Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@PaulAshworth  schrieb:

Mh, ... musste ich an Bewegungsmelder denken, also vielleicht irgendwas mit Sensorik z.B. Synaptics (WKN529873)...😅

... aber doch nur, weil die bei Tag erst gar nicht einschalten, wenn man den Dämmerungsschalter eingestellt hat, oder?

Das wäre doch ein Ding, wenn es um Dämmerungsschalter ginge, die man auch z.B.  für Garagenauffahrten verwenden kann, denn Da(mit) geht (dann) rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

Nimm die von Eberle, die zwar nicht börsennotiert sind, aber zur Schneider Gruppe gehören, die wiederum börsennotiert ist: Schneider Electric (FR0000121972).

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Boernie
Autor ★
9 Beiträge

Oder aber General Electric (A3CSML ), da geht so langsam das Licht aus. Doch dann ging dem Management das Licht an den Konzern zu Retten indem man ihn aufspaltet. 

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Mein Tip für Türchen Nr. 3 ist A1KACG Coloplast, ein dänisches Medizintechnikunternehmen, das unter anderem diverse Produkte für Patienten mit künstlichem Darmausgang herstellt. 

(Ist vermutlich nicht genug um die Ecke gedacht, aber sonst hat heute ja noch niemand geraten)

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Ich werfe mal was mit Essen in den digitalen Raum. In der Branche habe ich wenig bis gar keine Ahnung. Da trotz mittelmäßigem Kursverlauf noch in meinem Depot nominiere ich mal Shake Shack (WKN: A14MVX), was aber eher ein Verlegenheitstipp ist.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

OK, wenn man für das 3. schon einen/zwei Tipps abgeben darf;

Martin M. Materials  889585  & V. Materials 885854

Handwerk u. Bauch ? 😉

Mal schauen ob außer meinem Freund @nmh,

da etwas auffällt 😉

Grüße

P.....

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @NordlichtSH 

Du bist schon sehr nahe, aber Coloplast ist es nicht.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Mal schauen ob außer meinem Freund @nmh,

da etwas auffällt 😉

Wie sagt man: Natüüürlemont?

-- We go to our utmost, to bring you the best --

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@GordonLegacy 

ach, ich vergaß die Insider 😉

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

Ich habe so gar kein Talent zum Raten. Handwerk aus dem Bauch heraus??? 😔☹️

Bauch? Bauchspeicheldrüse? Insulin? Glukoseüberwachung? Vielleicht etwas aus dem Bereich Diabetestechnologie? Da fällt mir z.B. Dexcom (A0D9T1) ein.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Türchen 3 ist aber auch schwööörrr!

„Handwerk aus dem Bauch heraus“ 

Nachdem @NordlichtSH mit der Coloplast knapp daneben liegt hab ich mich auf den Pharma/Medizin Sektor festgelegt!

Aus dem Bauch heraus entsteht Leben. Aber nicht immer ohne ärztliche Hilfe, leider…

Die australische Firma Memphasys schied leider aus - zu klein und zusätzlich noch ein Pennystock. 

Ein Weltmarktführer bei Medikamenten, welche bei einer künstlichen Befruchtung gebraucht werden, ist das wunderbare Unternehmen Merck KGaA WKN:659990 aus einer Apotheke hervorgegangen und in Darmstadt ansässig. Bitte nicht verwechseln mit WKN: A0YD8Q Merck Co. aus den USA, welche aus dem Teil der Merck KGaA entstand, welches die U.S. als WasAuchImmer (hier unwichtig 😉) für sich in Anspruch nahmen. 

Mein Tipp: Merck KGaA WKN:659990

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden