Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

403 ANTWORTEN

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@nmh  schrieb:

@CurtisNewton 

Mit der "unzulässigen Verallgemeinerung" von 18:33 Uhr meinst Du aber nicht den Art. 123 (2), oder?

Die Forscher-Aktie, die in 4 Stunden und 15 Minuten freigeschaltet wird, war noch nie in einer Sterneliste. Es gibt in unserer Community bisher nur zwei Treffer; der erste von 2019.

Mein Dibb: Da kommt Ihr nie drauf.

Und jetzt Schluss für heute.

nmh

Gnihihi, nie in einer Sterneliste - zumindest nicht direkt. Zwei Ergebnisse gab es für IQVIA. Damals, in 2019 hattest Du die freilich noch nicht auf dem Schirm, schriebst du im Anhang eines Sternelisten-Threada. Mal sehen, ob meine langwierige Recherche jetzt auch Früchte trägt.

Cheers.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Respekt @Holger_81 !

Falls das:

@Holger_81  schrieb:

@nmh  schrieb:

Die Forscher-Aktie, die in 4 Stunden und 15 Minuten freigeschaltet wird, war noch nie in einer Sterneliste. Es gibt in unserer Community bisher nur zwei Treffer; der erste von 2019.

Mein Dibb: Da kommt Ihr nie drauf

Gnihihi, nie in einer Sterneliste - zumindest nicht direkt. Zwei Ergebnisse gab es für IQVIA. Damals, in 2019 hattest Du die freilich noch nicht auf dem Schirm, schriebst du im Anhang eines Sternelisten-Threada. Mal sehen, ob meine langwierige Recherche jetzt auch Früchte trägt.

Cheers.

… nicht der richtige Tipp ist, bleibt noch genau 1 h Zeit um den Artikel umzuschreiben (griiiins!)

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Holger_81 herzlichen Glückwunsch und RESPEKT. Da hat sich @nmh wohl geirrt. Sehr schön! 🙂 Also, dass du es erraten hast. Nicht, dass er sich geirrt hat 😄

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Tatsächlich sind solche klar eingegrenzten Hinweise viel "einfacher" nachzuvollziehen, als vage Formulierungen - und sie motivieren mehr, da ja die zu erfüllenden Bedingungen klar sind. Zugegeben, ich musste einige Aktien durchstöbern - bin aber natürlich überglücklich, dass ich damit meine Quote auf 2/3 verbessern konnte. 

Cheers

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

15.12.2021

Streiche A und el

Da gibt es mehr Möglichkeiten, als es Aktien geben könnte, aber ...

A-bla-ssh-a-nd-el

blsshnd

A-d-eld

A-d-el-s-**piep**-el

dstit

A-ltpapierst-a-p-el

ltppierstp

A-ktienh-a-nd-el

ktienhnd

A-mp-el

mp

A-ri-el

ri

A-ussensp-a-cht-el

ussenspcht

El-tern-a-bend

ternbend

Gebr-a-uchtw-a-genh-a-nd-el

Gebruchtwgenhnd

H-aa-rg-el

Hrg

H-a-g-el

Hg

Hoch-a-d-el

Hochd

Hohln-a-d-el

Hohlnd

R-a-sierspieg-el

Rsierspieg

... Ihr seht schon, wie verzweifelt meine Lage gerade ist?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

15.12.2021

Streiche A und el

... Ihr seht schon, wie verzweifelt meine Lage gerade ist?

Falls es Dich beruhigt:

Ich kenne die Lösung und kappiere es auch nicht 🙈

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ein Trost ist es schon, dass es nicht nur mir so geht. 
Nach einer schlaflosen Nacht, einen kaffeegetränktem Tag bin ich zum Entschluss gekommen es kann nur eine geben!

Ohne A und ohne el ist Microsoft. Da wurden diese Letter von Anfang an gemieden.  Punkt!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ohne A und ohne el ist Microsoft.

gruss ae

@ae 

ja Toll, und deshalb fallen die Teile auch 🤔

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Crazyalex  Also, ich bitte Dich! Wenn sogar ich die Lösung verstanden habe ...

@KWie2 : Nicht schlecht! Mir gefällt ja 

A-ussensp-a-cht-el  --- ussenspcht

am besten. Und in der Tat wird uns die Ussenspecht-Aktie künftig öfters begegnen. Nicht in Sternelisten, aber sie wird sicher in dem einen oder anderen Beitrag auftauchen. Die Firma ist ja auch in einer spannenden Branche tätig, die Gewinne steigen Jahr für Jahr, und man bezahlt eine stolze Dividende von über 8 Prozent. Nach der Rosenheim-Methode ergibt sich ein theoretisches Kursziel von 520 Euro bis ins Jahr 2030. Bei einem KGVe von nur 4,2 ist das wirklich bemerkenswert. Um grobe Verluste zu vermeiden, sollte im Bereich von 0,30 Euro ein sehr strenger Stoppkurs installiert werden. Viel Erfolg mit der Aktie!

Es hülfe übrigens für das morgige Türchen, wüsste man nur, welcher Autor zuständig sei. Sagichabernich.

Letzter Hinweis: Nach aktuellen Zahlen vom RKI kennen 98,681 Prozent aller Leser unserer Community die morgige Aktie. Und 99,583 Prozent der Leserinnen. Bei diesen Zahlen ist aber nicht berücksichtigt, dass einige Gesundheitsämter derzeit kein Telefaxpapier mehr haben. Die wirklichen Zahlen könnten also höher als 100 Prozent sein.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@ae  schrieb:

Ein Trost ist es schon, dass es nicht nur mir so geht. 
Nach einer schlaflosen Nacht, einen kaffeegetränktem Tag bin ich zum Entschluss gekommen es kann nur eine geben!

Ohne A und ohne el ist Microsoft. Da wurden diese Letter von Anfang an gemieden.  Punkt!

gruss ae

Für diesen Versuch gibt es keinen Tadel - und trotzdem ist Deine Antwort falsch 🙃

(ach ja: das ist kein Hinweis!)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!