Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwerte können nicht ins Musterdepot übernommen werden

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Hallo, leider lassen sich heute meine Depotwerte mit der entsprechenden Auswahl "Werte ins Musterdepot übernehmen" nicht übernehmen. Das Musterdepot bleibt immer leer. Egal, ob ich es neu anlegen und alle Werte übergebe, oder "Werte hinzufügen".

Firefox, Chrome, IE sowie auf dem iPad immer die gleiche Situation: es wird nichts übernommen.

Habe es noch mit einem bestehenden Musterdepot versucht: es waren dann alle bestehenden Werte im Depot weg und kein einziger Wert übertragen. 

Auch auf der Seite Musterdepot "Werte aus Depot übertragen" hat auch nicht funktioniert.

Die Hotline konnte leider nicht weiterhelfen und hat angeblich kein solches Fehlerbild.

Wer hat eine Idee?

16 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @18eck04 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das scheint ein Fehler zu sein, der nicht generell auftritt. Es klingt so, als ob eine Verknüpfung nicht richtig angelegt worden ist. Normalerweise wäre das ein Fall für die Kollegen vom Support (technik@comdirect.de).

 

Bevor du dort anfragst, prüfe doch bitte mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn du dich für einen neuen "Meine comdirect"-Account registrierst. Das geht hier.

 

Dort kannst du zwar nicht die Funktion "comdirect Depot importieren" verwenden, aber das Anlegen von Werten sollte zunächst möglich sein. Ein Verknüpfung mit dem echten Depot können dann die Kollegen vom Support durchführen.

 

Gruß

Erik

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Hallo SMT_Erik,

 

heute Morgen hat wieder alles wie gewohnt funktioniert ! ? ! Weiß der Geier.

Warum das gestern nicht ging, kann ich nicht herausfinden.

Wie gesagt: alle 3 Browser, 3 Laptops, 1xiPad, überall keine Funktion.

 

Heute mehrfach schon getätigt, läuft wie gewohnt.

Weihnachts-Murphy.

Danke und Grüße

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @18eck04,

 

wie schön, es gibt also zur Abwechslung auch mal gute Nachrichten! 😉 Danke für deine positive Rückmeldung und frohe Festtage.

 

Gruß

Erik

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Gerne; ebenfalls frohe Festtage;

 

Noch eine andere Frage (vielleicht hier nicht richtig?): wo kann man sehen, wenn neue Optionsscheine emittiert werden? ...ich suche auch nochmals woanders...
VG Frank

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Super, genau das habe ich gemeint. Vielen Dank.

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Guten Morgen,

 

heute morgen nach ein paar Käufen habe ich wieder die Werte in mein Musterdepot aktualisiert: es wird nichts übernommen.

Anmelden, abmelden, Musterdepot neu anlegen...alles probiert... es wird nichts übernommen.

Auf allen meinen 3 Devices.

Das ist sehr unangenehm, irgendwas muss es doch sein.

Seinerzeit am nächsten Tag war alles doppelt vorhanden.

Wäre gut, wenn man das wirklich klären kann.

Danke und Gruß

FE

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen @18eck04,

 

da du schon all unsere Tipps ausprobiert hast, wäre es jetzt doch sinnvoll beim Technischen Support anzufragen. Die Kollegen können die Verknüpfung prüfen und haben vielleicht noch eine weitere Idee für dich.

 

Viele Grüße

Jessica

18eck04
Autor ★
20 Beiträge

Vielen Dank jessica, habe gleich an den Service geschrieben.

Bis jetzt keine Antwort.

Vermultich wird man wieder einen Nacht warten und morgen ist alles wie von Zauberhand weg.

Doch irgendwas läuft nicht richtig.

Selbst vom iPad in Safari od. Chrome passiert beim Übertragen nichts.

Entweder es liegt man meinen 8 Musterdepots, dass das zuviel ist oder ich bin der einzige.

Dann sollte man auch einen Preis bekommen .-)

Grüße