Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert

Grisham
Autor
2 Beiträge

Hallo! Bin Neuling, also verzeiht mir meine Anfängerfragen. Depotwert und Kaufwert: Wenn ich heute z. B. meine ETFs verkaufen würde, würde ich dann den Depotwert oder den Kaufwert dafür bekommen?

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Depotwert abzl. Verkaufskosten und ggf. Steuern

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Grisham

Ah, kurz & knackig erklärt. Vielen Dank!

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Depotwert abzl. Verkaufskosten und ggf. Steuern

 

Gruß Crazyalex


Nur um ein bisschen Klugzuscheißen, aber formal richtig wäre eigentlich:
Kurswert zum Verkaufszeitpunkt an der jeweiligen Börse oder von der Fondsgesellschaft

* Anteile

- Verkaufskosten

- evtl. anfallender Steuern

😄

Der Depotwert kann, muss aber nicht mit dem Kurswert zum Verkaufszeitpunkt übereinstimmen.

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

@Dr. Snuggles 

Wo du Recht has hast Du Recht! Smiley (fröhlich)

 

Aber so wie der Ersteller geschrieben hat ging's nur um Grobe - ich wollte ihn nicht mit Details verwirren Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Dr. Snuggles 

Wo du Recht has hast Du Recht! Smiley (fröhlich)

 

Aber so wie der Ersteller geschrieben hat ging's nur um Grobe - ich wollte ihn nicht mit Details verwirren Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex