Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot kündigen und Aktien verkaufen?

Gary Hobson
Autor
4 Beiträge

Hallo,

in Kürze möchte ich mein Depot kündigen.

Muss ich vorher meine Aktien verkaufen oder übernimmt das die comdirect automatisch mit Annahme der schriftlichen Kündigung?

17 ANTWORTEN

CharmingHolly
Autor ★★
12 Beiträge

Möchtest du das denn überhaupt? Du kannst dein Depot auch zu einem anderen Broker übertragen. Da gibt es meistens noch eine Wechselprämie. 

Gary Hobson

Bitte, wenn möglich, auf meine Frage antworten und keine Gegenfragen oder Wechselangebote anbieten, vielen Dank!

CharmingHolly
Autor ★★
12 Beiträge

Ruhig, Brauner. Das war kein. Angebot, sondern nur ein Hinweis.

 

Bei der Comdirect habe ich noch keine Depot ausgelöst, aber bei anderen Banken musst du alles vorher verkaufen und kannst dein Depot dann erst auflösen. 

 

Manchmal hast du auch eine Kündigungsfrist, aber da konnte ich jetzt auf Anhieb keine finden. 

 

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @Gary Hobson,

dies ist ein öffentliches Forum; Ansprüche an die Antworten stellen kommt nicht gut an. Außerdem war es eine berechtigte Frage von @CharmingHolly.

 

Weiters: Was hindert dich daran, die WP direkt selber zu verkaufen?

Sollte die comdirect das im Rahmen der Kündigung machen (was ich bezweifeln würde), wäre es trotzdem nicht kostenfrei.

Beim selber verkaufen kannst du wenigstens Platz und Zeit selber bestimmen.

 

Beste Grüße,

Necoro

Gary Hobson

Es hindert mich nichts daran, wollte nur wissen ob comdirect das gleich alles übernimmt oder ich extra Auftrag geben muss.

Dass es nicht kostenlos ist, ist mir schon bewusst.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Also dem FAQ-Eintrag nach ist es als Option möglich. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass sie den Verkauf dann als schriftlichen Auftrag mit den entsprechenden Zusatzkosten von 14.90EUR pro Order behandeln.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Gary Hobson  schrieb:

Bitte, wenn möglich, auf meine Frage antworten und keine Gegenfragen oder Wechselangebote anbieten, vielen Dank!


Das gehört sich nicht in einem öffentlichen Forum. Du kannst nicht eine Frage stellen und dann unerwünschte Antworten oder Gegenfragen kritisieren. Dennoch hier auch eine kurze Antwort von mir, zum Nachdenken für Dich.

 

Angenommen, comdirect würde die Aktien für Dich verkaufen. Ohne jede Vorgabe von Dir. Dann hätte die Bank die Qual der Wahl: welcher Börsenplatz, welches Limit, in welchen Stückelungen, zu welcher Zeit ... Und wenn sich hinterher rausstellt, dass Du an einem anderen Börsenplatz mehr Geld bekommen hättest, dann verklagst Du die Bank. Angesichts Deiner obigen Reaktion würde ich das als Bank nicht ausschließen ...

 

schönes Wochenende

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Einfach nur verkaufen sagen geht nach Mifit II nicht mehr. Du musst alle Angaben machen. WKN, Stück, Börsenplatz, Billigst/Bestens oder Limit, Gültigkeit, einfach alles. Ich würde selbst verkaufen und dann einfach die Kündigung schicken.

 

PS. Alle wegbeissen die nicht so Antworten wie Dir es passt geht wirklich nicht. Niemals, No go, Nicht, Nein, Pfui, Aus.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Tz tz tz

 

der Herr ist mit Sicherheit in einem ...dorf ansässig,

dort pflegt man solch einen Umgangston  

 

 1.Liga  zieht Euch warm an  Smiley (zwinkernd)