Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Aufteilen / Separieren

DavidausHH
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es hier irgendwie die Möglichkeit das Depot nach eigenen Vorstellungen zu sortieren/splitten ? Z.B.: Ein ETF-Depot, ein Buy and hold Depot, Dividende-Depot etc. in einer Oberfläche zu verwalten und führen?   Ich habe jetzt mal ein Zweitdepot eröffnet hier, aber dafür habe ich dann separate Logindaten und meine bisherigen ETF kann ich auch nicht ohne weiteres dorthin verschieben. Wenn ich Mustedepots aufmache, kann ich ja auch 20 Depots anlegen und jedes für einen anderen Zweck laufen lassen, muss mich aber nur bei einer Oberfläche einloggen. Ich logge mich fast täglich in mein Depot ein, würde aber gerne langfristige Aktien von kurzen Investments trennen wollen. Das würde mir einfach in Punkto Übersichtlichkeit helfen.

 

Viele Grüße,

David

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@DavidausHH

 

Ein selbständiges Verschieben ist nur möglich, wenn sich im erst Depot kein Wertpapierkreditkonto befindet, sollte dort eines Eingerichtet sein, ist ein verschieben nur mit hilfe des Kundenservices möglich.

 

Ein Wechsel der Zugänge ist auch ohne die Zugangdaten quasie möglich, ober rechts, kannst du die schaltfläche inhaber auswälen, und zwischen den Zugängen wechseln.

 

Leider ist es nicht möglich das wirklich so zu trennen wie du es gerne hättest, ich persönlich fände eine Art suchfunktion hier sehr Interessant, da sie weiteres Potential bietet. Meine Vorstellung wäre z.b. du könntest Unter Notizen sowas wie #etff oder #dividenden einfügen dann könntest du in einer Live suche danach suchen, und lediglich die Werte noch angezeigt bekommen. Eine Solche Lösung würde viele Auswertungsmöglichkeiten bieten.

DavidausHH

Vielen Dank für die promte Antwort. Den Button hatte ich noch nicht entdeckt, danke.  Ich habe es nun hinbekommen und versuche mich gerade mal daran, einen Wert in das andere Depot zu verschieben. Ist nicht sehr intuitiv, aber wenn man weiß wie es geht 🙂  

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich nehme mal an, das du dann schon weist, wie du es selbstständig ohne das vorhanden sein eines WPK´s verschiebst (im Zugang des erst Depots wählt man Depot > Zweitdepot > Depotübertrag ins Zweitdepot) abgesehen davon, das es ein paar Tage dauert, frage ich mich was du dir anderes Vorstellen würdest, damit es intuitiver wäre.

 

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

DavidausHH

Ja, wie das geht, habe ich rausgefunden, nachdem ich von Dir die Info bekommen habe, dass ich mir das zweite Depot auch in meinem Standardaccount anzeigen kann.

 

Was mir persönlich die Sache einfacher gemacht hätte?

1. Das ich oben rechts auf "Inhaber: xxx" klicken musste, um das Depot zu wechseln, war für mich erstmal nicht einfach zu finden, da kam ich nur durch Deinen Hinweis drauf.  Entweder würde ich den Punkt "Alle Depots anzeigen" bennenen oder wenn ich auf Depot oben in der Leiste klicke sollte mir das schon irgendwie auffallen, dass ich dort zu all meinen Depots gelange.  Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass ich es in meinem persönlichen Bereich als weiteres Depot mit einbinden kann. Dein Tipp war der ausschlaggebende. Ich hatte danach auch Google, Youtube und die Suchfunktion hier genutzt, aber vermutlich nicht das richtige eingetippt....

 

2. Wenn ich eine Aktie in ein anderen Depot verschieben will, warum nicht direkt aus der Depotübersicht heraus? Ich kann Aktien Verkaufen, Kaufen, Absicher etc.. Aber warum ist da nicht einfach ein weiterer Punkt, der mir das verschieben in ein anderes Depot anbietet?  Wie gesagt, wenn man es weiß, dann ist das auch alles gut und bei Mehrfachselektierung macht das ja auch so Sinn, wie es ist.