am 07.11.2017 12:00
Der Kaufkrurs wird nach Zukauf aktualisiert, indem ein Durchschnitts-Kurs angezeigt wird. Nach Teilverkauf der Erstkaufmenge erfolgt keine Aktualisierung, der "alte" Durchschnitts-Kurs wird weiterhin angezeigt und in der Berechnung der Bilnaz verwendet.
Obwohl ich dieses Problem vor Jahren bereits angefragt hatte, steht die Lösung der Rechenaufgabe noch aus.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.08.2025 11:21
Ja, dieser SMT-Beitrag von 2017 scheint immer noch der aktuelle Stand zu sein.
am 12.08.2025 20:38
@Klever schrieb:Ja, dieser SMT-Beitrag von 2017 scheint immer noch der aktuelle Stand zu sein.
Da wird auch nichts mehr passieren.
Das sind getrennte Systeme und der gewünschte Datenaustausch ist nicht vorgesehen.
am 13.08.2025 11:06
@FUCD schrieb:Guten Abend Ines,
die Auszeit war fair, meine Reaktionen waren over the top, das sehe ich ein und es tut mir aufrichtig leid.
Ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten! Das gilt auch für mein vergangenes Verhalten Dir gegenüber.
Das wird definitiv nicht mehr vorkommen!
Gleichzeitig frage ich Dich aber auch, ob es für Dich ok ist, dass @Kritikerin66 mich aus dem Nichts beleidigt
und dabei nicht mal einen Beitrag zu meinem Anliegen abgegeben hat? Egal wie "harmlos" die Beleidigung ist,
aber sie kommt einfach daher, poltert rum und beleidigt mich. Warum wird dieses Verhalten in keiner Weise
angesprochen oder getadelt?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Hallo @SMT_Ines,
weil ich mir nicht sicher bin, ob Du meinen obigen Beitrag gelesen hast, da ich dich nicht getagged hatte,
spreche ich dich nochmal an, weil ich mich sehr über eine Reaktion von Dir freuen würde.
Danke und Gruß
am 13.08.2025 11:57
@FUCD schrieb:
@FUCD schrieb:Guten Abend Ines,
die Auszeit war fair, meine Reaktionen waren over the top, das sehe ich ein und es tut mir aufrichtig leid.
Ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten! Das gilt auch für mein vergangenes Verhalten Dir gegenüber.
Das wird definitiv nicht mehr vorkommen!
Gleichzeitig frage ich Dich aber auch, ob es für Dich ok ist, dass @Kritikerin66 mich aus dem Nichts beleidigt
und dabei nicht mal einen Beitrag zu meinem Anliegen abgegeben hat? Egal wie "harmlos" die Beleidigung ist,
aber sie kommt einfach daher, poltert rum und beleidigt mich. Warum wird dieses Verhalten in keiner Weise
angesprochen oder getadelt?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Hallo @SMT_Ines,
weil ich mir nicht sicher bin, ob Du meinen obigen Beitrag gelesen hast, da ich dich nicht getagged hatte,
spreche ich dich nochmal an, weil ich mich sehr über eine Reaktion von Dir freuen würde.
Danke und Gruß
Am 5. Dezember 2008 -1 BvR 1318/07- beschloss das Bundesverfassungsgericht, dass die Bezeichnung als „Dummschwätzer“ nicht zwingend den Tatbestand der Beleidigung erfüllt.
Die Bedeutung hängt stark von der Situation ab. Wenn jemand eine andere Person als „Dummschwätzer“ bezeichnet, weil dieser seiner Meinung nach dummes Zeug geredet hat, ist dies als Meinungsäusserung und nicht als pauschale Herabwürdigung der anderen Person zu werten.
am 13.08.2025 13:19
Hallo @FUCD,
entschuldige meine späte Reaktion. Tatsächlich habe ich nicht gesehen, dass du noch etwas dazu geschrieben hast.
Ich freue mich sehr, dass du die Situation reflektiert hast und dich entschuldigen möchtest.
Gerne nehme ich deine Entschuldigung an und hoffe sehr, dass du Wort halten wirst.
In dem Verhalten zwischen @Kritikerin66 und deinem sehe ich definitiv einen Unterschied.
Grundsätzlich versuchen wir als SMT möglichst tolerant zu sein und auch kleinere Konflikte stehen zu lassen.
Du hast eine Grenze überschritten, als es sich nicht mehr um eine "hitzige" Diskussion handelte, sondern beleidigt wurde mit dem Ziel einen anderen User zu verletzen.
Wir möchten nicht, dass die Anonymität des Forums dazu führt, dass man hier einen vom Zaun bricht. Auf der anderen Seite sitzt ja noch immer ein Mensch mit Gefühlen.
Daher würde ich das Thema bzgl. der Eskalation zumindest hier im Thread gerne beenden. Solltest du noch Gesprächsbedarf haben kannst du mir gerne eine Privatnachricht schreiben.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Nachmittag. ☀️😎
Liebe Grüße aus Quickborn!
Ines