am 07.11.2017 12:00
Der Kaufkrurs wird nach Zukauf aktualisiert, indem ein Durchschnitts-Kurs angezeigt wird. Nach Teilverkauf der Erstkaufmenge erfolgt keine Aktualisierung, der "alte" Durchschnitts-Kurs wird weiterhin angezeigt und in der Berechnung der Bilnaz verwendet.
Obwohl ich dieses Problem vor Jahren bereits angefragt hatte, steht die Lösung der Rechenaufgabe noch aus.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.08.2025 20:18
@FUCD schrieb:Wir schreiben das Jahr 2025 und der Broker mit den höchsten Kosten hat es immer noch nicht geschafft, den Kaufkurs und den Kaufwert nach Teilverkäufen zu aktualisieren. Wie soll man auf Basis falscher Angaben Entscheidungen treffen?
@comdirect
Was stimmt nicht mit Euch? Wir leben im KI-Zeitalter und ihr schafft es nicht, zwei Werte zu aktualisieren? Erklärt Euch bitte endlich mal! Und kommt mir jetzt nicht der Steuersimulation als Workaround! Das ist so unfassbar unprofessionell, dass mir die Worte fehlen. Jeder Heini, der ein bißchen SQL coden kann, würde das im Halbschlaf hinbekommen....
@cOmdirect und @Comdirect sind nur Scherzkekse. Korrekt ist @SMTcomdirect .
am 07.08.2025 09:28
Guten Morgen ihr Lieben,
@FUCD hat sich eine Auszeit verdient.
Ein solches Verhalten tolerieren wir hier nicht.
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
Ines
am 11.08.2025 21:40
Guten Abend Ines,
die Auszeit war fair, meine Reaktionen waren over the top, das sehe ich ein und es tut mir aufrichtig leid.
Ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten! Das gilt auch für mein vergangenes Verhalten Dir gegenüber.
Das wird definitiv nicht mehr vorkommen!
Gleichzeitig frage ich Dich aber auch, ob es für Dich ok ist, dass @Kritikerin66 mich aus dem Nichts beleidigt
und dabei nicht mal einen Beitrag zu meinem Anliegen abgegeben hat? Egal wie "harmlos" die Beleidigung ist,
aber sie kommt einfach daher, poltert rum und beleidigt mich. Warum wird dieses Verhalten in keiner Weise
angesprochen oder getadelt?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Beste Grüße und einen schönen Abend.
am 12.08.2025 09:12
@FUCD schrieb:Guten Abend Ines,
die Auszeit war fair, meine Reaktionen waren over the top, das sehe ich ein und es tut mir aufrichtig leid.
Ich bitte um Entschuldigung für mein Verhalten! Das gilt auch für mein vergangenes Verhalten Dir gegenüber.
Das wird definitiv nicht mehr vorkommen!
Dein Zugeständnis, dass deine Kommentare „over the top“ waren, ist ja schon mal ein guter Anfang.
Das war nämlich wirklich so.
Ob meine Bemerkung und der Hinweis auf frühere Beiträge von dir in die gleiche Kategorie fällt, mag jeder für sich entscheiden.
Zumindest solltest du dich auch in der Sache an dem messen lassen, was du schreibst.
der Broker mit den höchsten Kosten :
Falschbehauptung
nicht geschafft den Kaufkurs und den Kaufwert nach Teilverkäufen zu aktualisieren :
Kann ich nicht bestätigen; ich habe eine gute 4-stellige Anzahl von Transaktionen bei Comdirect getätigt und erkenne hier kein Grundproblem in der Anzeige gegenüber vielen anderen Brokern, die ich kenne.
Wie soll man auf Basis falscher Angaben Entscheidungen treffen?
Und kommt mir jetzt nicht der Steuersimulation als Workaround! :
genau dafür ist die Simulation gedacht; es ist ein Feature, dass andere Broker nicht haben.
Was stimmt nicht mit Euch? :
was soll diese Frage ( die Frage stellst du jedem, der auf deine Beiträge nicht in deinem Sinne antwortet)
Das ist so unfassbar unprofessionell, dass mir die Worte fehlen. Jeder Heini, der ein bißchen SQL coden kann, würde das im Halbschlaf hinbekommen....:
Dieser Kommentar von dir passt dazu und zeigt deine Einstellung zur Sache und zur Bank
@FUCD schrieb: (2024)
Bei der comdirect arbeiten sehr viele unfähige Leute und ich werde so schnell wie möglich die Bank und den Broker wechseln.
Dein „Eröffnungsbeitrag“ ist weder von der Sache korrekt noch vom Tenor freundlich.
Das ist einfach kein Start in eine konstruktive Diskussion.
Erklärt Euch bitte endlich mal! :
Nach einer solchen Zusammenstellung muss niemand darauf antworten.
am 12.08.2025 09:23
@Kritikerin66 schrieb:nicht geschafft den Kaufkurs und den Kaufwert nach Teilverkäufen zu aktualisieren :
Kann ich nicht bestätigen; ich habe eine gute 4-stellige Anzahl von Transaktionen bei Comdirect getätigt und erkenne hier kein Grundproblem in der Anzeige gegenüber vielen anderen Brokern, die ich kenne.
Das ist leider falsch.
Wenn du einen Bestand hast der aus mehreren Positionen besteht und dann einen Teil verkaufst dann weicht die Depotanzeige von dem realen Wert in der Steuersimulation ab. Je nach Einstandswerten teilweise auch erheblich. Das bedarf dann immer einer Korrektur.
am 12.08.2025 09:32
Wer mich als Einstieg erst einmal beleidigt, mit dem werde ich keine weitere Kommunikation führen.
Bitte ignoriere meine Posts!
am 12.08.2025 09:55
@Silver_Wolf schrieb:
@Kritikerin66 schrieb:nicht geschafft den Kaufkurs und den Kaufwert nach Teilverkäufen zu aktualisieren :
Das ist leider falsch.
Wenn du einen Bestand hast der aus mehreren Positionen besteht und dann einen Teil verkaufst dann weicht die Depotanzeige von dem realen Wert in der Steuersimulation ab. Je nach Einstandswerten teilweise auch erheblich. Das bedarf dann immer einer Korrektur.
An der absoluten Aussage der Verbesserungswürdigkeit gibt es nichts auszusetzen.
Flatex bekommt das z.B. einwandfrei hin; allerdings ohne Transaktionskosten.
Bei vielen anderen Brokern ist es ähnlich Comdirect und so lange, wie Steuersimulation und Anzeige bei Comdirect zwei Paar Schuhe sind, wird es so bleiben wie es ist.
Der Aussage von Entscheidungen "auf Basis falscher Angaben" vermag ich nicht wirklich folgen.
Die Kaufwerte (Anzeigewerte) geben grundsätzlich sowieso lediglich einen Mittelwert und sind beliebig zu ändern und die Steuersimulation berücksichtigt jede Einzelbuchung genau.
am 12.08.2025 09:57
@FUCD schrieb:Wer mich als Einstieg erst einmal beleidigt, mit dem werde ich keine weitere Kommunikation führen.
Bitte ignoriere meine Posts!
Du brauchst mit mir keine "Kommunikation" führen;
ich lasse mir von dir allerdings nicht vorschreiben, welche Beiträge ich ignoriere und welche nicht.
am 12.08.2025 10:27
In diesem Zusammenhang verweise ich auf einen Beitrag von mir:
(Werte plötzlich verschwunden und dann wieder aufgetaucht - nicht gerade vertrauenserweckend!)
am 12.08.2025 11:00
Guten Morgen Klever,
danke für deinen Beitrag. Leider behandelt dieser Thread aber nicht mein Thema.
Es handelt sich auch nicht um eine temporäre Störung, dieser Missstand besteht schon sein mindestens
2017, wie man im folgenden Thread nachvollziehen kann. Hier wurde lediglich ein Workaround als Lösung
angeboten. Hier kann man dann über die Steuersimulation den echten aktuellen Kaufwert einsehen, diesen dann
manuell ändern, um somit den neuen Durchschnittskurs zu generieren.
Das Problem wurde seitens comdirect bis heute nicht angegangen und wird weiterhin schlicht ignoriert.