am 20.03.2021 07:38
Ich hatte nach über zwei Monaten Vertrösten und Untätigkeit entnervt aufgegeben.
Die Comdirect hat mit der Aktion und den damit zur Schau gestellten strukturellen Problemen ihre Sympathien bei mir verspielt. Ich liquidiere jetzt nach und nach Positionen, wie's mir steuerlich sinnvoll erscheint. Damit verdienen sie natürlich noch ihre Transaktionsgebühren, was ein glücklicher Zufall...
am 12.04.2021 16:24
Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass die Bearbeitung meines Depotübertrags etwas länger dauern kann (Übertrag von Anfang März. Der vom Februar wurde schon bearbeitet). Im Moment kann ein Depotübertrag über 2 Monaten dauern 🤣 Eigentlich traurig...
am 12.04.2021 17:04
Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.... Mein Auftrag liegt der CD seit dem 09.03.21 vor. Nun befinden wir uns in der 5 Bearbeitungswoche und es ist immer noch kein Übertrag in Sicht... Finde es auch echt sehr unbefriedigend, vor allem wie die Mitarbeiter in der Hotline damit umgehen... mir wurde gesagt: "Die Abteilung arbeitet derzeit am Limit und ist voll ausgelastet..."
am 12.04.2021 17:34
So lange hätte ich nicht Geduld. Nach Unilever-Gate möchte ich die Position verschieben. Mein Übertragsformular (Wieso lässt sich das nicht online machen? Sind wir im Jahre 1990 und haben Wichtigeres zu feiern?) habe ich kurz vor Ostern eingeschickt. Diese Woche warte ich noch ab. Geschieht nichts, werde ich den Kundendienst bemühen.
am 12.04.2021 17:37
Nur wird diese Bemühung nichts weiter zutage fördern, als die Aussage, dass es leider noch dauern wird.
12.04.2021 17:43 - bearbeitet 12.04.2021 17:45
12.04.2021 17:43 - bearbeitet 12.04.2021 17:45
@buffettinoich bin vollkommen Deiner Meinung. Zumal der Transfer zur CD auf dem elektronischem Weg funktioniert, aber von der CD weg nur postalisch. Ich verstehe es auch nicht, aber der Kundendienst wird nichts machen können.
Hatte 3 verschiedene Mitarbeiter in den 5 Wochen am Ohr, keiner konnte mir helfen. Der Kunde wird abgewimmelt und das wars auch schon. Ich denke mir, wenn sich die CD solch einen Kundendienst leisten kann, dann scheint es ihnen ja gut zu gehen ;=). Bisher ist es nur der Umzug meiner ETFs, mal sehen was ich langfristig mit meinen Aktien machen werde.