Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübretrag - Nach 2 Wochen nichts bei comdirect angekommen

albertost
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

 

vor ungefähr 2 Wochen habe ich einen Antrag auf Depotübetrag  per Post geschickt. Anfang letzter Woche habe ich noch einen Antrag für eine weitere Position geschickt.

Aussage vom Support letzter Woche: sie sehen nichts im System. Ich soll noch eine Woche warten.

Heute noch mal angerufen: sie sehen immer noch nichts im System. Normalerweise sieht man den Antrag nach 1 oder 2 Tagen. Die Anträge werden ja direkt digitalisiert und dem Kunden zugeordnet, Die Post soll Schuld sein. Ich soll nochmal probieren, aber diesmal über Trade Republic (Empfängerbank).. vielleicht funtioniert es dann. Und ich soll nach 1 oder 2 Tagen anrufen, um zu bestätigen, dass der Antrag angekommen ist.

 

Wenn der Antrag nach 1 oder 2 Tagen im System sichtbar ist, warum wurde mir letzte Wochen gesagt, dass ich noch eine Woche warten soll?

Bei der Empfängerbank kann ich einen Übetrag nicht beantragen.

Soll ich denn einfach beide Anträge nochmal per Post schicken?  lieber noch 2 oder 3 Mal schicken? vielleicht klappt's dann? Frustrierte Smiley

 

Muss ein Depotübertrag immer per Post beantragt werden? Geht es nicht elektronisch oder zumindest per Fax?

 

15 ANTWORTEN

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Ich hatte nach über zwei Monaten Vertrösten und Untätigkeit entnervt aufgegeben.

 

Die Comdirect hat mit der Aktion und den damit zur Schau gestellten strukturellen Problemen ihre Sympathien bei mir verspielt. Ich liquidiere jetzt nach und nach Positionen, wie's mir steuerlich sinnvoll erscheint. Damit verdienen sie natürlich noch ihre Transaktionsgebühren, was ein glücklicher Zufall...

albertost
Autor ★
12 Beiträge

Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass die Bearbeitung meines Depotübertrags etwas länger dauern kann (Übertrag von Anfang März. Der vom Februar wurde schon bearbeitet). Im Moment kann ein Depotübertrag über 2 Monaten dauern 🤣   Eigentlich traurig...

DominicM
Autor ★
5 Beiträge

Ein Armutszeugnis meiner Meinung nach.... Mein Auftrag liegt der CD seit dem 09.03.21 vor. Nun befinden wir uns in der 5 Bearbeitungswoche und es ist immer noch kein Übertrag in Sicht... Finde es auch echt sehr unbefriedigend, vor allem wie die Mitarbeiter in der Hotline damit umgehen... mir wurde gesagt: "Die Abteilung arbeitet derzeit am Limit und ist voll ausgelastet..."

buffettino
Experte ★★
423 Beiträge

So lange hätte ich nicht Geduld. Nach Unilever-Gate möchte ich die Position verschieben. Mein Übertragsformular (Wieso lässt sich das nicht online machen? Sind wir im Jahre 1990 und haben Wichtigeres zu feiern?) habe ich kurz vor Ostern eingeschickt. Diese Woche warte ich noch ab. Geschieht nichts, werde ich den Kundendienst bemühen.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Nur wird diese Bemühung nichts weiter zutage fördern, als die Aussage, dass es leider noch dauern wird. 

DominicM
Autor ★
5 Beiträge

@buffettinoich bin vollkommen Deiner Meinung. Zumal der Transfer zur CD auf dem elektronischem Weg funktioniert, aber von der CD weg nur postalisch. Ich verstehe es auch nicht, aber der Kundendienst wird nichts machen können.

Hatte 3 verschiedene Mitarbeiter in den 5 Wochen am Ohr, keiner konnte mir helfen. Der Kunde wird abgewimmelt und das wars auch schon. Ich denke mir, wenn sich die CD solch einen Kundendienst leisten kann, dann scheint es ihnen ja gut zu gehen ;=). Bisher ist es nur der Umzug meiner ETFs, mal sehen was ich langfristig mit meinen Aktien machen werde.