am 13.09.2024 16:56
Comdirect macht eine attraktive Prämienaktion die an Bedingungen geknüpft ist.
Bedingungen werden nicht erfüllt.
Prämie wird vom comdirect nicht ausgezahlt.
Kunde: *surprised Pickachu face*
Du weißt, dass die Consorsbank an dem ganzen Schuld ist, willst aber trotzdem da nicht nachhaken?
Hast du wie @N008 bei deiner Bank zum Übertragszeitpunkt überhaupt getrommelt oder hast du es einfach laufen lassen, ganz nach dem Motto "wird schon irgendwie hinhauen" ?
Ich kann die comdirect zu 100% nachvollziehen wenn Prämien nicht ausgezahlt werden, sollten die Bedingungen für den Erhalt der Prämie nicht erfüllt werden. Natürlich kannst du bei der Codi eine Kulanz erfragen - aber das bleibt es eben auch dann - eine Kulanz. Ein Anspruch hast du nicht.
Schlimm von der comdirect das die nicht einfach zig. tausende Euro verschenken.
Kopfschüttelndes Ahoi
Hein
am 13.09.2024 17:07
Lieber Hein,
kann man so sehen wie du, muss man aber nicht.
Man kann auch die Perspektive der Kundenfreundlichkeit einnehmen.
Oder die der Bank: Es ist einfach, eine Prämie zu versprechen, bei der man wahrscheinlich weiß, dass man sie häufiger mal nicht zahlen muss.
Natürlich habe ich nachgehakt und es nicht laufen lassen, damals bei beiden Banken. Mehrmals. Bis die Bedingungen nicht mehr erfüllt waren. Übrigens keine Antwort von der comdirect zu der Zeit. Danach habe ich mich entschieden, weil hier im Forum gesagt wurde, dass es manchmal 6 Monate dauert, bis die Prämie gezahlt wird, nach 6 Monaten nachzuhaken. Ergebnis: s. oben.
Glaubst du tatsächlich, dass die Consorsbank jetzt die Prämie auszahlt?
Ich habe übrigens in meinem Post nie von Anspruch gesprochen. Bedingungen wurden nicht erfüllt - Thema erledigt. Weiß ich selber.
Zufrieden muss ich damit nicht sein, aber mehr Zeit reinzustecken lohnt sicherlich auch nicht.
Ich werde der Consorsbank mal schreiben und Euch mit der Antwort unterhalten.
Viele Grüße und Danke für das Anpieksen mit der Sicht der anderen Seite. Du regst schon auf eine tolle Art und Weise zum Nachdenken an!
Stefan
am 13.09.2024 18:06
Die Geschichten von @N008 und mir sind auffallend ähnlich:
@N008 schrieb:[...] obwohl ich meinen Antrag auf Depotübertrag schon am 8.1. gestellt habe!
[...]
Ich hab von Scalable Capital aus übertragen und denen nach Ablauf der 3 Wochen plus einer Woche Bonus-Wartezeit immer wieder geschrieben, dass sie endlich meinen Depotübertrag machen sollen, und sich sowieso nicht an die gesetzliche Vorgabe gehalten haben, dass sie mich informieren müssen, wenn es länger dauert, und mir auch sagen müssen, wieso es länger dauert. Immer nur Standard-Antwort von wegen "Jaaa, kann länger dauern wenn es viele Wertpapiere waren und unterschiedliche Lagerstellen hat, bla, bla..." [...]
Am 25.2. hab ich dann der Bafin Bescheid gegeben.
Der weitere Verlauf unterschiedet sich dann allerdings:
am 13.09.2024 19:05
Tja meine jungs @Kraemer_sg @HeinJanmaat
ich der Pitter hu kann sich noch an Zeiten erinnern, da gab es hier ne Flasche Champus.
Ich weiß zwar nicht mehr für was genau, aber es war so.
Das können mit Sicherheit einige der "alten" hier bestätigen,
insbesondere die Jungs aus Bayern, glaube ich zumindest. 🤔
Ich hatte zweimal das Glück. Andere evt. noch öfter.
Das war auch manchmal der Grund dafür, dass ich und auch @nmh und/oder @Pramax
das mit Humor angesprochen hatten (vor Jahren) für irgendwelche Geistreichen Abzeichen ne Flasche zu Spendieren,
dies aber von diesem Call Center Team immer verneint wurde 😓
Anscheinend haben die Burschen das Zeugs selbst gesoffen 😯
"es geht alles vorrüber, es geht alles vorbei"
Pitter hu
am 13.09.2024 19:25
Trotz meines frischen Community-Accounts (langzeit Lurker) begleite ich die codi auch schon einige Zeit. Champus wurde mir allerdings noch nicht vorgeschlagen.
Vielleicht müsste ich öfters mal bei den Lieblingsmenschen in der Pascalkehre anrufen?
Das Blubber-Zeug schmeckt sowieso nicht. Eine Einladung zum Grillfest hingegen würde ich gerne annehmen - sollte z. B. eine JStB mal verspätet ankommen oder der ProTrader ausfallen 😎
*Offtopic* @SMT_Chris könnt Ihr das Community-Grillfest mal im dritten Stock vorschlagen?
Ahoi
Hein
am 13.09.2024 20:24
Ja, ich war mal der glückliche Empfänger einer Flasche Schampus von der Codi. Die bekamen die Verfasser der Adventskalenderbeiträge
zur Belohnung für ihre Arbeit. Ich fand das damals einen netten Zug. Hatte mit der Witwe (Champagnerkenner wissen, welche Marke dahintersteckt) einen sehr erquicklichen Abend. 🍾
Bubbles, Pramax
am 13.09.2024 21:49
@Kraemer_sg schrieb:
Glaubst du tatsächlich, dass die Consorsbank jetzt die Prämie auszahlt?
Wie kommst du auf die Idee Consors sollte etwas erstatten?
Die haben sicher nichts falsch gemacht. Wenn du lieferbare Stücke im Depot hattest dann wurden die am nächsten Tag ausgeliefert. Darüber hast du eine Bescheinigung erhalten.
Es ist doch vollkommen klar wo die Verzögerung entstanden ist. Eine Bank wo diese Dinge noch manuell gemacht werden ist durch den Kundenansturm bei so einer Aktion natürlich überfordert.
am 13.09.2024 22:08
Das war auch ironisch gemeint.
am 13.09.2024 23:40
Consors ist seine Lieblingsbank. Da versteht der graue Wolf keinen Spaß keine Ironie.
am 13.09.2024 23:45
@Pramax schrieb:Hatte mit der Witwe (Champagnerkenner wissen, welche Marke dahintersteckt) einen sehr erquicklichen Abend. 🍾
http://www.veuveclicquot.com heißer toller Internetauftritt übrigens. Klickt mal drauf und ihr versteht, was ich meine.