- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 07:59
Hallo,
ich habe versucht Aktien ins zweitdepot zu übertragen. Ist schon 2 Tage her. Der Übertrag hat nicht stattgefunden. Konnte auch keinerlei Bestätigung finden dass der Auftrag zum Übertrag stattgefunden hat. Wie kann ich herausfinden ob der Auftrag angenommen wurde? Gibt es da eine Art Bestätigung? Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht.
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 08:12
Wer, glaubst Du, kann Dir in Deinem Fall besser helfen? Die Mitglieder hier im Forum oder der hervorragende Kundenservice der Comdirect?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 08:17
Hallo mmj,
vielen Dank für deine Fragen auf meine Fragen. Bin mir nicht sicher wer mir da am besten antworten kann.
18.11.2020 08:21 - bearbeitet 18.11.2020 08:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.11.2020 08:21 - bearbeitet 18.11.2020 08:23
Hallo @Mogli77
wenn es zeitkritisch ist, dann einfach kurz die Hotline anrufen: 04106 - 708 25 00
(dem Sprachcomputer verklickern, dass er dich mit einem Mitarbeiter verbinden soll - sonst wird das nix 😉 )
Ansonsten eine Anfrage per Formular schicken: https://kunde.comdirect.de/cp/kontakt
Wir in der Community können leider nicht sagen, wie der Stand deiner Übertragung momentan aussieht.

am 18.11.2020 09:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 09:20
@Mogli77 schrieb:Ist schon 2 Tage her.
In anderen Beiträgen hab ich schon gelesen "optimal, der Depotübertrag hat in nur 2 Wochen reibungslos geklappt", und du machst dir nach 2 Tagen Sorgen?
Falls du dich an den persönlichen Service wendest, versuche darauf hinzuwirken, dass das Problem nicht nur für deinen Fall gelöst wird, sondern grundsätzlich, etwa indem der Prozess irgendwie optimiert wird, so dass der Kunde z.B. den Status des Depotübertrags angezeigt bekommt:
✅ Auftrag eingegangen
✅ Auftrag geprüft (1-2 Tage)
✅ Kommunikation mit Giro-Verwahrstelle (3-10 Tage)
✅ Buchung im Depot (2-5 Tage)
✅ Abschluss und Versand Benachrichtigung (1-2 Tage)
(Alle Punkte frei erfunden - ich hab KEINE Ahnung von Depotüberträgen.)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 09:34
Ich kann hier lediglich aus eigener Erfahrung meine Sicht der Dinge darstellen da ich keinen Blick hinter die Kulissen der Codi und auch keine Ahnung wie das vonstatten geht und was die Bank da beachten muss.
2 Tage Dauer bei Internem Depotübertrag befindet sich noch im Rahmen m. M.
Ich übertrage hauptsächlich Werte auf mein Zweitdepot, bei welchen kein Nachkauf oder Verkauf ansteht und kein Sparplan besteht.
Aus diesem Grund ist mir die Dauer relativ egal.
Der letzte Depotübertrag war vor drei Tagen innerhalb 24 Stunden erledigt, hatte aber auch schon mal den Fall dass dies über eine Woche in Anspruch genommen hat.
Bei Übertragung von Teilen einer Position hat es immer ein bisschen länger gedauert, ob das ein Grund sein könnte entzieht sich meiner Erkenntnis.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 09:39
Man muss hier unterscheiden:
- Geht es um den Übertrag vom Erst- aufs Zweitdept innerhalb Comdirect? Das geht üblicherweise ratzfatz (sofort?).
- Geht es um den Übertrag vom Comdirect-Depot auf das Zweitdepot bei einer anderen Bank? Da würde ich mir erst nach 2 Wochen ohne Rückmeldung Gedanken machen und bis zum Abschluss der Aktion können schon mal etliche Wochen oder gar Monate vergehen (je nach Wertpapier, Lagerstelle, Übertragung der Anschaffungskosten ...)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 09:48
@Thorsten_ es geht um das Zweitdepot bei der Codi, zumindest hab ich das so verstanden
@Mogli77 schrieb:Hallo,
ich habe versucht Aktien ins zweitdepot zu übertragen. Ist schon 2 Tage her. Der Übertrag hat nicht stattgefunden. Konnte auch keinerlei Bestätigung finden dass der Auftrag zum Übertrag stattgefunden hat. Wie kann ich herausfinden ob der Auftrag angenommen wurde? Gibt es da eine Art Bestätigung? Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht.
Vielen Dank
@Mogli77: Eine Möglkeit herausfinden ob der Vorgang läuft, ist zu versuchen die zu übertragenden Werte nochmals versuchen zu übertragen, oder zu verkaufen.
ist dies nicht möglich, dann läuft der Vorgang. In der Verkaufsmaske sollte dann als verfügbare Stückzahl eine 0 erscheinen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2020 10:02
Hallo zusammen. Habe mich erkundigt. Es dauert 1 bis 2 Tage für den internen Übertrag ins Zweitdepot. Vielen Dank für eure Antworten😊
