abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag

Mogli77
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, 

ich habe versucht Aktien ins zweitdepot zu übertragen. Ist schon 2 Tage her. Der Übertrag hat nicht stattgefunden.  Konnte auch keinerlei Bestätigung finden dass der Auftrag zum Übertrag stattgefunden hat. Wie kann ich herausfinden ob der Auftrag angenommen wurde? Gibt es da eine Art Bestätigung? Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht.  

Vielen Dank

8 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Mogli77 

Wer, glaubst Du, kann Dir in Deinem Fall besser helfen? Die Mitglieder hier im Forum oder der hervorragende Kundenservice der Comdirect?

Mogli77
Autor ★
5 Beiträge

Hallo mmj,

vielen Dank für deine Fragen auf meine Fragen. Bin mir nicht sicher wer mir da am besten antworten kann.

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Hallo @Mogli77

wenn es zeitkritisch ist, dann einfach kurz die Hotline anrufen: 04106 - 708 25 00

(dem Sprachcomputer verklickern, dass er dich mit einem Mitarbeiter verbinden soll - sonst wird das nix 😉 )

Ansonsten eine Anfrage per Formular schicken: https://kunde.comdirect.de/cp/kontakt

Wir in der Community können leider nicht sagen, wie der Stand deiner Übertragung momentan aussieht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Mogli77  schrieb:

Ist schon 2 Tage her.

In anderen Beiträgen hab ich schon gelesen "optimal, der Depotübertrag hat in nur 2 Wochen reibungslos geklappt", und du machst dir nach 2 Tagen Sorgen?

Falls du dich an den persönlichen Service wendest, versuche darauf hinzuwirken, dass das Problem nicht nur für deinen Fall gelöst wird, sondern grundsätzlich, etwa indem der Prozess irgendwie optimiert wird, so dass der Kunde z.B. den Status des Depotübertrags angezeigt bekommt:

Auftrag eingegangen

Auftrag geprüft (1-2 Tage) 

Kommunikation mit Giro-Verwahrstelle (3-10 Tage)

Buchung im Depot (2-5 Tage)

Abschluss und Versand Benachrichtigung (1-2 Tage)

(Alle Punkte frei erfunden - ich hab KEINE Ahnung von Depotüberträgen.)

ae
Mentor ★★★
3.314 Beiträge

Ich kann hier lediglich aus eigener Erfahrung meine Sicht der Dinge darstellen da ich keinen Blick hinter die Kulissen der Codi und auch keine Ahnung wie das vonstatten geht und was die Bank da beachten muss.

2 Tage Dauer bei Internem Depotübertrag befindet sich noch im Rahmen m. M. 
Ich übertrage hauptsächlich Werte auf mein Zweitdepot, bei welchen kein Nachkauf oder Verkauf ansteht und kein Sparplan besteht. 
Aus diesem Grund ist mir die Dauer relativ egal.

Der letzte Depotübertrag war vor drei Tagen innerhalb 24 Stunden erledigt, hatte aber auch schon mal den Fall dass dies über eine Woche in Anspruch genommen hat. 
Bei Übertragung von Teilen einer Position hat es immer ein bisschen länger gedauert, ob das ein Grund sein könnte entzieht sich meiner Erkenntnis. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
4.274 Beiträge

Man muss hier unterscheiden:

• Geht es um den Übertrag vom Erst- aufs Zweitdept innerhalb Comdirect? Das geht üblicherweise ratzfatz (sofort?).
  • Geht es um den Übertrag vom Comdirect-Depot auf das Zweitdepot bei einer anderen Bank? Da würde ich mir erst nach 2 Wochen ohne Rückmeldung Gedanken machen und bis zum Abschluss der Aktion können schon mal etliche Wochen oder gar Monate vergehen (je nach Wertpapier, Lagerstelle, Übertragung der Anschaffungskosten ...)

ae
Mentor ★★★
3.314 Beiträge

@Thorsten_ es geht um das Zweitdepot bei der Codi, zumindest hab ich das so verstanden 

@Mogli77  schrieb:

Hallo, 

ich habe versucht Aktien ins zweitdepot zu übertragen. Ist schon 2 Tage her. Der Übertrag hat nicht stattgefunden.  Konnte auch keinerlei Bestätigung finden dass der Auftrag zum Übertrag stattgefunden hat. Wie kann ich herausfinden ob der Auftrag angenommen wurde? Gibt es da eine Art Bestätigung? Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht.  

Vielen Dank

@Mogli77: Eine Möglkeit herausfinden ob der Vorgang läuft, ist zu versuchen die zu übertragenden Werte nochmals versuchen zu übertragen, oder zu verkaufen.

ist dies nicht möglich, dann läuft der Vorgang. In der Verkaufsmaske sollte dann als verfügbare Stückzahl eine 0 erscheinen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Mogli77
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen. Habe mich erkundigt. Es dauert 1 bis 2 Tage für den internen Übertrag ins Zweitdepot. Vielen Dank für eure Antworten😊

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.