14.02.2025 10:17 - bearbeitet 14.02.2025 10:20
14.02.2025 10:17 - bearbeitet 14.02.2025 10:20
Also alles von Hand editieren? Also alle Abrechnungen raussuchen und fehlerfrei übertragen? Das ist absurd. Aber ich sags ja, 20. Jahrhundert. Werde ich ausprobieren.
und dann fehlt immer noch der Verlustvortrag aus den abgeschlossenen Geschäften
14.02.2025 10:41 - bearbeitet 14.02.2025 10:42
14.02.2025 10:41 - bearbeitet 14.02.2025 10:42
@DesInfector schrieb:Also alles von Hand editieren? Also alle Abrechnungen raussuchen und fehlerfrei übertragen? Das ist absurd. Aber ich sags ja, 20. Jahrhundert. Werde ich ausprobieren.
Ich würde warten bis die steuerl. Einstandswerte hinterlegt sind und dann einfach die Zahlen
(Gesamtsumme pro Position) in die Depotübersicht übernehmen.
Ist überhaupt kein Aufwand.
am 14.02.2025 13:59
danke. Hab's gerade von Hand gemacht, damit sind die steuerl. relevanten Einstandswerte nicht aktualisiert. Werde dann mal aufs Update warten. Dann hoffentlich auch mit kummuliertem Gewinn/Verlustvortrag.
am 16.02.2025 10:15
Wie geht der Depoteröffnungsprozess zur Comdirect ?
Was verlangen die da an Dokumenten ? Muss man neu Postdienst oder so vorlegen ?
Oder reichen die vorliegenden Daten der Onvista ? Danke !
am 18.02.2025 10:01
Hallo @LazyTr4der,
ohne deinen genauen Status bei uns zu kennen, musst du ganz normal den Eröffnungsprozess bei uns durchlaufen und dich im Zuge dessen auch legitimieren. Das kann über PostIdent aber bswp. auch VideoIdent passieren. Alle Infos findest du auch bei uns auf der Website.
VG
Christoph
am 18.02.2025 15:00
das ist aber keine Gewähr dafür, das die Werte übertragen werden, sicher eine Voraussetzung,
warte schon seit dem 27.1.25 das der Wert übertrage wird
VG
Günter
am 20.02.2025 14:00
Hallo @Ultrathoni,
das ist aber keine Gewähr dafür, das die Werte übertragen werden,
Nein, das nicht. Aber das war ja auch nicht die Frage von @LazyTr4der.
Der Übertrag von Werten ist in der Regel kein Hexenwerk, hängt aber bestimmten Voraussetzungen ab: z.B. Lagerstellenwechsel etc. was in deinem Fall zu einer Verzögerung geführt hat, kann dir nur der Kundenservice sagen.
VG
Christoph