Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag von onvista zu comdirect

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

Mir schreibt die onvista bank, dass bei einem Depotübertrag zu comdirect ich schon über meine Depotbestandteile einen Bankarbeitstag nach Beauftragung verfügen könne. Dies ist ganz offensichtlich die Unwahrheit und soll nur den unbedarften Kunden zu comdirect locken. Leider gehöre auch ich zu den unbedarften Kunden und habe mich auf diese Aussage verlassen. Fakt ist, dass zwei Bankarbeitstage nach Beauftragung nur ein Teil meines onvista Depots übertragen wurde - der Rest hängt irgendwo im Bank-Nirwana fest und kann von mir nicht gehandelt werden. Dass die steuerlichen Einstandskurse fehlen, sei nur am Rande erwähnt. Auch der Kontosaldo wurde nicht von onvista zu comdirect übertragen. Da das Konto bei onvista schon geschlossen ist, habe ich keinen Zugriff auf den Kontosaldo.

Wenn man nicht in der Lage ist, solch vollmundige Zusicherungen an den Kunden auch einzuhalten, dann sollte man nicht dem Kunden solche Versprechungen machen!

46 ANTWORTEN

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Bevor ich weitere Blutdrucksenker benötige, war heute Blut spenden, verabschiede ich mich zu diesem Thema

danke für Alles und Grüße

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

Nun ist es tatsächlich onvista und comdirect gelungen, 2 Wochen nach Beauftragung des Depotübertrages von onvista zu comdirect von 39 Depotpositionen ganze 29 dorthin zu transportieren. Eigentlich hatte onvista - sicherlich in Abstimmung mit comdirect - mir mit Schreiben vom 16.01.2025 und 30.01.2025 zugesichert, dass die Depotbestandteile einen Tag nach Beauftragung des Depotwechsels bei comdirect zur Verfügung stehen würden. Ganz offensichtlich haben onvista und comdirect das nicht ernst gemeint, sondern es sollte ein Scherz sein.

Nun bin ich gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis die restlichen 10 Depotpositionen auch bei comdirect angekommen sind, denn bei onvista sind sie ja schon direkt nach Beauftragung verschwunden.

Willkommen in der Dienstleistungswüste Deutschland, wo schriftliche Zusicherungen nur Marketing-Gags sind.

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, das man sich in Geduld über soll, zu lachen

Habe nur einen Wert, welcher unterwegs ist

konnte ihn schon mal im Depot der Comdi sehen, ohne Bewertung, nun ist er wieder weg, 

bekomme auch nicht beantwortet warum, wann evtl. wieder eingebucht wird, eine Position, fünfstelliger Betrag

Ich habe alle sonstigen Aktien aus dem Depot Comdi verkauft, mache mit der Auflösung weiter

Habe kein Interesse mehr

Mein Geld von Onvista habe ich auch noch nicht, immerhin fünfstellig, ich Depp

Glück auf

Günter

arapnui
Entdecker
1 Beiträge

war bei mir auch so. Hat sich das DEpot m,al eben um 30% verringert. Angerufen und die Mitteilung es gäbe noch offene Orders bei onvista dazu, deswegen ausgeblendet Völliger Quatch mit den offenen Orders, onvista hat Belege geschickt, dass alles übertragen sei und Konto gelöscht.

comdirekt hat nix im Griff.

Bis jetzt keine Anwort auf mein letztes Schreiben Zugriif auf meine Papierte zu bekommen

Turner1948
Autor ★★
24 Beiträge

Nun hat mir wenigstens onvista einmal auf meine Anfragen geantwortet und zugegeben, dass die vollmundigen Werbesprüche nicht mit der Realität übereinstimmen.

Wörtlich schreibt man mir: "Ja, es ist korrekt, dass wir im Schreiben vom 14.01.2025 mitteilen, dass am nächsten Bankarbeitstag die Stücke bei comdirect zur Verfügung stehen. Dies ist uns nicht gelungen. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Sie sind jedoch nicht der einzige Kunde, der einen Depotübertrag veranlasst. Daher bitten wir weiterhin um Geduld."

Mein Kommentar: Wenn man etwas verspricht, dann sollte man auch die Kapazitäten vorhalten, um das Versprechen einzulösen. Alles andere ist Täuschung der Kunden.

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Nutzt nix, wir müssen uns in Geduld fassen, ich habe alles mit Onvista erledigt, habe gestern am Abend

mein Geld gutgeschrieben bekommen, somit ist der Teil erledigt

Die Übertragung der 500 Aktien Dt.Post habe ich von Onvista schon am 27.1.25 bestätigt bekommen, auch als Papier

Diese werden nur nicht eingebucht, habe aber schon weitere 500 Dt Post im Comdi Depot gehabt, vielleicht macht 

das die Probleme?

Nun werde ich Kopien von allen, diesen Vorgang betreffenden Buchungen machen, Onvista u Comdi, mit fortlaufenden Nummern versehen, den Vorgang chronologisch schildern, mein Problem erklären und an die Beschwerde Stelle der Comdi schicken, ja alles mit Papier !!

Vielleicht komme ich so weiter. Wenn nicht, habe ich die Unterlagen komplett für den Ombudsmann ( hoffe aber, das wird mir erspart)

Glück auf

Günter

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Natürlich habe ich auch an die Comdi geschrieben,

bekomme immer von einer anderen Person die selbe Antwort,

habe da den Eindruck, das die Sache für die Personen zu komplex ist und keine Ahnung

vorliegt, deshalb s.o

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Ultrathoni  schrieb:

Natürlich habe ich auch an die Comdi geschrieben,

bekomme immer von einer anderen Person die selbe Antwort,

habe da den Eindruck, das die Sache für die Personen zu komplex ist und keine Ahnung

vorliegt, deshalb s.o

Man kann die eigenen Beiträge auch editieren und ergänzen.

Das erhält zumindest den Lesefluss.

Wenn ich ich die zahlreichen „Antworten“ von dir auf deine eigenen Beiträge lese, dann verliere ich einerseits den Faden und bekomme andererseits das Gefühl, dass du Selbstgespräche führst…🙄

DesInfector
Autor ★
3 Beiträge

War bei mir ebenso. Übertrag nach 3 Tagen ohne korrekte bzw mit fehlenden Einstandskursen und ohne bisherigen Verlustvortrag, wie bei onvista notiert. Die ausgewiesenen Depotveränderungen sind daher falsch, bzw beziehen sich nur auf den originären comdirect Depotanteil. Ich hatte sowas schon befürchtet, hatte aber irgendwie keine bessere Wahl und hoffe, comdirect wird auch noch im 21. Jahrhundert ankommen und all das korrigieren

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@DesInfector  schrieb:

. Die ausgewiesenen Depotveränderungen sind daher falsch, bzw. beziehen sich nur auf den originären comdirect Depotanteil. 

Die Werte in der Depotanzeige musst du unter "Kaufwerte ändern" selbst anpassen/eintragen.

Die steuerlichen Einstandswerte erscheinen in der Steuersimulation und sind völlig unabhängig und von dir nicht zu ändern.