am 04.03.2025 09:06
Hallo,
ich versuche jetzt ein Juniordepot von der Comdirect weg zu einer anderen Bank zu übertragen.
Leider funktioniert entweder der Link nicht (man landet dann bei ZU Comdirrect übertragen) oder - wenn man über andere Wege das Formular komplett ausgefüllt hat, kann man es nicht versenden.
Sobald man auf senden geht erneuert sich die Seite - ohne Kommentar, ohne Fehler.
Wie kann ich das Depot ZUVERLÄSSIG übertragen?
Danke
Volker
am 04.03.2025 09:22
Hast du es schon über die empfangene Bank versucht?
am 04.03.2025 09:25
Das muss ich wohl wieder machen, da es nicht klappt.
War auch eher als Hinweis für Com gedacht, dass das auch nicht klappt. Ich dachte, das interessiert vielleicht.
Eben ärgerlich, wenn man alles eingegeben hat und am Ende geht nichts...... Aber das ist ja der Grund des Wechsels.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Grüße,
Volker
04.03.2025 09:45 - bearbeitet 04.03.2025 09:48
Beim Übertrag eines Minderjährigendepots dürfte das vermutlich nicht der einzige Stolperstein bleiben....😶
Alles verkaufen, Geld übertragen und im neuen Depot neu aufsetzen dürfte die teurere aber entspanntere Variante sein.
am 04.03.2025 10:21
Eigentlich erwartet der TE keine Hilfe aus der Community - wie seinen Antworten in einem anderen Thread zu entnehmen ist.
Gruß Crazyalex
am 10.05.2025 14:09
Hallo,
Danke fürs Feedback.
Letzlich hat es geklappt - über die Fremdbank, da Com es einem nicht leicht macht.
Schade eigentlich. Ich war 15 Jahre überzeugter Kunde Mit der Endabrechnung kamen jetzt noch überraschende Gebühren, aber was solls.
Jetzt sind allein bei uns 3 und bald der 4te Kunde weg. Und Commerzbankaktien auch schon verkauft.
Und in den Visionen und Werten der Bank steht sicher Kundenfokus mit auf dem Poster an der Wand........
Chiao, wir sind dann mal weg.
Volker
am 10.05.2025 22:06
@Hilfesuchend schrieb:
Und Commerzbankaktien auch schon verkauft.
DAS wird am Kaiserplatz sicherlich für Aufruhr sorgen
am 01.07.2025 06:26
Noch mal ein update...
Meine Tochter soll jetzt die Volljöhrigkeit nachweisen - was wir schon 3mal gemacht haben und über eine weitere Bank das Konto scjon geschlossen haben
Ein EHEMALIGER KUNDE soll für ein geschlossenes Konto die VOLLJÄHRIGKEIT NACHWEISEN?!?!?
Da fehlen mit die Worte - Prozessicher? Bürokratieabbau? Vernunft?
Das geht doch nicht gut
Zum Glück ist der Grossteil jetzt in Sicherheit:-) und nur noch ei. "Restkonto" da
Viel Spass noch. Vielleicht gibt es ja noch kurioseres.
am 01.07.2025 08:04
@Hilfesuchend schrieb:Noch mal ein update...
Meine Tochter soll jetzt die Volljöhrigkeit nachweisen - was wir schon 3mal gemacht haben und über eine weitere Bank das Konto scjon geschlossen haben
Ein EHEMALIGER KUNDE soll für ein geschlossenes Konto die VOLLJÄHRIGKEIT NACHWEISEN?!?!?
Da fehlen mit die Worte - Prozessicher? Bürokratieabbau? Vernunft?
Das geht doch nicht gut
Zum Glück ist der Grossteil jetzt in Sicherheit:-) und nur noch ei. "Restkonto" da
Viel Spass noch. Vielleicht gibt es ja noch kurioseres.
Es gibt gesetzliche Vorgaben für den Versand von Dokumenten, die die Vergangenheit ( z.B. das letzte Kalenderjahr) betreffen.
Beispielsweise Steuerbelege, Kostenausfstellungen u.ä.
Mit Volljährigkeit hat die Bank diese Dokumente nunmehr direkt an deine volljährige Tochter zu schicken.
Soweit alles korrekt.
am 04.09.2025 16:12
Hallo,
Ich glaub es kaum, aber es geht sogar nach der Kündigung weiter.
Wir werden jetzt zum 3ten Mal aufgefordert eine IBAN zu senden wegen eines Restbetrags.... 2mal schon per Post geschickt.
So viel Chaos wegen einer Kontoauflösung.
Zu den Kommentaren und Begründungen warum das so sein muss.... bei anderen geht es einfacher, besser, schneller, unbürokratischer.. - so wie früher bei Comdirekt auch.
Jetzt könne alle wieder schreiben, das nuss man heute, früher war alles besser..... aber deswegen bin ich und meine Familie nicht mehr bei Com.
Bin gespannt, ob es noch weiter geht... das Jahr haben wir ja schon voll.
Tschüß