Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag Comdirect zu Interactive Brokers gestaltet sich schwieriger als gedacht

Tal
Autor ★★
23 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe zum Ende des vergangenen Jahres ein Depotübertrag einer Aktie die ich nicht mehr auf Comdirect handeln kann, beantragt. Diese Aktie soll in mein Interactive Brokers Depot, dort noch handelbar. Ich hab einen entsprechenden Antrag bei IB gestellt und direkt im Anschluss bei Comdirect. Bei IB steht klar drin, dass IB auf die Kontaktaufnahme der Comdirect wartet, über die entsprechende Mail Adresse fop- usw....

Bei Comdirect bekomm ich ständig andere Nachrichten. Zuerst per Mail, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann weil IB noch keinen Kontakt aufgenommen hat. Daraufhin hab ich per Telefon Comdirect kontaktiert und die Dame meinte, es handelte sich um eine Falschaussage und sie macht es direkt nach dem Gespräch fertig. Eine Woche später fragte ich erneut nach und bekam per Mail wieder die Antwort, das IB Comdirect kontaktieren muss und dies ist noch nicht geschehen....

Was ist denn nun richtig? Das ist ein Ping Pong hin und her...IB erinnert mich per automatische Mail das noch kein Kontakt aufgenommen wurde und der Antrag irgendwann storniert wird und Comdirect sagt das gleiche, IB hat noch keinen Kontakt aufgenommen, Quasi warten beide bis sich der andere meldet, so wird das ja nie was 🙂

0 ANTWORTEN