Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading - geht die Rechnung auf?

192 ANTWORTEN

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, so ungefähr schauts aus bei mir in Unterlaimbach:

Die Sache mit dem AgriPV hat sich zerschlagen, mir war das Risiko zu groß etwas zu beschädigen bei meinen normalen Feldarbeiten!

Aber zum Thema Daytrading, da habe ich ja einen Thread im Landtreff:

Auf den Seiten 13 und 15 beobachte ich da meine beiden ETFs!

Und neuerdings bin ich auch bei den Flatex angemeldet und habe da ein Depot:

Der Handel dorten ist noch kostenloser und macht weniger Gebühren als bei meinen Comdirect und Consorsdepots!

Und auch einen günstigen Wertpapierkredit bieten die Flatex an: 6,9 % bis maximal 250.000,-

Ich habe mir jetzt noch ein Zweitkonto dort eingerichtet, und werde dann nochmal einen Kredit machen können!

Ihr könnt das ja im Landtreff anschauen:

https://www.landtreff.de/post2179088.html#p2179088

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Junge junge,

Du scheinst ja ein Tausendsassa zu sein,

Respekt, solche Menschen braucht das Land 😉

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, danke für die Blumen, huhuhu!

Ich bin ja jetzt Rentner, und kann mit dem ersparten Geld gut traden!

Mein Mietshaus macht bisschen Sorgen.

Aber das ist ja jammern auf hohem Niveau!

An sich bin ich mit zufrieden, wo es mir mein Vater geschenkt hat, und ich habe da jetzt den Gewinn, aber auch die Arbeit mit!

Zwei Wohnungen stehen jetzt leer.

Heute hatte ich eine Anzeige in der Zeitung, kein einziger Anruf!

Aber ich habe ja eine Hypothek auf das Haus gemacht: 100.000,- zu 3,55 %!

Und das ist ja auch was wert und erhöht den finanziellen Rahmen!

Ja, und neuerdings das Flatex- Depot, das macht ja auch viel Freude und Gewinn, dass ich mir da ein zweites Depotkonto gemacht habe!

Die ganze Story steht ja im Landtreff nachzulesen!

Und der Autohandel, da bin ich jetzt schier beim Draufzahlen:

Die Dänen bieten mir nicht mehr den Preis, den ich ausgegeben habe!

Was mache ich da?

Die beiden Skoda Enyaq weiter halten und hoffen, dass da der Preis wieder bisschen ansteigt,

oder jetzt mit paar Tausend Euros Verlust verkaufen?

Ich denke, ich sollte mit Verlustt verkaufen, die Elektroautos werden ja billiger und billiger,

und andererseits kann ich mit den doch recht vielen Geld auch wieder weiter bisschen traden, und Gewinn mit machen!

Also weg damit, wenn auch mit Verlust!

microsparer
Experte ★★
494 Beiträge

du kannst wählen zwischem einen wochenlangen Geplätscher, in dem wir aushandeln, ob ich ernsthaft auf dein Troll-Angebot eingehe, um dem Rest der Community zu zeigen, dass du ein Troll bist, was dann nach Abschluss der Verhandlung noch etliche Monate dauern wird, oder du einigst dich einfach mit mir auf "Such dir was anderes" und wir sparen beide extrem viel Zeit, du gewinnst woanders Spaß. Suche dir deinen Gewinn, aber mach schnell.

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Es spricht einiges dafür, daß er ein Troll ist. Soviel Schwachsinn KANN nicht real sein...

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, natürlich, die Story steht ja im Landtreff bei den Bauern auf 20 Seiten im Daytradingthread!

Und wie es aussieht, mache ich mit der Traderei auch bisschen Gewinn!

Und wenn man da täglich handelt, summieren sich die Gebühren halt ziemlich stark!

Meine Depots bei Consors und Comdirect machen da die meisten Gebühren!

Die Flatex und die Traders Place sind wesentlich günstigen.

Die Traders Place machen ja nahezu Null Euro, wenn mann über die Baader Bank handelt oder Gettex!

Ich bin jetzt ziemlich hauptlastig bei den Flatex!

Die haben auch die Societe Generale als Handelsplatz, was für mich wichtig ist, da die meist die besten Kurse haben, was ich so sehe!

Ja, die Flatex habe ich ja erst seit einem Vierteljahr! Ist für mich der optimale Broker!

Für den Wertpapierkredit verlangen die nur 6,9 % Zinsen!

Weil ich da schon beim Limit von 250.000,- ankomme, habe ich mir ein Zweitdepot bei den Flatex gemacht.

Momentan habe ich da noch kein Geld, wird aber kommen die nächsten Tage!

Klever
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ja, und neuerdings das Flatex- Depot, das macht ja auch viel Freude und Gewinn, dass ich mir da ein zweites Depotkonto gemacht habe!

Die ganze Story steht ja im Landtreff nachzulesen!

Mit einem zweiten Depot verdoppelst Du natürlich den Gewinn - à la bonne heure! 

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Nein, den Gewinn werde ich vielleicht nicht verdoppeln, aber ich habe eine zusätzliche Kontonummer, bei der ich vom Banken- Sicherungsfonds nochmal mit 100.000,- abgesichert bin!

Und ja, momentan bin ich bisschen im Minus mit meinem ETF!

Aber ich gehe halt davon aus, dass der vielleicht einen Wertzuwachs bei 20 % hat auf Dauer und beim Flatex- Kredit zahle ich ja nur 6,9 % Zinsen!

Und wenn der Kurs bisschen ansteigt, egalisiere ich den Kredit ja auch wieder!

Die Depots bei Consors und Comdirect schrumpfen bei mir dann jetzt ziemlich ein!

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

Irgendwie fällt mir gerade was ein - kann mir selber nicht erklären warum...

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-das-glueck-so-oft-mit-den-dummen

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, Cracyalex, Glück habe ich mein Leben lang genut gehabt. Und studiert habe ich ja auch nicht, dass ich bisschen Gescheitheit gelernt hätte!

Nein, ich übeschlage da bei meinen Projekten halt die Gewinnmöglichkeiten, und wenn da dann mehr als ein Grund dafür sprechen, ubelege ich halt noch en Bisschen und mache es dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit!

Ja, Beispielswise die Argiphotovoltaikanlage auf meinem Acker, zu der es dann ja letztendlich nicht gekommen ist, da war mir dann das Risiko zu groß, und ich habe sie dann halt gecanclet!

Jetzt dann die Spekulationssache mit dem einen Nasdaq 100 ETF, da erwarte ich guten Zuwachs meines eingesetzten Kapitals!

Ich bin ja Rentner, und die Beschäftigung den Tag über damit ist guter und sinnvoller Zeitvertreib für mich!

Meine Landwirtschaft betreibe ich ja sehr extensiv und lasse die Arbeiten größtenteils andere machen! Jetzt dann ab nächstem Jahr werde ich mich als Biobauer deklarieren lassen, zahle so 500,- Gebühr für die Kontrollstelle und werde dann neben dem KULAP auch das VNP- Programm machen können, dass ich bisschen Prämie bekomme. Die Einnahmen aus meinem Verkauf meiner Feldprodukte sind dann nicht so ausschlaggebend, nein die Rendite kommt über die Prämien!

Und das zu erkennen reicht meine Volksschulbildung von vor 50 Jahren voll aus!

Ja, so wurstel ich mich halt bisschen durch mit meinem Betrieb, wenn ein Projekt nicht klappt, mache ich halt ein Anderes!

Und mit dem Elektroautohandel ist ja auch nichts mehr verdient, bei den letzten Enyaqs zahle ich dann jetzt ganz kräftig drauf! Das hört sich jetzt auf! (Ich habe jetzt noch zwei Skoda Enyaq, die ich gerne für 33.000,- verkaufen möchte, und bringe sie nicht los!)

Der Landtreff ist auch ein sehr gutes Instrument, meine Pläne zu besprechen und zu konkretisiteren, ist praktisch mein Tagebuch, und das hilft mir sehr!