abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daytrading - geht die Rechnung auf?

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Neuerdings versuche ich mit Daytrading paar Euros dazu zu verdienen!

Dazu wird dieser ETF gekauft:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=120536175&POSITION=1687125600...

Der Plan ist der, dass der so 1,- teurer verkauft werden kann, als gekauft!

Die Gebühren sind bei hoher Investitionssumme gering, für Verkauf und Kauf zusammen etwa 1 Promille!

Der Fonds notiert bei ca. 500,-Euro.

Ein Euro mehr sind dann zwei Promille.

Man hat, wenn der Plan auf geht also 1 Promille gut gemacht. Bei 200 000,- Investition also 200,- dann in Etwa.

Der gewählte Fonds hat etwa 80 Mrd. Volumen und ist breit gestreut auf den S&P 500 index.

https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_small.ewf.chart?DENSITY=2&ID_NOTATION=120536175&TI...

Kauf mit 506,09 ca. nach Gebühren

192 ANTWORTEN

AlexHarvey
Autor ★★
29 Beiträge

oh man, muss dir langweilig sein, winke, winke 

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Der Nasdaq 100 hat dann gestern 0,30 % niedriger geschlossen als am Freitag! Mein Invesco ETF krebst um 650,- rum, gekauft habe ich ihn so bei 683,- in der Spitze!

Die letzten 100 Teile dann zu 665,-

Also warte ich dann jetzt, dass der Kurs dann wenigstens auf so 670,- steigt, dass ich die auf Kredit gekauften Teile wieder los kriege, und den Kredit dann ja auch!

Den Falke habe ich ja jetzt nicht mehr zum Daumen drücken. Vielleicht könntest Du mir bisschen behilflich sein, huhuhu? Zahlen werde ich Dir allerdings nichts dafür, das wäre nur just for fun!

Ja, dann warte ich halt bisschen, dass der Kurs dann ansteigt wieder über meine Einstände!

Wie ja bereits gesagt, bin ich im Moment bei den Flatex zu so 170.000,- in der Kreide und werde da täglich so ca. 35,- Zinskosten zahlen müssen,  wenn nicht vielleicht sogar bisschen mehr!

Und das drückt schon bisschen auf das Gemüt!

Also das vorläufige Ziel meines ETF wäre dann so bei 670,-. Dann werde ich die zuletzt gekauften 100 Stück verkaufen, dass die Zinskosten vermindert werden!

Die XTB hatten gestern Vormittag ja von seitwärts bis aufwärts geschrieben. War dann ja auch so im Tagesverlauf, nur insgesamt waren wir zum Freitagsschluss noch immer mit 0,3 % im Minus gewesen.

Mal schaun, was der heutige Tag so bringt!

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?POSITION=1661205600%2C1661205600%2C462423... 

Kio
Mentor
764 Beiträge

@Tinyman  schrieb:
...

Ja, und Sie sollte ja auch bisschen in meine Fußstapfen treten, weil Sie ja über kurz oder lang unsere Ranch ja übernehmen soll...

Das deine Tochter das Erbe nicht möchte dürfte dir nicht mehr so lange Kopfschmerzen bereiten.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, bin schon ein ganz schön alter Sack!

Meinem Nachbarn seine Tochter wollte auch das Haus von dem nicht haben! Der hat es dann verkauft und das Geld gerecht unter allen Kindern aufgeteilt!

Ja, und so könnte es bei mir ja auch kommen:

Die eine ist in Dublin, hat sich dort ein Haus gekauft und bricht den Kontakt zu mir ab!

Ja, und eben die Andere, die weiß auch nicht was sie will.

Naja, und ich werde halt dann weiter spekulieren, bis mich der Sensenmann mal holt!

Momentan steht der Nasdaq 100 so 100 Punkte im Plus, kann ein guter Tag heute werden!

Kio
Mentor
764 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Ja, bin schon ein ganz schön alter Sack!

Nicht wegen deines Alters musst du dich da nicht mehr lange sorgen! Es ist eher so, das du mehr verzocken wirst, je mehr Zeit du hast. Wenn du noch sehr viel Zeit hast, wird da nichts mehr sein was deine Tochter erben könnte.

Den nächsten Schritt, den du vermutlich gehen wirst, ist das Risiko zu erhöhen, um entstandene Verluste schnell wieder aufzuholen...

Alles schon hundert mal beobachtet. Es gehen so viele völlig unbelehrbar ins finanzielle Nirvana, da ist deine Vorgehensweise nur eine weitere Spielart.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Ja, Kio, Mein Plan, und das was ich so mache, ist ja nur der eine Invesco- Nasdaq 100 ETF!

Und ich schreibe halt die letzten so erfolgreichen 5 Jahre ganz einfach analog fort und sehe da Gewinnpotential für mich!

Wenn Du einen besseren ETF weisst, dann sage es halt!

Ansonsten der Kredit, den zahle ich ja wieder ab, wenn wir bei 670 stehen, und dann kann ich auch wieder ruhiger schlafen!

Kio
Mentor
764 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

...

Und ich schreibe halt die letzten so erfolgreichen 5 Jahre ganz einfach analog fort und sehe da Gewinnpotential für mich!

Genau! Einfach die Vergangenheit in die Zukunft fortschreiben und alles auf eine Karte.

Funktioniert auf dem Feld ja auch so gut, oder?

Wenn auf einem Feld Mais gut wächst, warum das ändern, dass wird er sicher jedes Jahr auf diesem Feld machen. Sagen zwar alle, das Fruchtfolgen und Ruhepausen sinnvoll sind und das schon seit Ewigkeiten aus gutem Grund so gemacht wird - aber du wirfst einfach bei der Saat ein Vielfaches an Maiskörnern auf den ausgemergelten Boden in der Hoffnung, das sich die Ernte vervielfacht.

Du probierst halt lieber ein bisschen.

Du hast hier so viele Warnungen bekommen, dass sich mein Mitleid inzwischen verflüchtigt hat.

Gruß kio

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@Tinyman  schrieb:

Der Nasdaq 100 hat dann gestern 0,30 % niedriger geschlossen als am Freitag! Mein Invesco ETF krebst um 650,- rum, gekauft habe ich ihn so bei 683,- in der Spitze!

Die letzten 100 Teile dann zu 665,-

Also warte ich dann jetzt, dass der Kurs dann wenigstens auf so 670,- steigt, dass ich die auf Kredit gekauften Teile wieder los kriege, und den Kredit dann ja auch!

Den Falke habe ich ja jetzt nicht mehr zum Daumen drücken. Vielleicht könntest Du mir bisschen behilflich sein, huhuhu? Zahlen werde ich Dir allerdings nichts dafür, das wäre nur just for fun!

Ja, dann warte ich halt bisschen, dass der Kurs dann ansteigt wieder über meine Einstände!

Wie ja bereits gesagt, bin ich im Moment bei den Flatex zu so 170.000,- in der Kreide und werde da täglich so ca. 35,- Zinskosten zahlen müssen,  wenn nicht vielleicht sogar bisschen mehr!

Und das drückt schon bisschen auf das Gemüt!

Also das vorläufige Ziel meines ETF wäre dann so bei 670,-. Dann werde ich die zuletzt gekauften 100 Stück verkaufen, dass die Zinskosten vermindert werden!

Die XTB hatten gestern Vormittag ja von seitwärts bis aufwärts geschrieben. War dann ja auch so im Tagesverlauf, nur insgesamt waren wir zum Freitagsschluss noch immer mit 0,3 % im Minus gewesen.

Mal schaun, was der heutige Tag so bringt!

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?POSITION=1661205600%2C1661205600%2C462423... 

Nun ja, gegen Daumen drücken ist nichts einzuwenden.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, Du spielst in einer anderen Liga.

Von Deinen Größenordnugen bin ich weit entfernt 🤔

Hoffe aber das meine Kids die bescheidene Unterkunft von Oma & Opa,

oder auch von mir mal übernehmen wollen.

Zum Abschluss ein kleiner Tipp,

für`s Gemüt hilft ab und an ein/zwei/drei  🥚flip

...zumindest bei Vaddern wirkt es 😉

Auch viel frische Luft hilft...

Tinyman
Autor ★★
72 Beiträge

Nein, das mit der einen Karte, das stimmt ja auch nicht, in meinem ETF sind so 100 Einzelwerte drinnen, denke der Nasdaq 100 mit der Übergewichtung von den drei größten Werten da drinnen!

Nein, und was sich bewährt hat, daran soll man auch fest halten!

Ja, und wennst die Landwirtschaft als Beispiel her nehmen willst: Ich bin da bei mir auf die VNP und KULAP- Programme fixiert. Der Ertrag ist nebensächlich, was zählt ist die Prämie!

Und das mache ich schon so 10 Jahre jetzt und werde es auch weitere 10 Jahre so machen!

Nein, Mitleid brauche ich keines, denke, wird voran gehen mit meinem ETF, und Du weisst mir ja auch keinen besseren!

infosearch
Experte
81 Beiträge

@Tinyman 

Was ist das hier? So ne Art versteckte Kamera?

Ich hab nur die ersten 15 und die letzten 15 Antworten gelesen und kann es sicher nicht richtig beurteilen.

Allerdings stecken darin so viele Ungereimtheiten, hmmmm... die ich jetzt aber auch nicht erklärt haben möchte.

Ich wünsch Dir für diese bahnbrechende Idee Deinen Kontostand zu verändern ganz viel Erfolg.

Gleichwohl denke ich Du brauchst meine Wünsche doch gar nicht, denn Du wird es auch ohne mich (und wen oder was auch immer) schaffen!

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern. (Konfuzius)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.