Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.341 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

Jungs, ich muss Euch gestehen, dass war nicht mein Tag heute

Ich habe etwas ganz anderes erwartet (wahrscheinlich passiert das Montag/Dienstag) und ordentlich Verluste eingefahren. 

Hört bitte hier im Dax-Deals-Thread nicht länger auf mich, nehmt Chrissel

Man muss immer den Jungs hinterhereilen, die gerade eine Strähne haben (;-)

So long

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...@Noxx...vielen Dank für Deine Nachricht...lass bitte nach den Rückschlägen nicht den Kopf hängen! Es ist natürlich ärgerlich, wenn die Planung nicht aufgeht. Ich lese sehr gern was Du und die anderen schreiben, davon lebt auch die Community hier. Viele von Deinen Investitionen sind SEHR GUT, wenn auch manchmal nicht ohne Risiko. ABER: Jeder von uns !!! hat seine eigene Verantwortung, ob er ebenfalls auf "Deine/die der Anderen-Scheine" mit aufspringt, oder nicht: Gewinne und Verluste inklusive. Wir diskutieren hier auch, wie wir die jeweilige Entwicklung der Börsen sehen. Manche Entscheidungen sind absolut professioneller Natur, aufgrund von Charts, von Börsenbriefen, von "Börsengurus" (etc.), andere Entscheidungen entstehen im "Bauch" oder Kopf. @Chrissel, @haxo, etc. ...investieren "emotionslos risikoreduziert", einfach EBEN ANDERS... das hat meiner Meinung nach nichts mit "Glücksträhne", sondern eher etwas mit Beobachtung, Berechnung, Auslegung (hauptsächlich der Charts) sowie Blick in die Vergangenheit mit vergleichbaren Szenarien zu tun. Auch wenn ich dafür vielleicht"belächelt" werde: Ich investiere wirklich nur "kleines Geld", meistens zwischen 500 - 1000€ in einen Schein. Ich bin wirklich !!! schon zufrieden, wenn nach Abzug aller Kosten etwas "übrig" bleibt...ich war dabei und hatte "Nervenkitzel", auch wenn es manchem wenig erscheint...sich hier nach Abzug aller Kosten eine Pizza zu "verdienen"...ich werde satt. Frei nach der Devise: Kleinvieh macht auch Mist. Natürlich geht nicht jede Spekulation auf...die MEISTEN von uns HIER sind der MEINUNG und ÜBERZEUGUNG: Die Talfahrt an den Börsen wird einsetzen! Auch ich bin dieser FESTEN Meinung. Wir stehen vor (sind schon in?) einer globalen Wirtschaftskrise und es wird weiter hemmungslos in Aktien investiert, wie wenn ein goldenes Zeitalter bevorstehen würde. Für mich ist das Verhalten an den Börsen völlig irrational! Bei all den wirtschaftlichen Auswirkungen müsste es schon lange abwärts gegangen sein. Deshalb ist meine Meinung, das der Markt aktuell von etlichen großen "Mitspielern" hochgepeitscht wird...die verdienen richtig viel Geld...vor allen Dingen, wenn die dann wider raus gehen...und viele "Trittbrettfaher dieser künstlichen Hausse" das finanzielle nachsehen haben.  Aus meiner Sicht hast Du die RICHTIGEN Scheine, nur tragischerweise zum verkehrten Zeitpunkt eingesetzt...Du könntest Recht haben, das es ENDLICH in der nächsten Woche zu einer Korrektur kommt. Ich bin mir noch unschlüssig...von meinem Gefühl her "ist da noch was" (vielleicht haben @longtrader@haxo ...da eine Erklärung?)...aber vielleicht werde ich auf einen "alten Schein" von Dir zurückgreifen, wenn es abwärts geht und der Schein nicht schon ausgenockt wurde.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...@Noxx...Du könntest Recht haben, das es ENDLICH in der nächsten Woche zu einer Korrektur kommt. Ich bin mir noch unschlüssig...von meinem Gefühl her "ist da noch was" (vielleicht haben @longtrader@haxo ...da eine Erklärung?)...aber vielleicht werde ich auf einen "alten Schein" von Dir zurückgreifen, wenn es abwärts geht und der Schein nicht schon ausgenockt wurde.

@Wolv, in diesem Umfeld eine - wie Du sagst - "Erklärung" bzw. eine Prognose abzugeben ist mehr als schwierig. Noch befinden wir uns in einer Bärenmarktrallye. Die kann aus meinen bescheidenen charttechnischen Kenntnissen bis in die Range von 11.200/11.400 laufen. Es wird von vielen Faktoren, die in der nächsten Woche zu erwarten sind, abhängen. Zum einen, wie die von Seiten der Politik angekündigten Lockerungsmaßnahmen aussehen werden, und zum anderen, wie die zu erwartenden ersten Unternehmens-Quartalsergebnisse nicht nur aussehen, sondern auch bei den Analysten ankommen werden. Die Unternehmen haben bereits allesamt ihre Prognosen nach unten revidiert. Werden die nach unten revidierten Ergebnisse erreicht, oder fallen diese noch schlechter aus, oder werden sie sogar übererfüllt? Keiner vermag dies zu sagen. Mittel- bis langfristig bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass wir (mit großer Wahrscheinlichkeit) im 2. Halbjahr zur Corona-Krise noch eine Finanzkrise sehen werden. Darauf muss man vorbereitet sein. Bis dahin liegt es am Geschick bzw. an der Auswahl von Aktien, Indices oder auch Rohstoffen (ggf. mit entspr. Hebelprodukten), vor allem aber am gutem timing des jew. Traders, kurzfristig gute Erträge zu erzielen. Jeder sollte sich aber bewusst sein, dass die Risiken bei weiterhin hoher und evtl. noch zunehmender Volatilität steigen werden.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:
Zum einen, wie die von Seiten der Politik angekündigten Lockerungsmaßnahmen aussehen werden

Und vor allem, ob diese Lockerungsmaßnahmen - insbesondere in Verbindung mit einem wettertechnisch prachtvollen Osterwochenende - eine neue, zweite Infektionswelle auslösen werden, die uns bestenfalls einfach wieder 4 oder 6 Wochen zurückwirft oder aufgrund der inzwischen viel größeren örtlichen Verbreitung schlimmstenfalls noch deutlich härter trifft als die erste.

Schwarzmalerei? Kann sein. In Singapur - einem der Vorzeigeländer, was die Bekämpfung des Virus angeht - passiert allerdings gerade genau das.

Ich bleibe short.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Danke für die Blumen Noxx,

aber ich handle ja auch mehrere Scheine und poste hier nur die, wo ich glaube das man sie nachtraden kann, weil sie lange genug haltbar sind, also min 2h in eine Richtung gehen. Das kann auch mal schief gehen.

Aber die Dinger, die ich für 100p mitnehme (sie den Long gestern) poste ich hier meißtens nicht, weil da nachtraden eig nur im Verlust enden kann.

Das heißt nicht alles sieht bei mir so rosig aus, wie es hier manchmal rüberkommen mag.

Diese Woche war dein bauchgefühl mal falsch, dafür war es davor ja oft genug richtig.

Ich habe zu wenig Ahnung von Börsengeschehen und bin zu kurz dabei, deswegen muss ich mich auf meine Chartanalyze vertrauen, dass hat diese Woche wunderbar geklappt, aber es gibt auch Wochen da geht das garnicht gut, da hilft es hier input zu bekommen. 😉

Ich glaube ich sehe es hier auch wie viele, auf lange Sicht (Monate) bin ich short, auf mittelfristige Sicht, weiterhin long. So eine technische Korrektur kann uns noch 2-4 Woche begleiten bevor sie nach unten abkippt.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Noxx , wenn es dich tröstet (warum sollte es?), mit meinen scheinbar so sicheren , lahmen Scheinen fahre ich gerade in ein Desaster.

Mein schöner Langläufer  ->CL4Y8K  mit KO 11.500 beginnt zum billigen Zocker-Papier zu mutieren. Wie gut, dass ich bei ca 20€ noch mal "nachgelegt" habe.

Ich wollte die Bullenfalle aussitzen, Pech, jetzt werde ich statt wie ihr vielleicht, vielen kleinen Verlusten, einen großen haben.

Ich glaube nach wie vor nicht an eine Bodenbildung.  Eher, dass noch alles im Real Life noch viel schlimmer wird, als wir uns das vorgestellt haben. 

"Einpreisung", klar, das Wort kommt mir manchmal so vor, wie die große, schwarze Black-Box in der ->was passiert, was keiner so genau weiß.  Katze (Zunge)

Keine Ahnung, vielleicht jagen die Feldwebel die gemeinen Soldaten (also uns) noch mal mit Absicht den Berg hoch, obwohl sie wissen, dass es unten das Bier gibt, in der Hoffnung, dass möglichst viele auf der Strecke bleiben. Aber mich kriegen sie nicht, ich will das Bier im Tal! Katze (Zunge)

Frohe Ostern!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@haxoich finde deinen K.O. aber relativ gut... hätte ihn vllt etwas höher gesetzt bei 11.600-11.800 aber die 11.500 könnten auch gut halten... aber klar da kommt man trotzdem iwann ins Schwitzen, wenn der Schein ja wieder zu einer Rasierklinge wird. Schwierig.

Überlege mir aber auch gerad einen Put Plus zuzulegen mit kleinerer Rendite und Laufzeit bis Ende Mai mit einer Barriere in diesem bereich.

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Chrissel , soll ich dir verraten, dass ich den Schein gekauft habe, als er bei 25€ stand? Katze (überglücklich)

Das ist meine Art Geld zu verbrennen. Klappt nicht immer so wie man denkt.

MCGA - Make Community Great Again

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@haxo @Chrissel @longtrader @TeePee @Noxx ...wenn ich Euch so lese, bin ich mit 30 cent pro Schein "Gewinn"  und dem daraus resultierenden Bargeld für eine Pizza ganz zufrieden. Sarkasmus bei Seite, Butter bei die Fische: Euch allen ein HERZLICHES DANKESCHÖN für Eure ehrlichen Kommentare. Es hilft auch all jenen ZURÜCKHALTENDEN (die keine Meinung äußern), die hier "nur" fleissig mitlesen, vielleicht noch nicht allzulange "dabei" sind, zum besseren Verständnis, wie RISIKOREICH Wetten auf den Dax sind/sein können. Dabei spielt es keine Rolle wie lange jemand schon "dabei" ist ...Fehleinschätzungen sind MENSCHLICH - genauso wie Eure SCHONUNGSLOS EHRLICHEN Statements hier! WIR sind MENSCHEN, wir LEBEN...und wir wetten/spielen gegen "andere Menschen (?) mit Hochleistungsrechnern" ...unsere Chancen sind BEGRENZT...dennoch schaffen wir es immer wider, auch GEWINNE einzufahren, wenn wir RECHTZEITIG den Trend erfahren/erkennen/erahnen...ich persönlich habe keinen Börsenbrief, keine tiefgreifenden Informationen/Hintergrundwissen/Chartsauswertungen...ich gehe hauptsächlich nach meinem GESPÜR...und ich setze stets nur "kleine Beträge" (ich ahne, für euch: WIE LANGWEILIG !!! wir spielen Ober- bzw. Bundesliga - das sei jedem selbst überlassen) . Natürlich ist es für mich ein "Highligt", wenn aus 700 € Einsatz/Kauf dann doch 900 €/Verkauf werden... das empfinde ich immer noch als "krass". Warum ich trotz meines "gelegentlichen Gespürs" keine wirklich grossen Summen setze hat für mich (!!! also: FÜR MICH!!!) den Hintergrund, das ich weiß, für meinen "Gewinn" zahlt irgendwo auf dieser Welt IMMER einer drauf...und "reich" werden möchte ICH auf diese Art und Weise nicht. Ich denke, wir alle hier sind schon allein deshalb REICH, weil wir in Europa, in DEUTSCHLAND leben. Für jeden von uns wird gesorgt, sollte er arm und hilflos sein. Manchmal sind wir eben "im Fluss des Geldes" und manchmal investieren wir daneben.  Auch ich "oute" mich, durch den ZU FRÜHEN Verkauf von Deutsche Post, Wirecard und Allianz habe ich "etliche grüne Scheine" VERLOREN !!! Auf der einen Seite ist es vielleicht ärgerlich, auf anderen Seite bieten sich mit dem nun ungebundenen Kapital neue Möglichkeiten... warten auf Godot eben 🙂 ...und dabei "helfen" wir uns HIER gegenseitig  mit unseren Meinungen, Wissen,  Chartanalysen, Börsenbriefen etc. ...es ist wie eine Familie (allerdings mit Unbekannten :-)) ...je unterschiedlicher die Meinungen/Informationen/Ansichten/Einschätzungen, desto mehr kann jeder hier Mitlesende seine EIGENE Entscheidung treffen. MIR (!) geht es manchmal so, das ich vor einer Entscheidung zu kaufen,an einer Weggabelung stehe. Ich habe eine "Ahnung" oder ein "diffuses Gefühl" aber nicht wirklich "DAS WISSEN FÜR DIE ENTSCHEIDUNG" ...und dann schreibt z.B.: @longtrader @haxo @Noxx @Chrissel @TeePee etc. ... etwas, wo ich plötzlich WEIß: Genau DAS ist die ERKLÄRUNG...und ich investiere...oder eben nicht. Bisher ging es für mich "gut", bis auf einmalig "ausser Spesen nichts gewesen"...aber bei meinen kleinen Summen werde ich mich auch nicht beschweren. Ich WARTE auf eine Bodenbildung...sofern es dann auch auf dem (lange schon) vermutet niedrigerem Niveau passiert - oder den (aktuell hohen) gepushten Kursen. Bleiben wir alle weiter in der Kommunikation, mit unserem Wissen, Informationen, Eindrücken und Meinungen ...wir alle wachsen daran ...und die Combank verdient ;-)...Frohe Ostern euch allen!!!

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@haxo... ich hatte vorhin vergessen, auf Deinen post einzugehen: TATSÄCHLICH hatte ich URSPRÜNGLICH ebenfalls (!!!) einen (intuitiven) Anstieg auf 11500 als ABSOLUTE Obergrenze dieses "Dax Himmelfahrtskommando" FÜR DIE ZUKUNFT  (ab nächste Woche!!!) in meinen Gedanken. Nachdem jedoch mein Schein TR6C57 in meiner sporadischen Anwesenheit (ich glaub bis vor 10 Uhr morgens?)  vor dem Rechner NICHT die 10600 Punkte "geknackt" hat, bin ich raus ...mit 30 cent Gewinn pro Schein (= eine Pizza ) und somit der Meinung, das die 11500 doch noch zu weit entfernt sind. Allerdings, was nicht ist, kann noch werden. JETZT, wo ich gerade schreibe, habe ich das Gefühl (unabhängig von Gold, vom Öl...) das (nicht nur!) der Dax in der nächsten Woche versuchen wird höher zu kommen. Ich habe KEINE fundierte Ahnung, warum! Egal, wie: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ihr Name: StopLoss!

Mal sehen, in welche Richtung sich das "Gefühl" über das Wochenende "ausprägt"..