am 16.03.2020 20:34
@inliner schrieb:Ich bin gerade jetzt erst wieder zurück.
Ich habe mir den hier heute morgen gegönnt.
Kauf LANG+SCHWARZ TURBOP20 DAX LS6Y0B
OS07:56:54
16.03.2020
LT L&Sbilligst
--15,01 sofort
ausgeführt
07:56:54
16.03.2020
Da ich den ganzen Nachmittag unterwegs war, hat mein TSL auch gegrifen:
| Verkauf | LANG+SCHWARZ TURBOP20 DAX | LS6Y0B OS EUR | 12:45:09 16.03.2020 LT L&S | 18,72 EUR Trailing Stop -- / 1,00 EUR | 18,71 | tagesgültig ausgeführt 13:50:47 16.03.2020 |
am 17.03.2020 08:33
@ all: Guten Morgen allerseits...die Sonne scheint hier (Schleswig Holstein)...denke, das ALLERSCHLIMMSTE ist nun in den Kursen und Köpfen der "Macher"
eingepreist, es dürften die Börsenbarometer wider nach oben gehen, bzw. tendenziell halten.
Meine Meinung ist, das hauptsächlich die Nebenwerte stützend wirken, exportorientierte Titel unter Druck bleiben.
Der wirtschaftliche Schaden ist enorm, diese Zahlen kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt auf den Tisch...also dürfte heute doch Kauflaune aufkommen,
was meint ihr? ...und wenn "Ja", welche calls auf den Dax?
am 17.03.2020 08:45
@Wolv , dein Optimismus in Gottes Ohr.
Es geht gerade erst los, im RL bricht mir eine Lieferkette nach der anderen weg, Preise für notwendige Teile ziehen an, Kunden stornieren. Ich kann nicht mal unsere Produktionsstelle (CZ) besuchen.
Das gesellschaftliche Leben wird heruntergefahren, aber nach Meinung der Virologen noch lange nicht genug.
Der vollständige Shutdown mit Hausarrest Quarantäne für alle wird noch kommen und dann könnten wir m.E. über einen Wiedereinstieg in ungewisser Zukunft reden.
Ich werde das TT-Hoch nutzen, um mich von einigen verbliebenen Titeln trennen und meinen Bestand an hoch anliegenden DAX-Puts erneuern.
Aber jeder hat so seine eigene Meinung. ![]()
Bleibt keimfrei!
hx
am 17.03.2020 08:54
@haxo schrieb:@Wolv , dein Optimismus in Gottes Ohr.
Es geht gerade erst los, im RL bricht mir eine Lieferkette nach der anderen weg, Preise für notwendige Teile ziehen an, Kunden stornieren. Ich kann nicht mal unsere Produktionsstelle (CZ) besuchen.
Das gesellschaftliche Leben wird heruntergefahren, aber nach Meinung der Virologen noch lange nicht genug.
Der vollständige Shutdown mit
HausarrestQuarantäne für alle wird noch kommen und dann könnten wir m.E. über einen Wiedereinstieg in ungewisser Zukunft reden.
Ich werde das TT-Hoch nutzen, um mich von einigen verbliebenen Titeln trennen und meinen Bestand an hoch anliegenden DAX-Puts erneuern.
Aber jeder hat so seine eigene Meinung.
Bleibt keimfrei!
hx
Ich muss @haxo zustimmen. Schau mal wie es in Brasilien abgeht - totales Keimbecken keine Maßnahmen von dort kann es wieder losgehen egal was wir hier machen.
Mein Motto ist Füße still halten. Ich muss die nächsten Wochen viel arbeiten, kann nicht ständig beobachten aber nur weil nun eine kleine Reaktion kommt und der DAX steigt bin ich nicht in Kauflaune.
Ob ich Titel verkaufe weiß ich nicht, denke eher nicht.
Aber womöglich nen Haxoschein legen.
Bloß nicht nach Brasilien und bleibt gesund!
am 17.03.2020 08:54
...das ist richtig und schmerzhaft, vielleicht ist mein "Optimismus"zu früh für kaufen...ich denke aber, das keine Regierung interesse daran hat, die eigene Wirtschaft und letztendlich die Weltwirtschaft an die Wand zu fahren, denn dann fängt der DAX (und viele andere) bei 1000 Punkten an.
Meiner Meinung nach wird Geld ohne Ende in die Märkte gepumpt und zur Verfügung gestellt, um Kurse zu halten...zu stabilisieren.
Der "Ritt auf der Rasierklinge" ...für alle Staatsoberhäupter, damit die Massen keine Panik bekommen...zu viele haben NICHTS zu verlieren, das ist die Gefahr.
am 17.03.2020 08:57
...vielen Dank für Eure Antworten! Schön, das wenigstens wir 3 schon wachen Auges den Tag beginnen 🙂
am 17.03.2020 09:00
Was längerfristiges wie das hier als Dax Put?
CL452B
am 17.03.2020 09:03
...dann fange ich Jetzt mal an, mein Depot aufzubauen, natürlich mit SL abgesichert...auf meiner Wunschliste oben: Deutsche Post...
17.03.2020 09:10 - bearbeitet 17.03.2020 09:11
Ich beobachte gern (und notgedrungen) aus der Froschperspektive und versuche Rückschlüsse auf den ganzen Teich zu ziehen.
Meine Holde ist bestens vernetzt in der sächsischen Wirtschaft und jeden Abend werden mir mittelständische Horrorgeschichten vorgelegt, wobei Sachsen natürlich besonders gut jammern können ![]()
Was im Moment in der tatsächlichen (Banken-)Welt ein Erstaunen auslöst, ist die ->Aussetzung zur Insolvenzantragspflicht. "Das gab's ja noch nie!" ("na und? Ist mir doch egal."
)
Es ist die Summe der kleinen Dinge, die mich eher noch pessimistischer werden lässt.
am 17.03.2020 09:39
...wie ich schon schrieb:
Es werden ALLE Mittel und Wege des STAATES genutzt, um einen wirtschaftlichen Kollaps zu verhindern...egal wie unorthodox das dem Einzelnen in seiner Betrachtungsweise erscheinen mag. Alles hat sich verändert und wird sich noch weiter verändern...nur aufgrund der VirusKRISE.