am 04.01.2019 09:43
Hab meinen Dax put wieder verkauft. Der Markt will offensichtlich nochmal nach oben, um die 10.600 zu testen (vielleicht auch noch höher?). Auch das kurzzeitige Abtauchen unter 10.500 wurde in Sekunden wieder "hochgekauft". Schätze dass die Profis hier ihre Kauforder platziert haben, um eine Stabilisation des Marktes herzustellen. Vielleicht der Versuch, den Januar nicht schlecht aussehen zu lassen, denn eine alte Weisheit besagt, dass das Jahr so verlaufen wird, wie der Januar sich präsentiert hat. Obwohl, im letzten Jahr hat's nicht funktioniert. Da war der Januar stark, und was danach kam ist bekannt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Also erst einmal Seitenlinie. Wirecard call soeben mit 10% plus verkauft, Zalando call auch mehr als 10% im plus. Hoffe darauf, dass sich die Gerüchte um eine Beteiligung von Alibaba konkretisieren. Dann dürfte der Kurs durch die Decke gehen. Zumindest scheinen viele daran zu glauben, der Kurs nimmt Fahrt auf.
am 04.01.2019 10:50
Na das ging ja schneller als gedacht.
Bin in DDR7J3 zu 2,50 eingestiegen. Wenn es doch noch deutlich über 10.600 geht, steige ich sofort aus.
am 04.01.2019 10:51
Dax macht sich auf den Weg, das Gap vom 20.12. zu schließen. Dazu sind zunächst die 10600 zu überwinden. Wird er's heute schaffen? Dann geht es weiter in Richtung 10800 (Anfang nächster Woche). Mit einem Call liegt man also richtig.
am 04.01.2019 10:53
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dax macht sich auf den Weg, das Gap vom 20.12. zu schließen. Dazu sind zunächst die 10600 zu überwinden. Wird er's heute schaffen? Dann geht es weiter in Richtung 10800 (Anfang nächster Woche). Mit einem Call liegt man also richtig.
Ist das Dein fester Glube oder nur trommeln (pfeifen) im Wald?
am 04.01.2019 11:17
Hallo @inliner,
in einem früheren Leben war ich mal Trapper. Die Spur, die der Dax gelegt hat sagt mir, da will eine nach Norden. Anliegender 30-Minuten Chart mag einiges erklären.
am 04.01.2019 11:23
@Jockel24 schrieb:Na das ging ja schneller als gedacht.
Bin in DDR7J3 zu 2,50 eingestiegen. Wenn es doch noch deutlich über 10.600 geht, steige ich sofort aus.
Ich bin entgegen meinem Vorhaben erstmal wieder raus zu 2,70.
Der erhoffte Abwärtsdrang blieb aus. Ich warte voerst ab...
am 04.01.2019 11:28
@inliner schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dax macht sich auf den Weg, das Gap vom 20.12. zu schließen. Dazu sind zunächst die 10600 zu überwinden. Wird er's heute schaffen? Dann geht es weiter in Richtung 10800 (Anfang nächster Woche). Mit einem Call liegt man also richtig.
Ist das Dein fester Glube oder nur trommeln (pfeifen) im Wald?
Glaube und Hoffnung sollten im Börsenhandel Fremdwörter sein und haben eher in der Kirche ihren Platz. Mein Erstaunen über die relativ starke Entwicklung beim Dax im vorbörslichen Handel ist nun erklärbar. Es sind offensichtlich Fortschritte in den Verhandlungen zwischen der US-Delegation, die derzeit in China zu Gast ist, und den Chinesen durchgesickert. Da haben doch gleich die Insider zugeschlagen und kräftig abgesahnt. Nach ersten Berichten, die ntv soeben ausgestrahlt hat, sind die Verhandlungen auf einem guten Weg. Trump hat wohl inzwischen eingesehen, dass man der sich abzeichnenden weltwirtschaftlichen Schwäche nur begegnen kann, wenn im Handelskonflikt eine für alle Seiten akzeptable Lösung erzielt wird. Für die Chinesen ist besonders wichtig, nicht ihr Gesicht zu verlieren. Das wird auch Trump wissen und wird insofern auch gewisse Zugeständnisse machen. Ich bin zuversichtlich, dass bis 1. März eine Einigung erzielt wird. Und wenn das passiert, wird dies wie ein Befreiungsschlag wirken. Insbesondere die doch arg gebeutelten chinesichen Aktien werden davon profitieren. Auch hier hab ich meine guten Vorsätze, momentan keine Aktien zu kaufen, beiseite geschoben, und mir nach dem "Ausverkauf" bei chinesischen Werten einige ins Depot geholt. Wenn heute noch USA positiv eröffnet (ist nach dem kräftigen Rückgang gestern zu erwarten), wird der Dax einen erneuten Angriff auf die 10.600 vornehmen und wahrscheinlich auch Erfolg haben. Überlege mir, bei einem Rücksetzer nochmals den abgestoßenen call zu kaufen.
am 04.01.2019 12:31
Beobachte momentan mindestens genau so interessiert die Entwicklung der Futures in USA. Der S&P Future hat seit heute Morgen mehr als 40 Punkte zugelegt. Das spricht für eine starke Eröffnung heute Nachmittag. Versuche es mal mit einem call auf Alibaba, UW7KTR
am 04.01.2019 13:17
Ja, der US-Markt wird heute den Dax mitnehmen, egal in welche Richtung. Ich tippe nach oben. Der gestrige Verlust an der US-Börse fand vor allem im Technologiesektor bei durchschnittlichen Umsätzen (also ohne große Aufregung) statt (-6,88 %), wobei der DOW-Technologie-Index auch gleichzeitig auf eine (schwache) Unterstützung aufsetzte. An der Marke 13800 hat er gleichzeitig 50% seiner Gewinne seit Anfang 2016 verloren. Ich wette darauf, dass er hier erst einmal nach oben abprallt und den breiten Markt in dieser Richtung mitnimmt. Das kann ein paar Tage dauern. Wie es dann mit dem großen übergeordneten Abwärtstrend weiter geht, das steht noch in den Sternen (vielleicht Bodenbildung).
am 04.01.2019 15:24
@Noxx schrieb:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR DAX CJ6JYZ
OS15:23:52
03.01.2019
LT CBKbilligst
--2,98 sofort
ausgeführt
...habe mal einen Schein mit eingebautem SL gekauft
...leider zum SL mit 1,68 raus