am 26.10.2018 10:38
@Noxx, im Prinzip stochern wir alle im Nebel. Insofern sollten wir uns auf die uns zur Verfügung stehenden Hilfsmittel (und davon gibt es eine Menge) konzentrieren und versuchen, nach den Wahrscheinlichkeiten, die diese Hilfsmittel aus den Erfahrungen heraus signalisieren, zu handeln. Ich zumindest richte meine Aktivitäten nach bestimmten Indikatoren, also nach Wahrscheinlichkeiten, aus. Natürlich gehen diese nicht immer auf, aber die Chancen liegen zwischen 60:40 und 70:30. Und ganz wichtig ist nicht zu vergessen (besonders in volatilen Zeiten) rechtzeitig Gewinne mitzunehmen. Was rechtzeitig ist, muss dann natürlich wieder jeder für sich entscheiden. Den Beitrag von der DZ-Bank habe ich auch gelesen (Pflichtlektüre für mich jeden Morgen). Der Beitrag geht aber noch weiter. Wichtig ist für mich der Hinweis, dass wir uns einer kurzfristig überverkauften Situation befinden, und insofern eine auch von einer kurzfrisitig angelegten Gegenreaktion auszugehen ist. Weiter wird darauf hingewiesen, dass das übergeordnete Chartbild weiterhin bärisch zu werten ist. Genau das, worüber wir beide uns schon seit längerem einig sind. Aber wie gesagt, die Zeit ist meiner Ansicht nach noch nicht reif, dass dieser übergeordnete Abwärtstrend seine Karten voll ausspielt. Vielleicht bekommen wir am Montag nach der Hessenwahl und einem möglichen Bruch der Groko den lang erwarteten Nackenschlag. Also zum Wochenende eher short als long. Ich werde meine long Position auf jeden Fall heute abend schließen. Für den Fall der Fälle habe ich mich auch schon mit Edelmetallen eingedeckt. Gold zieht ja schon kräftig an heute Morgen. Die Korrelation zwischen fallenden Aktienmärkten und steigenden Edelmetallpreisen war noch nie so eindeutig wie aktuell.
am 26.10.2018 10:44
...genau
...in der Betrachtung sind wir uns beide völlig einig (vergl. Gold-Gold-Gold)
am 26.10.2018 12:01
...hatte heute morgen um 10.39 CJ1S8Z für 1,07 gekauft und SL auf 0,57 eingestellt, jetzt SL auf 1,27
26.10.2018 12:29 - bearbeitet 26.10.2018 12:31
@Noxx schrieb:...hatte heute morgen um 10.39 CJ1S8Z für 1,07 gekauft und SL auf 0,57 eingestellt, jetzt SL auf 1,27
Nu muss er ja durch sein, @Noxx.
Rein aus Interesse, für wieviel ging der Schein nun wirklich raus?
Und, da das nach einer knappen Kiste aussieht, wieviel bleibt bei so einem Deal nach Gebühren?
am 26.10.2018 13:27
...ja ist leider beim SL raus
...nach Gebühren in diesem Fall 16% Plus
...als ich den SL (1,27) einstellte stand der Schein bei 1,65, das wären dann über 50% gewesen (in einer Stunde!)
...weil ich zwar öfters am Tag deale aber kein Daytrader bin, stelle ich oft SicherheitsSLs ein, wenn ich weg muss
...das Problem bei so knappen Scheinen liegt dann darin, dass die Schwankungsbreite enorm ist
...habe mir übrigens gerade den nächsten Schein gekauft:
PZ3NZZ, deutlich mehr KO-Abstand, aber immer noch knapp
...diesmal ohne SL, obwohl ich gleich ein Mittagsschläfchen halte
...hoffe es geht gut
am 29.10.2018 09:08
...den obigen Schein übers Wochende gehalten:
FEHLER
...heute morgen ganz früh mit 45% Verlust verkauft
...liege auf der Lauer mit neuem PUT: LS4HH6
...warte aber ab, was heute morgen passiert
29.10.2018 09:21 - bearbeitet 29.10.2018 09:40
29.10.2018 09:21 - bearbeitet 29.10.2018 09:40
Moin @Noxx,
bin wieder da.
Welche schwarzen Wolken siehst Du wegen der Pute am Himmel oder hast Du den nur prophylaktisch rausgesucht?
am 29.10.2018 10:12
Die zocken, die legen DIESES Geld nicht wirklich an ![]()
am 29.10.2018 10:39
...nur in Vorhalte Inliner
...der Dax ist jetzt bei 11280, Tendenz steigend
...aber er kippt wieder, dann bin ich sicher
...und TuNichGut:
Wir zocken nicht, wir "kaufen uns indirekt leer" mit den 30 größten bundesdeutschen Aktien (Daxput) (:-)
am 29.10.2018 10:48
Mutti geht - der Dax steigt.
Aber bekanntlich haben politische Börsen kurze Beine.
Gruß, Pramax