Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

CA3YAM gekauft gerade

...suche noch nach der richtigen SL-Schwelle

...ich will dabei sein, wenn der Dax irgendwann runterrauscht

...dafür nehme ich Risiken partieller Verluste in Kauf


Für den Fall des Abrauschens habe ich den CA3X9V in petto.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Für das kleine Zwischenhoch habe ich mir aber noch den CA4NG5 gekauft. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx  schrieb:

CA3YAM gekauft gerade

...suche noch nach der richtigen SL-Schwelle

...ich will dabei sein, wenn der Dax irgendwann runterrauscht

...dafür nehme ich Risiken partieller Verluste in Kauf


Für den Fall des Abrauschens habe ich den CA3X9V in petto.


...den würde ich vergessen

...der läuft nur bis morgen mittag, zu riskant

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke für den Hinweis, da hatte ich nicht drauf geachtet.

Der fliegt gleich von der WL.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx

Für das kleine Zwischenhoch habe ich mir aber noch den CA4NG5 gekauft. 


...gut gemacht! Der Dax stieg

...aber der hat für mich einen zu niedrigen Basispreis

...ich glaube auch nicht das der Dax heute über 12300 geht

inliner
Legende
4.665 Beiträge

ich übe doch immer noch mit dem OS-Selector. Eingestellt hatte ich 12150 - 12350.

 

Was kann ich da Deiner Meinung nach besser machen?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Inliner,

 

...imo - es gibt kein richtig oder falsch oder besser oder schlechter

...abgesehen von ganz oberheißen Optionen (unter 0,5 Euro kurz vor Toresschluss) versuche ich immer, wenn, dann mit Optinonen zu dealen, die noch mindestens eine Restlaufzeit von 3 Monaten haben (hat dein Schein nicht)

...bei Zertifikaten auch kürzer aber möglichst keine Endlosscheine, die täglich angepasst werden

...laut DZ-Bank liegt der erste Support beim Dax momentan bei 12222, d.h. dein Basispreis (12200) knapp darunter, okay dein Schein ist kein KO-Schein sondern ein Cap,aber

...wie Longtrader schon oft schrieb werden offensichtliche Widerstände gerne knapp unterschritten, (= übrigens große Gefahr bei KO's)

...die KO's laufen aber immer parallel zum Dax, das ist nach meiner Ansicht der größte Vorteil

...für kurzfristige Deals (machst Du ja auch laufend) nehme ich immer KO's, für langfristige Deals Optionen 

...mein Scenario für den Dax ist 11.000, ein Faktorschein mit einer Bandbreite von 12200 bis 12700 entspricht nicht meiner Erwartung aber deshalb muss er nicht schlecht sein

...wer glaubt, der Dax läüft bis 12650 rauf wäre nach meiner Ansicht besser bedient mit einem 11950 Call, den er momentan bei 12150 absichert

...nur so meine Meinung

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben mit einem agressiven KL beim Schein VA5Q3H mit 3,09 zum Zug gekommen. Wie es aussieht haben die Händler mit ihren Futures für den morgigen Verfallstag zwischen 12.250 und 12.300 positioniert.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auch gerade eine interessante Studie gelesen. Danach sind historisch betrachtet in der zweiten Septemberhälfte nach dem großen Verfallstag für die nächsten 14 Tage schwächere Kurse zu erwarten. Danach kann es wieder aufwärts gehen. Die Betonung liegt auf kann, denn auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. In diesem Jahr besteht die Ausnahme darin, dass wir es mit einem unberechenbaren Trump zu tun haben. Wer weiß was der noch alles im Köcher hat.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader!

 

Ich fürchte fast, dass der 45. US-Präsident momentan wenig im Köcher hat, was die Kurse weiter beflügeln kann.

 

Selbst bei n-tv gab es eine Meldung mit der China bzw. eines seiner großen Unternehmen vorsichtig Distanz zu den USA aufnimmt.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Alibaba-zieht-Angebot-an-Trump-zurueck-article20632344.html

Quelle: n-tv Online-Angebot, war auch in den Frühnachrichten des 1-Richtungs-Mediums Fernsehen

 

Eine der Begründungen liest sich sehr interessant und lässt beinahe alle diplomatischen Gepflogenheiten beiseite.

 

Dort steht:

"Seine Zusage habe auf "einer freundlichen Zusammenarbeit zwischen den USA und China" sowie der "rationalen Prämisse des bilateralen Handels" beruht."

 

Long Positionierte könnten deshalb an StopWin-Orders denken - möchte ich zur Unterhaltung schreiben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache