am 11.12.2018 17:28
Wie macht ihr das nur? Ich könnte echt heulen... Ich kann machen was ich will, aber ich erwische wirklich immer den schlechtesten Zeitpunkt!
Meinen HW9LJF habe ich gestern natürlich auch zum absoluten niedrigsten Tageskurs wieder abgestoßen...
am 11.12.2018 17:53
@Tastenhauer schrieb:Wie macht ihr das nur? Ich könnte echt heulen... Ich kann machen was ich will, aber ich erwische wirklich immer den schlechtesten Zeitpunkt!
Meinen HW9LJF habe ich gestern natürlich auch zum absoluten niedrigsten Tageskurs wieder abgestoßen...
????
...wie meinst Du das???
...wir sind auch nur "Suchende"
...aber dein Produkt: HW9LJF eignet sich nach meiner Meinung nicht fürs kurzfristige Daxdealen, was einige hier betreiben, mich eingeschlossen
...HW9LJF ist was für langfristige Anlagen, Vermögensverwalter etc.
...natürlich ist timing das A&O, aber es gibt keine Sicherheiten
...wenn ich etwas kaufe, stelle ich die (nicht alle aber die meisten) hier zeitgleich rein
...das machen andere oft auch
...Longtrader orientiert sich stark an der Charttechnik, ich mach mein Timing oft mehr nach Gefühl
..es gibt aber kein richtig oder falsch
...ich habe mich einfach nur festgelegt, ich kaufe solange Puts bis die 10.000 im Dax erreicht sind und dann entscheide ich neu
...wann ich die am Tag kaufe, hängt davon ab, ob ich überhaupt am Computer sitze und wenn dann meistens wenn der Kurs einen deutlichen Aufschwung genommen hat
...wenn ich im Putscenario bin (wie jetzt) versuche ich nicht die Aufschwünge mit Calls mitzunehmen, viele tun das, teils sehr erfolgreich, ich selbst krieg das nicht so richtig hin, es ist eine Frage des Feelings
am 11.12.2018 18:25
@Noxx schrieb:...bin auf der rückreise
...gerade zwischendurch cj6jj4 gekauft für 2,55
...mal sehen...
...jetzt steht er bei 3,25
...werde gleich verkaufen oder knappen SL einziehen
am 11.12.2018 18:27
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...bin auf der rückreise
...gerade zwischendurch cj6jj4 gekauft für 2,55
...mal sehen...
...jetzt steht er bei 3,25
...werde gleich verkaufen oder knappen SL einziehen
...SL bei 3,15 eingezogen
...ergäbe 60 Cent pro Schein, damit wäre ich sehr zufrieden für einen "Nachmittagsdeal"
am 11.12.2018 18:35
Ich suche nach Bonus-Scheinen mit relativ kurzer Restlaufzeit (ca. 20-60 Tage).
Ich will damit nicht übermäßige Renditen erzielen sondern einfach nur eine bessere "Verzinsung" als auf dem Tagesgeldkonto erreichen.
Ich hatte ihn beim DAX-Stand von ca. 11200 letzte Woche gekauft (10 % Puffer erscheint mir für den Zeitraum als nicht so eng) und auch der Chart sah nicht so aus, als ob der DAX bis Weihnachten so schnell abschmieren würde... gestern hat er die 10600er Marke gekratzt. Was hättet ihr gemacht? Ich habe dann wie gesagt einen Not/Angst-Verkauf gemacht.
am 11.12.2018 18:52
...als antwort auf "Was hättet ihr gemacht", kann ich nur sagen: siehe oben
...der SL hat gegriffen
...0,6 Euro pro Schein into my box
am 11.12.2018 19:52
@Tastenhauer schrieb:Wie macht ihr das nur? Ich könnte echt heulen... Ich kann machen was ich will, aber ich erwische wirklich immer den schlechtesten Zeitpunkt!
Also egal wie du's machst: Mach's nicht so wie ich! ![]()
Wenn's dich beruhigt, habe ich dir mal meine heutige "völlig-daneben-Strategie" dargestellt:
Kurz: Dax-Bear mit 10930-Schwelle und 42er Hebel (mir sonst eigentlich zu risikoreich, aber heute war ich mal den ganzen Tag am Rechner) und tricky wie ich mir vorkam, dachte ich der T-T wäre heute morgen mit +0,6% beendet und geht wieder seinen gewohnten Gang nach unten. Griff ins Klo. Schön lange festhalten und alles falsch machen, was man nur kann. Mittlerweile hat er "nur" noch -15% und ich fast keine Haare mehr. Reines Glück.
Besser die knock-outs schön hoch ansetzen und von der allgemeinen Abwärtslage profitieren. Meine ruhigeren Scheine haben diese blöde Welle ganz souverän mitgemacht.
Immer nur lernen und nicht pleite gehen, das Geheimrezept. ![]()
hx.
am 11.12.2018 20:05
@haxo schrieb:Besser die knock-outs schön hoch ansetzen und von der allgemeinen Abwärtslage profitieren. Meine ruhigeren Scheine haben diese blöde Welle ganz souverän mitgemacht.
Und genau an dieser Stelle kommt in aller die Regel die Frage: wie hoch ist hoch genug? ![]()
Wie weit geht es nochmal Richtung Norden nach dem Absturz?
Immer das gleiche Problem mit diesem DAX...
11.12.2018 20:29 - bearbeitet 11.12.2018 20:30
11.12.2018 20:29 - bearbeitet 11.12.2018 20:30
@haxo schrieb:
Also egal wie du's machst: Mach's nicht so wie ich!
Keine Sorge... Schlimmer als ich geht eigentlich nicht...
Früher hatte ich mehr Erfolg, aber irgendwie greife ich jetzt nur noch daneben... Ich habe wirklich das Talent, dass seit neuestem immer die Spitzen treffe.
Von links nach rechts: HW9LJF, CJ6KNT, CJ49XP
Ersterer (o.g. Bonuszertifikat) sollte eigentlich relativ risikolos sein. Als dann aber innerhalb von zwei Tagen die Hälfte des Risikopuffers (600 Punkte) weg war, habe ich das Ding notverkauft und zwar wirklich an der schlechtesten Stelle. Denn wenn die Barriere einmal reißt, dann wäre der Verlust noch größer.
Der zweite ist wirklich nur hochspekulativ zum spielen (da habe ich auch fast nichts investiert).
Der dritte soll eigentlich was für's mittel- bis langfristige sein. (Hebel bei 3,xx) Naja...
am 11.12.2018 20:33
Vielleicht eine kleine Hilfe durch FSG in ihrer aktuellen Einschätzung:
Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertrauten Personen, dass China in Erwägung zieht, die Zölle auf US-Autos von derzeit 40% auf nur noch 15% zu reduzieren, was, wenn sich dies bewahrheiten sollte, den Märkten Auftrieb geben könnte.
Allerdings ist der DAX unter 11.000 Punkten übergeordnet noch im Bären-Modus. Es ist also mit weiter fallenden Kursen zu rechnen, solange die runde Marke von 11.000 Punkten nicht zurückerobert wird. Über 11.000 Punkten hätte der DAX zumindest die Chance, den jüngsten Anstieg weiter auszubauen und einen Trendwechsel einzuleiten.
DAX unter 11.000 Punkten mit Kurs auf 10.500 Punkte, über 11.000 Punkten mit Kurs auf 11.350 Punkte. Um 10.500 Punkte befindet sich der nächste Fibonacci-Fächer im Monatschart.
Anmerkung: Da im aktuellen Umfeld auch die Entwicklung der US-Märkte eine entscheidende Rollte spielen dürften, hier noch eine weitere Einschätzung zum S&P.
S&P500 - Bärenfalle
Der S&P500 ist zuvor aus dem großen steigenden Trendkanal nach unten ausgebrochen. Im Verlaufstief wurden 2.585 Punkte erreicht. In Folge konnte der US-Index aber wieder deutlich zulegen und auch die Marke von 2.630 Punkten zurückerobern. Und damit in den Trendkanal zurückkehren. Der vorherige Ausbruch nach unten könnte eine Bärenfalle gewesen sein.
Solange sich der Index über 2.635/2.630 Punkten halten kann, könnte sich die Aufwärtskorrektur weiter ausdehnen. Über 2.700 Punkten würde sich Lage wieder langsam aufhellen.
Unter 2.630 Punkten muss hingegen mit erneuten Abgaben gerechnet werden. Wobei die nächste Abwärtswelle dann wohl auch das Verlaufstief um 2.585 Punkten unterschreiten sollte.