Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.341 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ich probiere mal was und halte den Finger am Abzug

Kauf COMMERZBANK TUBULL19 DAX CU4NSJ
OS
14:12:11
30.07.2019
LT CBK
billigst
--
1,91sofort
ausgeführt
14:12:11
30.07.2019

Hat sich schon erledigt, der Dow drehte ab. 

Verkauf COMMERZBANK TUBULL19 DAX CU4NSJ
OS
14:22:56
30.07.2019
LT CBK
bestens
--
2,03sofort
ausgeführt
14:22:56
30.07.2019

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...da haste noch mal Schwein gehabt

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Lest Euch das mal durch:

DAX-Analyse für Dienstag, den 30. Juli 2019
GD 20 ERWEIST SICH ALS MARKANTES KURSNIVEAU

Wirksamer Breakout über 12.429 Punkte

Hoffnungen auf die erste Zinssenkung der FED seit dem Jahr 2008 haben die Erholungsbewegung am Montag gefestigt. Die Ökonomen gehen davon aus, dass die amerikanische Notenbank den Leitzins am Mittwoch um einen Viertelpunkt senken könnte. Dieser Schritt würde günstigere Refinanzierungen ermöglichen und gleichzeitig Aktien als Anlageprodukt wieder attraktiver machen. Bevor allerdings morgen Abend der Zinsentscheid bekannt gegeben wird, konzentrieren sich die Anleger zunächst auf andere ökonomische Indikatoren. So richtet sich zum Beispiel heute der Blick auf das GfK Konsumklima in Deutschland, wo die Analysten von einem Rückgang um 0,1 auf 9,7 ausgehen. Ein positives Konsumklima könnte die Aufwärtsbewegung vom DAX weiter stützen. Damit es zu einer neuen charttechnischen Bestätigung der Aufwärtsbewegung kommt, muss der deutsche Leitindex heute auf Tagesschlusskursbasis über dem GD 20 bei 12.429 Punkten notieren. Gestern konnte die Kursentwicklung sich bereits marginal über diesem Kursniveau festigen. Wenn es heute zu Anschlusskäufen kommt, wäre das bullisch zu bewerten und könnte gleichzeitig eine Beschleunigung der Bewegung in Richtung des Jahreshochs bei 12.656 Punkten (Widerstand 1) einleiten. Es befindet sich momentan direkt am oberen Bollinger Band, weswegen ein temporärer Pullback nicht verwunderlich wäre. Der kurze Rücksetzer könnte vielmehr die Ausgangsbasis für die nächste Aufwärtswelle bis zum Kursniveau von 12.741 Punkte (Widerstand 2) legen. Vorbörslich wird der DAX mit einem Kursanstieg von +0,1% getaxt. Das Long-Szenario ist hinfällig, wenn der DAX nachhaltig unter die Kursmarke von 12.187 Punkte (Unterstützung 2) fällt.

...stattdessen brachte der Tag ein Minus von 2%

...irgendwann höre ich auf diese Prognosen überhaupt zu lesen

...sie haben mich jetzt an den beiden letzten Hauptabfalltagen des Daxes davon abgehalten Daxputs zu kaufen, obwohl ich selbst die ganze Zeit predige: Der Dax geht runter

...ich sollte mehr auf meinen Bauch hören

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Glücksdrache 

... bei besseren Nerven unsererseits wäre Dein Schein heute die Granate geworden

https://kunde.comdirect.de/inf/optionsscheine/detail/uebersicht/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdep...

...denk nochmal drüber nach so einen in Vorhalte ins Depot zu packen

...aber jetzt muss der Dax erstmal wieder rauf

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Glücksdrache 

... bei besseren Nerven unsererseits wäre Dein Schein heute die Granate geworden

https://kunde.comdirect.de/inf/optionsscheine/detail/uebersicht/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdep...

...denk nochmal drüber nach so einen in Vorhalte ins Depot zu packen

...aber jetzt muss der Dax erstmal wieder rauf

Hallo @Noxx , @inliner , @huhuhu ,

hallo @Jockel24 ,

es tut mir wirklich leid! Ich habe so lange die Optionsschein-Trefferliste durchgeackert bis ich diesen Schein gefunden hatte.

Und dann habe ich den größten Teil des Kurszuwachses verpasst. Schlichtweg weil ich eben noch die damaligen Tesla-Verluste im Kopf hatte. Da wurde ich vorsichtig.

Aber bis Montag beginnt eine neue Woche, da sind ein paar Tage Aufgeld abgeschmolzen und vielleicht gibt es ja irgendeine Meldung, die die Kurse nach Norden treibt.

Ein Teil des Erlöses geht in einen Boeing-Put, ist aber nur was für Hartgesottene, die bis zu den nächsten Quartalszahlen und/oder Gewinnwarnung ausharren können. Also Anlagehorizont 6-8 Wochen, werde gestuft einkaufen.

2/3 des DAX-Erlöses stehen derzeit in der WIederanlageschlange meines Lieblingsbrokers.

Und noch mal Herzlichen Dank an @Jockel24 für den Hinwies mit verschiedenen Orderarten.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Ich riskiere mal wieder ein paar grüne Scheine:

Kauf DZ BANK TURBOP DAX DF4XMJ
OS
09:58:52
31.07.2019
LT DZB
billigst
--
1,45sofort
ausgeführt
09:58:52
31.07.2019

Glücksdrache
Legende
4.228 Beiträge

Lieber @Noxx ,

fürchte fast, dass das noch ein bisschen zu früh ist. Warte erst einmal auf eine klare, deftige Kursbewegung.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich stimme da dem @Glücksdrachen zu, mein lieber @Noxx.

Außerdem habe ich noch einen Call laufen (wegen des heftigen Rücksetzers von gestern).

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...übrigens das schreibt die DZ-Bank heute (man lese das da oben von gestern):

ERHOLUNGSBEWEGUNG SCHEITERT AN GD 20

Support-Niveau bei 11.986 Punkten im Blick

Enttäuschende Quartalsberichte, schwache konjunkturelle Daten und eine scharfe Rhetorik vom US Präsidenten Trump gegen China haben den DAX am Dienstag einen Kursverlust von rund -2,3% erleiden lassen. Dies war einer der schwächsten Handelstage des aktuellen Jahres. Für den heutigen Handelstag gehen wir von einer Abnahme der Volatilität aus, wenngleich das charttechnische Bild sich mit dem nachhaltigen Unterschreiten des GD 20 bei 12.408 Punkten (Widerstand 1) gewandelt hat. Kurzfristig dürften die Bären das Zepter übernehmen, wobei sie durch ein Verkaufssignal in der Slow Stochastik, ein Bearish Engulfing Muster aus der letzten Woche sowie das Unterschreiten wichtiger Support-Level auf Tagesschlusskursbasis Bestätigungen erhalten. Der erste Haltebereich der Korrekturbewegung notiert am Tief vom 18. Juni bei 11.986 Punkten (Unterstützung 1). Sollte dieses Kursniveau den hohen Verkaufsdruck nicht aufhalten können, dürfte die Abwärtsbewegung auf das Tief vom 06. Juni bei 11.899 Punkten (Unterstützung 2) zusteuern. Vorbörslich wird der DAX mit einem Kursanstieg von +0,1% getaxt. Das Short-Szenario ist hinfällig, wenn der DAX nachhaltig über die Kursmarke von 12.408 Punkte (Widerstand 1) steigt.

...kein Wort von der gestrigen Fehleinschätzung und "huch", der Oszillator ist wieder geswicht, na sowas aber auch!

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Fuchur, @Outliner

...ja ich weiß, ich bin wieder rasierklingenmäßig unterwegs

...hoffentlich behaltet ihr nicht recht

...wenn es über 12190 geht steige ich wahgrscheinlich aus oder setze einen SL

...seit gestern hat mein Auto unverständlicherweise einen Totalplatten, unterm Carport bekommen, d.h. ich muss weg und dann knappe Scheine sind eine ungute Situation