Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Oh Manno, schleicht sich da die Altersdemenz ein?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Oh, ist ja interessant, habt ihr schon gegenseitig die Altersangaben ausgetauscht? Was sagt der Berliner: Nachtigall ick hör dir trapsen....

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Oh, ist ja interessant, habt ihr schon gegenseitig die Altersangaben ausgetauscht? Was sagt der Berliner: Nachtigall ick hör dir trapsen....

Das haben wir schon hinter uns.

Interessanter scheint mir, was das Handelsblatt heute schreibt:

Im Dax ist weitere Entspannung in Sicht – Zentralbanken rücken in den Fokus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...was ist los hier, warum diese UNHEIMLICHE Smiley (überrascht) Stille???

Die Ruhe vor dem Sturm?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...was ist los hier, warum diese UNHEIMLICHE Stille???

Die Ruhe vor dem Sturm?

Welcher Sturm? Es ist überhaupt nicht ruhig, habe viel getradet heute und mich über meine chinesischen Titel gewundert, die teilweise bis zu 20% in die Höhe schossen. NIO jetzt insgesamt 40% plus und HUYA 22%. HUYA werde ich verkaufen, NIO steht gerade am Anfang einer Rallye. Ebenso haben Baidu und Guangzhou ordentlich zugelegt. Rohstoffe wie Kaffee und Kupfer haben heute auch einen ordentlichen Sprung gen Norden gemacht. Momentan ist es für mich wichtig, die jeweiligen Invests zeitnah zu beobachten, da auch die Volatilitäten zunehmen und teilweise 2 bis 3-mal am Tag in einem Wert gehandelt werden kann, wie z.B. bei Palladium. Hier ist der Kurs noch in der Findungsphase, kann sich nicht entscheiden wohin er laufen soll, aber er wird sich nicht mehr allzu lange gegen einen Rücklauf wehren können. Ähnlich wei bei WTI und beim Bund Future, hier bin ich auch jew. short. Spannender gehts kaum.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Wolv  schrieb:

...was ist los hier, warum diese UNHEIMLICHE Smiley (überrascht) Stille???

Die Ruhe vor dem Sturm?

...Sturm??

...ich habe Ebbe!!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx 

Ist heute eigentlich Rollmops Putentag?

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@inliner 

Rollmops ist out, probier mal "Sill"(süsser Hering mit sherry und Kräutern im Glas), gibt es in jedem großen Supermarkt, genial das Zeug, wer Fisch mag: Ein Glas und man wird süchtig

...nix puten, der Markt will nach oben, im Moment verdaut er gerade

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Wolv  schrieb:

...was ist los hier, warum diese UNHEIMLICHE Stille???

Die Ruhe vor dem Sturm?

Welcher Sturm? Es ist überhaupt nicht ruhig, habe viel getradet heute und mich über meine chinesischen Titel gewundert, die teilweise bis zu 20% in die Höhe schossen. NIO jetzt insgesamt 40% plus und HUYA 22%. HUYA werde ich verkaufen, NIO steht gerade am Anfang einer Rallye. Ebenso haben Baidu und Guangzhou ordentlich zugelegt. Rohstoffe wie Kaffee und Kupfer haben heute auch einen ordentlichen Sprung gen Norden gemacht. Momentan ist es für mich wichtig, die jeweiligen Invests zeitnah zu beobachten, da auch die Volatilitäten zunehmen und teilweise 2 bis 3-mal am Tag in einem Wert gehandelt werden kann, wie z.B. bei Palladium. Hier ist der Kurs noch in der Findungsphase, kann sich nicht entscheiden wohin er laufen soll, aber er wird sich nicht mehr allzu lange gegen einen Rücklauf wehren können. Ähnlich wei bei WTI und beim Bund Future, hier bin ich auch jew. short. Spannender gehts kaum.

Da kann ich nur zustimmen. Die Verunsicherung im Markt ist relativ hoch. Ein Beispiel? Sehr gerne:

Da wärmt doch Hauck & Aufhäuser im Informer eine Meldung zu Zalando (ZAL111) auf, die eigentlich schon ein paar Tage alt ist.

Eine Meldung vom 28.02.2019, die erst am 06.03.2019 wirkt? Da bin ich skeptisch:

https://corporate.zalando.com/de/investor-relations/de/pressemitteilungen/zalando-schliesst-2018-erf...

Quelle: IR-Bereich Zalando

Inhalt:

Zalando wäre auf Wachstumskurs, mit gestiegener Anzahl an Kunden etc..

Aber: Die gesunkene durchschnittliche Warenkorbgröße sieht niemand:

"

Durchschn. Warenkorbgröße (EUR)10

57,2

60,6

"

Also 5,7 % weniger "Durchschnittsbon". Das wäre bei jedem anderen Kaufhaus oder Einzelhandelswert ein Negativsignal.

Im Moment saugt der Markt aber selbst diese MIni-Positivmeldung auf. 3,73 % Im Plus - Wahnsinn!

In der Folge probiere ich es mal mit einem kleinen Put.....

Liebe Grüße

Glücksdrache