am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.01.2019 12:34
Den Dax call soeben mit miniplus verkauft. Momentan fehlen die Käufer und auch das Umfeld kann absolut nicht für steigende Märkte sorgen. Der Zoff um die Klage der USA gegen Huawei hat in dem ganzen Schlamassel noch gefehlt. Da können die US-Vertreter noch so laut schreien, dass dieser Akt nichts mit dem Handelskonflikt zu tun hat, es glaubt denen niemand mehr. Die Wolken müssen sich erst verziehen, auch die rund um den Brexit. Und das kann noch einige Tage oder sogar Wochen dauern. Also erst einmal Seitenlinie bzw. trotz des Anstiegs des Gold- und Silberpreises hier kleine Positionen aufbauen. Kann nie verkehrt sein, gerade weil Gold die 1.300-er Marke überschritten hat und es danach aussieht, dass der Kurs nunmehr einen Trendwechsel vollzogen hat. Nächster Widerstand bei 1.326.
am 29.01.2019 12:44
@longtrader schrieb:Den Dax call soeben mit miniplus verkauft. Momentan fehlen die Käufer und auch das Umfeld kann absolut nicht für steigende Märkte sorgen. Der Zoff um die Klage der USA gegen Huawei hat in dem ganzen Schlamassel noch gefehlt.
Da möchte ich zustimmen @longtrader!
Callers auf den DAX könnten erst einmal abwarten bis die Apple-Zahlen und damit die Vorgaben aus den USA "verarbeitet" sind.
Bin überzeugt, dass sich heute im DAX nur sehr wenig nach "Norden" tun könnte.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 29.01.2019 13:13
Zustimmung @longtrade,
ich hab meinen PZ55Z6 eben mit 20 Cent je Schein verkauft.
am 29.01.2019 13:52
Das war der Klassiker. Sekunden nach meinem Ausstieg ging der Dax nach oben bis exakt 11.240. Während ich überlegte mit einem put einzusteigen und mir einen entsprechenden Schein zurecht legte, war er schon wieder abgesackt auf 11.220. Sollte er nochmals hochlaufen kann ich jetzt zumindest sofort short einsteigen. Soeben von einem Analysgten auf ntv gehört, dass so ziemlich alle Kollegen die Chancen für eienn Deal oder no-Deal 50:50 einschätzen. Meine Meinung ist 70:30 für eine Verlängerung der Bleibefrist und danach einen "soft-Deal". Das dürfte die Märkte erst einmal beruhigen, aber das wird wohl erst kurz vor Toresschluss bekannt gegeben werden.
29.01.2019 14:14 - bearbeitet 29.01.2019 14:27
29.01.2019 14:14 - bearbeitet 29.01.2019 14:27
Hallo @longtrader,
@longtrader schrieb:[...]
Soeben von einem Analysgten auf ntv gehört, dass so ziemlich alle Kollegen die Chancen für eienn Deal oder no-Deal 50:50 einschätzen. Meine Meinung ist 70:30 für eine Verlängerung der Bleibefrist und danach einen "soft-Deal". Das dürfte die Märkte erst einmal beruhigen, aber das wird wohl erst kurz vor Toresschluss bekannt gegeben werden.
Da bin ich leider komplett anderer Meinung. Ich sehe, dass die beiden Seiten sich so ineinander "verbissen" haben, dass ein Aufschub von ein paar Wochen/Monaten nicht wirklich viel Substanzielles bringen wird. ![]()
Die Brexit-Verweigerer behaupten ja, dass ein Export/Import oder Welthandel fast gar nicht zwischen Staaten möglich wäre, die nicht innerhalb einer Zollunion wären. Dieser Logik zufolge gäbe es kein chinesisches Exportwunder. ![]()
Es werden Kleinstprobleme hochgekocht wie heute früh auch in einem deutschen Mainstream-Radio. Da wurde doch tatsächlich diskutiert, ob die Verspätungsrechte (!) von Fluggästen nicht mehr gelten würden.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie die Abstimmungen ausgehen, kann aber sagen: Außer vielleicht für die Aktionäre dieses etwas absurden Konstrukts British Airways/Iberia & Co. (so genannte International Consolidated Airlines Group) oder Grundstücksentwickler im Großraum London wird sich die Welt nicht komplett verändern.
Es sind mehr oder weniger auch Machtspiele zwischen den Parteien, der MInisterpräsidentin und die Frage, ob der Weg in eine große neue Ebene einer Gebietskörperschaft (sog. Europäische Union) umkehrbar ist oder nicht.
Dazu gab es vorhin eine sehr aufschlußreiche Meldung, derzufolge sich Volkswagen eindeutig für den kommenden Europawahlkampf positionieren würde.
http://www.volkswagenag.com/en/news/2019/01/volkswagen_structural_change_kilian.html
Quelle: Unternehmenswebseite
Dort steht:
"Kilian announces that Volkswagen will formulate a clear call for votes in the European elections - for democracy, against Euroscepticism and European indifference"
Es wird also Druck von allen Seiten ausgeübt, als ob es das Referendum nicht gegeben hätte.
Für die (Wirtschafts-) Geschichtsschreibung wird diese Abstimmung wahrscheinlich eher eine Fußnote bleiben. Außer einer für Trader guten kurzfristigen Verunsicherung wird es keinen erheblichen Kursrutsch geben.
Da ich nicht weiß wie das ausgeht stehe ich im Moment auch teilweise auf der Seitenlinie. Ich fürchte fast, dass die Apple-Zahlen als Frühindikator einer hoch bewerteten Branche gesehen werden und diese die gesamte Brexit-Abstimmung überlagern werden.
Zudem frage ich mich immer: Was ist denn gewonnen, wenn Frau may noch mal ein verändertes Abkommen aushandeln würde? War seit 2016 nicht genug Zeit?
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 29.01.2019 15:17
Wie wäre es mit dem CP5PP0, @longtrader?
am 29.01.2019 16:15
Hallo @inliner, @longtrader,
die Anzahl der zur Abstimmung vorgelegten Varianten ist für einen Außenstehenden kaum noch überschaubar.
Bloomberg hat eine umfangreiche Berichterstattung, ein "Tweet" vom Wirtschaftsminister einer der verbleibenden Nettozahlerstaaten finde ich interessant:
Quelle: Bloomberg Webseite, abgerufen am 29.01.2019
Interessant finde ich insbesondere den Schluß. Er drückt seine Hoffnung aus, dass das Parlament den Brexit ohne besonderen Vertrag (also wie ursprünglich in den EU-Verträgen vorgesehen) nicht incidentally - also "aus Versehen" beschließt. Und "bedankt sich schon herzlich dafür".
Sozusagen im voraus und in Einmischung in einer (inner-)britische Abstimmung. Bin aber überzeugt, dass die Märkte irgendeine Entscheidung egal in welcher Richtung einer Hängepartie vorziehen.
Es bleibt also spannend heute. Einer der seltenen Tage in denen ein Parlament Geschichte schreiben kann. Wahrscheinlich auch für Währungstrader interessant - da kenne ich mich aber zu wenig aus.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 29.01.2019 22:09
@inliner schrieb:Wie wäre es mit dem CP5PP0, @longtrader?
@inliner, der Schein hat ja bereits ordentlich zugelegt, d.h. wenn Du zwischen 16:00 und 17:00 Uhr eingestiegen wärst, hättest Du bereits ca. 40% plus gemacht. Mir wäre der Schein etwas zu nah am k.o. Andererseits zeigt sich immer mehr, dass jedes Hochlaufen des Dax sofort abverkauft wird. Insofern scheint ein Invest lohnenswert da zu erwarten ist, dass die "kleinen" Widerstände bei 11.280, 11.300 und 11.320 etwas beruhigen sollten. Also könnte gut gehen. Eine Entscheidung hinsichtlich des Brexit oder des Handelskonfliktes, die starke Kursbewegungen hervorrufen könnten, sehe ich in den nächsten Tagen auch nicht. Die derzeit laufenden Quartalsberichte werden überwiegend auch nicht berauschend sein, so dass auch von dieser Front nicht unbedingt ein Kursfeuerwerk zu erwarten wäre. Also alles in allem kurzfristig eher fallende als steigende Kurse.
am 30.01.2019 00:09
Ich habe den Schein schon sehr früh (siehe Orderbuch unten) gekauft und dann bin ich nur leider zu früh wieder ausgestiegen.
| Verkauf | BNP PAR.EHG TURBOL19 DAX | PZ55Z6 OS EUR | 13:03:00 29.01.2019 LT BNP | bestens -- | 1,75 | tagesgültig ausgeführt | |||
| Kauf | BNP PAR.EHG TURBOL19 DAX | PZ55Z6 OS | 10:07:24 29.01.2019 LT BNP | billigst -- | 1,55 | sofort ausgeführt |
am 30.01.2019 08:46
Bereite mich auf einen long-Einstieg bei Merck vor. Die haben eine Kooperation mit Tencent geschlossen. Das sorgt für deutliche Fantasie. Ebenso lässt die Charttechnik auf steigende Kurse schließen.