am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.01.2019 17:21
@Noxx schrieb:...was denn ?
Na schau doch mal hin. Ich habe mit dem selben Schein von vorhin nach einmal in 3 Minuten 9 Cent je Schein gemacht.
am 09.01.2019 21:06
...mein Bauch meldet:
...morgen geht es weder rauf noch runter
...ich kauf erst mal nix
am 09.01.2019 21:29
@Noxx schrieb:...mein Bauch meldet:
...ich kauf erst mal nix
Ich versuche immer nicht auf meinen Bauch zu hören, sondern die Fakten zu sondieren. Fakt 1: 1. Sondierungsgespräche USA/China werden positiv eingeschätzt. Fakt 2: Die Märkte in USA sind sehr freundlich. Fakt 3: Die Märkte in Asien waren heute allesamt im grünen Bereich. Fakt 4: Die Futures in Fernost sind auch freundlich und es wird insofern zu den Handelseröffnungen mit positiven Reaktionen gerechnet. Fakt 5: Zinsen in USA sind auf dem Rückmarsch; die 10-jährigen, die vor Wochen noch über 3% notierten, sind mittlerweile auf 2,67 zurück gekommen, also weniger Alternativen zu Aktien. Außerdem wid in diesem Jahr, wenn überhaupt, nur noch mit einem Zinsschritt in USA gerechnet. Alles Zeichen, die augenblicklich für (zumindest kurzfristig) weiter steigende Aktienmärkte sprechen. Ich rechne für Morgen mit einen Dax, der die 11.000-er Marke testen wird. Insofern rechne ich auch wieder mit einem fallenden Bund Future und bin heute Abend wieder mit einem put eingestiegen.
am 10.01.2019 00:26
Das schaue ich mir dann erst einmal in Ruhe morgen an, bevor ich das Portemonnaies aufmache.
am 10.01.2019 08:31
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:...mein Bauch meldet:
...ich kauf erst mal nix
Ich versuche immer nicht auf meinen Bauch zu hören, sondern die Fakten zu sondieren. Fakt 1: 1. Sondierungsgespräche USA/China werden positiv eingeschätzt. Fakt 2: Die Märkte in USA sind sehr freundlich. Fakt 3: Die Märkte in Asien waren heute allesamt im grünen Bereich. Fakt 4: Die Futures in Fernost sind auch freundlich und es wird insofern zu den Handelseröffnungen mit positiven Reaktionen gerechnet. Fakt 5: Zinsen in USA sind auf dem Rückmarsch; die 10-jährigen, die vor Wochen noch über 3% notierten, sind mittlerweile auf 2,67 zurück gekommen, also weniger Alternativen zu Aktien. Außerdem wid in diesem Jahr, wenn überhaupt, nur noch mit einem Zinsschritt in USA gerechnet. Alles Zeichen, die augenblicklich für (zumindest kurzfristig) weiter steigende Aktienmärkte sprechen. Ich rechne für Morgen mit einen Dax, der die 11.000-er Marke testen wird. Insofern rechne ich auch wieder mit einem fallenden Bund Future und bin heute Abend wieder mit einem put eingestiegen.
...na denn schaun mer mal (:-)
...bisher tut sich noch nix
am 10.01.2019 09:38
...noch stimmt mein Bauch (:-)
am 10.01.2019 09:56
Das hat Rocco zu sagen:
DAX Tagesausblick: "first class" Widerstand 10923 hält bisher!
DAX: 10893
Vorbörse: 10827
DAX Widerstände: 10888 + 10905/10923 + 11000 + 11050
DAX Unterstützungen: 10820+ 10675 + 10580
DAX Tagesausblick
am 10.01.2019 14:43
| Kauf | VONT.FINL PR TURBOP19 DAX | VN9LT5 OS | 14:42:29 10.01.2019 LT VONT | billigst -- | 2,51 | sofort ausgeführt |
am 10.01.2019 22:24
Am Dienstag habe ich die ersten Capped Calls mit Laufzeit bis zum 15.02.2019, Basispreis 10.200 zugekauft. Ansonsten mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.
So sieht es derzeit aus:
am 11.01.2019 07:38
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Chart-Analysen, also kann ich mich guten Gewissens der "Bauch-Fraktion" anschließen ![]()
M.E. wird das nichts mehr mit der schönen, langfristigen, (gesundenden) Abwärtsbewegung, anscheinend will jeder Business as usual, die politischen Rahmenbedingungen waren vor der Krise schon genauso schnurz wie jetzt.
Selbst der (für mich neue) TT™ kam so gewöhnlich daher...
Müsste er der Logik entsprechend in einem sinkenden Markt nicht eigentlich genau invers erscheinen? Egal.
Gestern Vormittag meine mittelscharfen Bears verkauft und jetzt warte ich auf eine Chance zumindest 75% meiner Schnarcher mit ->einem blauen Auge abzustoßen. (Eher zwei
)
Ich denke mal es ist geschickter jetzt in der Herde mitzulaufen, aber immer nah am Ausgang zu sein.
hx.