am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.11.2018 20:46
@inliner schrieb:Ich hätte da noch nen ganz heißen Schein: CP3KVC
Ist aber total Kamikaze.
Icch bin dann doch noch heute Nachmittag (viel zu spät mit 1,26) in den Schein eingestiegen, der heute vormittag kurz vor dem K.O. die Kurve gekriegt hat. Dann musste ich zwischendurch schwer die Luft anhalten. Jetzt ist er mit 1,33 raus.
am 30.11.2018 22:00
@longtrader schrieb:Bin zwischenzeitlich nochmal mit VN5ZRX eingestiegen, als der Dax um 17:30 Uhr ein wenig abtauchte. Ich hab das Gefühl, dass die Käuferseite Oberhand gewonnen hat. Es scheint so, als wollen die Bullen unbedingt die 11.300 "knacken". Also werde ich heute Abend nicht verkaufen (es sei denn es crasht fürchterlich) und vertraue darauf, dass der G20-Gipfel nicht zu einer show von Pleiten, Pech und Pannen wird.
Hallo @longtrader
ich hatte mich ja an Deinen Schein angehängt und soeben für 4,15€ verkauft.
Das war jetzt das dritte mal ( alle mit Erfolg )
Ich gebe jetzt wieder Kauforder ein. Diesmal zu 3,65€ und bin gespannt ob ich Montag zum Zuge komme und den Schein das vierte mal erhalte.
Allen ein schönes erholsames Wochenende 🙂
Salli
am 30.11.2018 22:12
@inliner schrieb:
@inliner schrieb:Ich hätte da noch nen ganz heißen Schein: CP3KVC
Ist aber total Kamikaze.
Icch bin dann doch noch heute Nachmittag (viel zu spät mit 1,26) in den Schein eingestiegen, der heute vormittag kurz vor dem K.O. die Kurve gekriegt hat. Dann musste ich zwischendurch schwer die Luft anhalten. Jetzt ist er mit 1,33 raus.
Hallo @inliner
Das wäre der absolute supergeile Oberhammer gewesen, wenn Du den Schein vorm drohenden K-O. zu 20 Euronencent gekauft und kurz danach mit 650% Gewinn verkloppt hättest.
Hinterher weiss man mehr... ![]()
LG und ein schöööönes WE
Salli
am 30.11.2018 23:10
da hätte ich aber seeeeehr mutig sein müssen.
01.12.2018 13:41 - bearbeitet 01.12.2018 13:41
01.12.2018 13:41 - bearbeitet 01.12.2018 13:41
@longtrader, sind das eigentlich günstige Voraussetzungen für den (mittlerweile) berühmten "Turnaround-Tuesday"?
Die freitagnachmittags steigenden Kurse waren zwar nicht im Dax, aber zumindest im Dow:
Klingt doch schlüssig. Wenn ja, würde ich das am Dienstag gern mal ausprobieren, nicht aus Gewinnsucht, sondern um das Spiel nachzuvollziehen.
Schönes WE
hx.
am 01.12.2018 21:41
Es gibt unendlich viele Regeln, die im alltäglichen Börsengeschehen eine mehr oder minder große Berechtigung haben. Dazu zählt auch der Verlauf der US-Börse in den letzten Handelsstunden. Zumindest war das früher der Fall. Mit früher meine ich die Zeit von vor einem Jahr und davor. In diesem Jahr haben wir in Europa zur Verblüffung der meisten Investoren eine gewisse Entkoppelung von den US-Börsen sehen können. Das war aber zum größten Teil den FAANG-Aktien geschuldet, die eine ungewöhnliche Performance hingelegt haben. Und da diese Aktien allesamt Schwergewichte sind, haben sie natürlich (auch durch die Zweifachnotierungen in verschiedenen Indices) die Märkte insgesamt nach oben gezogen. "Früher" konnte man ziemlich sicher sein, dass der Dax die Bewegungen des Dow, die dieser in den letzten zwei Handelsstunden (also von 20:00 bis 22:00 Uhr) vollzogen hatte, zumindest in den ersten Handelsstunden des nächsten Tages "nachahmte". Das ist jedoch zwischenzeitlich nicht mehr so häufig zu beobachten. Auch gab es früher eine viel engere Korrelation zwischen der Entwicklung von EUR/USD und dem Dax. Wenn der EUR stieg (ja ich habe mich nicht verschrieben), stieg i.d.R. auch der Dax. Zu meiner Verwunderung konnte man diese Besonderheit in den letzten Wochen wieder vermehrt beobachten. Im Übrigen ist der Dax im späten Handel, also nach 17:30 Uhr, dem Dow zumindest in einem gewissen Umfang gefolgt, von 11.257 bis 11.315. Aber wir werden aufgrund des G20-Gipfels vom Wohenende am Montag eine besondere Situation haben. Das Ergebnis müssen die Investoren erst einmal "verdauen". D.h. es wird viele unterschiedliche Meinungen geben, und welche sich letztendlich durchsetzen, und vor allem sich dann auch in den Marktbewegungen widerspiegeln wird, ist völlig offen. Für mich sind die Beschlüsse am Ende des Gipfels, ohne die Details zu kennen, weder Fisch noch Fleich. Alle Beschlüsse (wenn man überhaupt von Beschlüssen reden kann) dürften den ersten Meldungen zufolge sehr schwammig gehalten sein. Trump hat wohl seine Interessen im großen und ganzen durchsetzen können. Also es ist offen, was die Märkte daraus machen. Ich tippe darauf, dass der Markt am Montag zunächst Schwäche zeigen wird, um sich dann doch etwas zögerlich nach oben in Richtung 11.400 zu bewegen, wo eine größere Hürde lauert, d.h. nach meiner Einschätzung am Dienstag etwas höher notieren dürfte als am Montag. Aber ich kann auch völlig falsch liegen, nämlich dann, wenn die Erwartungen des Marktes an den G20Gipfel doch recht hoch waren, und sich nun Enttäuschung bei den Investoren breit macht, und diese erst einmal entweder Gewinne mitnehmen (soweit vorhanden), oder zumindest vorerst an der Seitenlinie verbleiben. Ich bin gespannt und habe aufgrund der Ungewissheit über den Ausgang des G20-Gipfels nicht in einen Index investiert, auch nicht mehr in Öl, nur noch long in EUR/USD.
am 02.12.2018 01:26
Trump und Xi haben wohl noch ein Abendessen, dem Bedeutung beigemessen wird.
Ansonsten stimme ich Dir zu, was die Dax-Bewegung nach Xetra-Schluß anbelangt. Mit dem jeweiligen Anstiegen habe ich jetzt schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Und für Mntag habe ich mir schon einen Put und einen Call parat gelegt, von BNP, weil mir die Sache mit dem no fee richtig Freude bereitet.
Da wäre 1 x der PZ4KBY und der PZ4DLM.
am 02.12.2018 11:39
Das meint das HB zu der Eimigung der beiden:
. . . Die Einigung dürfte von den Finanzmärkten vorerst mit Erleichterung aufgenommen werden. Der Handelskrieg lässt seit Monaten die Börsen in den USA und China zittern, verunsichert die Industrie und bedroht das Wachstum der Weltwirtschaft. . . .
am 02.12.2018 12:09
@Noxx schrieb:
@Jockel24 schrieb:Ich "darf" mal wieder von einem teuren Fehler berichten.
Hatte mir am späten Vormittag DDP0KC zu 1,67 zugelegt. Da ich beruflich eingespannt war, ein SL bei 1,28 (ca. DAX 11.200) gesetzt...dachte ich...
Hatte das @inliner-Syndrom, habe mich vertippt und 1,38 eingegeben. Der Schein ist zu 1,38 raus und steht inzwischen bei 1,84...mist
...so was passiert mir auch öfter
...richtig schlimm ist aber noch ein anderer Fehler
...man gibt den SL ein, vergisst aber auf "Freigeben" zu drücken, schaut nicht zur Kontrolle ins Orderbuch, wähnt sich sicher und wundert sich, wenn man abends von außer Haus zurückkommt, wo die Knete geblieben ist
Auch ein echter Klassiker.
Ich kann es wohl an einer fünftel Hand abzählen, dass ich mich darüber gefreut habe, weil mein SL (bei einem Call) gerissen worden wöre, der Dax im Anschluss jedoch einen Satz nach oben gemacht hat und mein Call dadurch gut lief.
Normalerweise steht man nach diesem Fehler vor der harten Entscheidung: mit sehr großem Verlust verkaufen oder auf Erholung hoffen!?
am 02.12.2018 16:55
@inliner schrieb:Und für Mntag habe ich mir schon einen Put und einen Call parat gelegt, von BNP, weil mir die Sache mit dem no fee richtig Freude bereitet.
Da wäre 1 x der PZ4KBY und der PZ4DLM.
Den PZ4DLM würde ich ungern nehmen. Wenn der Dax erst einmal die 11.400 genommen haben sollte, wird er sehr schnell (u.U. schneller als Du mit einer Order nachkommst), in noch weitere Höhen aufsteigen. Denn hier sind die Order der Profis platziert, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, je nachdem welche Tendenz erkennbar sein wird, oder zumindest als erkennbar gedeutet wird. Ich würde, wenn überhaupt, den DDM6Y6 nehmen, der hat "Luft" bis 11.675. Denn wenn die 11.400 genommen werden sollte, ist die wesentlich schwerer zu überwindende Hürde die 11.600. Hier dürfte er zumindest im ersten Anlauf scheitern.