Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, natürlich hast Du recht, dass wir diese Nachrichten seit geraumer Zeit zu lesen bekommen. Aber wie es bei (den meisten) Analysten zu lesen oder hören ist, kommt immer am Schluss einer Prognose die Aussage: aber... bzw. jedoch ist zu beachten, dass...... und dann wird auf das gegenteilige Szenario hingewiesen. Damit sichern die sich ab und können im nachhinein immer sagen: ich hab doch auch auf die Gefahren hingewiesen. Letztendlich muss jeder Anleger für sich entscheiden, wie er sich positionieren will. Da ich Daytrader bin und (meistens) mehrere Stunden täglich trade, verfolge ich auch zeitnah alle Entwicklungen. Den call auf meinen Dax hab ich z.B. gestern abend noch verkauft, als ich merkte, der Index will wieder zurück unter die Marke von 11.400. Waren zwar "nur" 15%, aber immerhin. Jetzt warte ich darauf, dass er nochmals zurück fällt auf 11.200, und hier liege ich mit einem erneuten call auf der Lauer, um auch kurze Gegenbewegungen mitzunehmen. Aber ich bin genau wie Du der Meinung, dass es das mit der Korrektur für dieses Jahr noch nicht gewesen war. Je nach Nachrichtenlage kann d DAX sogar noch in diesem Jahr unter die 10.000 rutschen, kommt ganz entscheidend auf die Entwicklung des Konfliktes zwischen der EU mit Italien an. Von den anderen aktuellen geopolitischen und makroökonomischen Unsicherheiten will ich an dieser Stelle gar nicht sprechen. Da liegt ein riesiger Haufen Müll, der noch zu beseitigen ist und der aus meiner Sicht (zumindest für lange Zeit) nicht beseitigt werden kann bzw. der von einigen Herrschsüchtigen gar nicht beseitigt werden will.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...Neue Daxpute gekauft

Image result for pute

 

https://www.google.de/search?q=pute&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_ubWZzZzeAhVDCewKHfUZBnMQ_...

 

...weiß nicht, ob ich sie so hinkriege

...EK 1,8

...SL 1

 

(Achtung, das kann ein Rohrkrepierer werden)

 


...WKN vergessen: DS79V8


...das gleiche Spiel mit gleichem Schein wieder eingefädelt

...schade, hätte ich gestern Abend schon machen sollen

...naja hoffen wir das es bis 11200 runter geht und nicht vorher mein SL ausgelöst wird

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

Analysten:

 

(Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich dfas Wetter oder es bleibt wie es ist)

 

Ein Beispiel von heute:

 

 

Rückblick:

  • Mit einem Gap Down brach der DAX gestern auf neue Jahrestiefs ein, der wichtige Unterstützungsbereich um 11.400 Punkte wurde gebrochen. Damit wäre ein neues Verkaufssignal aktiv. Knapp oberhalb des ersten Abwärtsziels bei 11.200 stabilisierte sich der Index dann. Dank eines starken bullischen Reversals am US Markt notiert der DAX heute vorbörslich deutlich im Plus.

DAX Tagesausblick:

  • Mit einer starken Handelseröffnung wird ein Test der gestrigen Tageshochs um die 11.400 Punkte möglich. Dringt der DAX in das gestrige Gap ein, könnte es oberhalb von 11.409/11.430 geschlossen werden.
  • Bei 11.500 liegt die nächste Hürde. Erst deren nachhaltiges Überwinden würde das kurzfristige Chartbild aufhellen und weiteres Erholungspotenzial bis 11.670 und 11.850 schaffen.

  • Kommen die Verkäufer hingegen wieder und drücken den Index per Stunden- und Tagesschluss unter 11.220 Punkte, kann ein weiterer Kursrutsch bis 10.830 – 10.875 Punkte eingeleitet werden.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...war heute mit 2 Daxputs unterwegs (der erste siehe oben)

...der erste leider durch SL knapp ausgelöst

...der zweite hat den Verlust mehr als wieder wettgemacht

...riskiere es nicht mir einen weiteren für morgen zu kaufen

...vielleicht gibt es wieder eine techn. Gegenreaktion am frühen Morgen, bevor es wieder runtergeht

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, ich weiß nicht was der "Auslöser" war, aber die Märkte scheinen sich im freien Fall zu befinden. Der DAX ist soeben bei 11.100 angekommen und der S&P steht bei 2.680, d.h. er hat die wichtige Unterstützung bei 2.700 durchbrochen. Der Dax hat soeben auch die Unterstützung bei 11.100 durchstoßen. Das sieht nicht gut aus. Leider bin ich nicht mit einem put unterwegs. Meinen call hatte ich heute mittag mit leichtem minus verkauft und wollte zunächst abwarten. Aber offensichtlich haben sich die Investoren bereits auf eine scharfe Korrektur eingestellt und befeuern möglicherweise noch mit erheblichen short Positionen die Talfahr. Bin gespannt wie es morgen früh in Asien aussehen wird, und vor allem wie wir in Europa mit der Entwicklung umgehen. Wie es aussieht dürfte auch die Marke von 11.000 auf dem Prüfstand stehen. Habe vorsichtshalber sämtliche calls auf Aktien verkauft, auch meinen BYD call, der sich zum Glück noch bis auf 0,65 "hochgearbeitet" hat (Kauf bei 0,55). Nordex call auch mit 15% plus verkauft, nur mein medigene call war tiefrot (50% minus), aber er steht nur noch 60 cent vor dem k.o., also das "Unwetter" abwarten und einen neuen call mit größerem Abstand  zum k.o. auswählen und neu einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Reaktionen an den Börsen in Fernost waren doch nicht so dramatisch, der Nikkei zwar im minus, aber an den chinesischen Börsen ist sogar ein leichtes plus zu sehen. Insofern dürfte sich bei "uns" zur Eröffnung bzw. im Laufe des Tages eine kleine Erholung einstellen. Meinen gestern im minus verkaufen Dax call heute Morgen 30% günstiger wieder eingesammelt. Außerdem noch gestern Abend den call auf EUR / USD aufgestockt, nachdem der Kurs bis auf 1,1390 abgerutscht war.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...mein Bauch meldet, morgen gehts wieder runter, daher Put gekauft

...wenn er sich irrt, gibst nix zu fressen für ihn morgen

 

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...heute kriegt mein Bauch ein besonderes Restaurant (s.0.)

...mein gestern für 1,82 gekaufter momentane Lieblingsput (DS79V8),

weist heute 3,62 aus, SicherheitsSL eingezogen bei 3,32, macht 1,5 Euro pro Schein

 

Wollte gestern noch den gestrigen Analystenkommentar der DZ-Bank reinstellen, deren Tagestenor: Der Dax geht gestern runter

 

Der Dax ging rauf!

 

Deren Hauptenor heute:

Der DAX zeigte sich am gestrigen Handelstag nach den herben Abschlägen überraschend stabil. Nach zunächst schwacher Eröffnung gelang es dem Deutschen Leitindex im weiteren Handelsverlauf Stärke aufzubauen. Für Rückenwind sorgten am Nachmittag vor allem die stärkere Wall Street, während negative Überraschungen bei der laufenden Berichtsaison weitestgehend ausblieben. Kurzfristig könnte der DAX nun seine Erholungsbewegung weiter ausdehnen und mit der Rückeroberung der Marke von 11.453 Punkten (Widerstand 1) verlorenes Terrain zurückerobern. Unterstützt wird dieses Szenario durch das neu generierte Kaufsignal in der Slow-Stochastic. 

 

Heute morgen:

 

Der DAX fällt

 

Die stochern  alle genauso im Nebel wie wir.

 

Ich habe Anfang des Jahres beschlossen, der Dax fällt auf 10.000. Ich bleib dabei und handel danach!

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dein Bauch hat sich nicht geirrt. Möglicherweise war dies aber auch nur ein Abtauchen bzw. Testen der 11.100-er Barriere. Nachdem ich gestern meinen call bei einem Dax-Stand von etwas mehr als 11.300 mit gutem pus verkauft hatte, bin ich heute Morgen wieler long eingestiegen, als der Dax die 11.100 testete. Momentan macht er sich wieder auf den Weg gen Norden. Zur aktuellen Lage hat die DB heute Morgen ein statement abgegeben, das die derzeitige Stimmung widergibt. Die Zeit für einen schärfere Korrektur scheint noch nicht reif zu sein, also heißt es, die aktuelle Volatilität auszunutzen und die kurzfristigen Schwankungen versuchen mitzugehen. Hier nun ein Auszug aus dem Kommentar:

 

Die Rentenmärkte, die als Frühindikator gelten, blieben von den aktuellen Turbulenzen relativ unbeeindruckt. Beispiel US-Hochzinspapiere: Deren Risikoaufschlag ist zuletzt gestiegen, liegt aber weiterhin mit 3,6 Prozent deutlich unter dem Schnitt der letzten fünf Jahre. Auch Anleihen europäischer Banken signalisieren derzeit keine akuten Sorgen über drohende Probleme, zum Beispiel durch Italien. Anders als der Aktienmarkt preist der Anleihemarkt daher keine nahende Rezession ein – was auch meiner Lesart der fundamentalen Situation entspricht. Aus dieser Sicht bergen die aktuellen Aktienkursschwankungen nicht nur Risiken, sondern auch Chancen.

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...momentan nix Norden!

 

CJ1GRQ

 

CJ1S8Z 

 

...über die Scheine denke ich nach, sehr riskant, ich weiß

...noch nichts gemacht