am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.09.2018 11:47
Hallo @Noxx,
hallo Community,
heute gibt es noch die Lufthansa Verkehrszahlen (in Passagierkilometern, Auslastung etc.) aber nicht in Währungswerten. ![]()
https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/veranstaltungen/finanzkalender.html
Quelle: Link zum Investor Relations Bereich der Lufthansa
Glaube aber nicht, dass es einen wesentlichen Ruck im DAX nach oben geben wird.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 11.09.2018 12:57
Dax paradox, oder doch nicht? Nachdem der ZEW Index stärker als erwartet gestiegen ist, rauschte der Dax nach unten. Hatten wohl nur die wenigsten auf'm Schirm. Der einzige Grund scheint mir, dass nun die Erwartungen, dass eine Zinswende vor der Tür steht, enorm gestiegen sind, da nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa die Wirtschaftsaussichten sehr viel positiver gesehen werden. Aber das dürfte nur ein kurzer Aussschlag nach unten in einer ebenso kurzen Erholung des Dax sein. Habe insofern den call auf den Dax nachgekauft, als dieser unter 11.900 gerutscht war. Befindet sich gerade auf dem Weg der Erholung. Ebenso heute morgen mit meinem agressiven put auf EUR / USD Erfolg gehabt, als der Kurs bei 1,1640 ankam. Gerade mit ca. 20% plus verkauft, als der Kurs bis auf 1,1580 runter gerauscht war. Die Währungsunsicherheiten dürften noch eine Weile anhalten. Erstmal Seitenlinie.
am 11.09.2018 13:39
Hallo @longtrader,
ich würde davon ausgehen, dass mit der Markteröffnung in den USA Bewegung auch in den DAX kommt.
Bloomberg macht gerade mit einer Hurrikanwarnung auf, die zu enormen Schäden von bis zu 27 Milliarden US-Dollar führen könnte.
Quelle: Internetseite von Bloomberg
Dabei wird gelten: Es wird enorme Nachfrage geschaffen je nachdem wie schwer die Hurrikan-Schäden wirklich sind. 1 Million Menschen evakuiert wird zu so Schlagzielen führen wie das öffentliche Leben in Ortsname steht still.
Also je nachdem Gegenwind für einige Versicherer in den USA, zudem ist ja die Zolldiskussion mit China nicht ausgestanden.
Da wird es schwer heute noch gute Argumente für den DAX zu finden.
Da du aber der bessere Daytrader bist, kann ich gar nicht und auch nicht unterhaltend sagen, was denn für eine Instrumente-Kategorie momentan angebracht wäre.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 11.09.2018 16:58
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...tja man kann nicht immer gewinnen
...nach guten börsentagen mit gewinnen im guten vierstelligen Bereich war ich vielleicht heute morgen zu mutig
...Habe mir gegen 10.00 wieder einen daxput gekauft CA3Y5T
...steht momentan 40% im minus
...gerade mit 35% verlust verkauft
...sicherheitshalber
...könnte heute raufgehen
...kaufe trotzdem keinen call
...schade, schade, schade, dass ich meinen Put aus Vorsicht verkauft habe
...der dax ist zu angeschlagen
...er hatts heute wieder nicht gepackt
...ich finde es enorm schwer, sich zu positionieren
...habe mir gerade wieder einen Put gekauft PZ2CNX,
...ich hätte die alten Puts einfach wie ursprünglich geplant behalten sollen anstatt die gewinne zu realisieren, jetzt muss ich wieder mit knapperen Puts pokern
...aber das dem Menschen eigentümliche Handel-Gen macht einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung
am 11.09.2018 17:07
Ich habe mir um 13:00 den VA6FXQ gekauft und dann gedacht, ich hätte wieder ins Klo gegriffen.
Inzwischen gefällt. In der Schein.
am 11.09.2018 17:11
sei vorsichtig Inliner
...beim Dax stochern momentan sowohl Profis wie Amateure im Nebel
Erstere geben es nur nicht zu
am 11.09.2018 17:58
Es sieht aber so aus, als wenn der Dax mal wieder seine abendliche Erholung nimmt. Hat er schon lange nicht mehr gemacht.
EK war übrigens 3,11.
am 11.09.2018 18:26
Der Dow hat mal kurz an den 26.000 geleckt. Der Dax tut sich. Ist den 12,000 etwas schwerer.
am 11.09.2018 18:27
Ich hab die Schnauze voll, zu 3,59 verkauft.
am 12.09.2018 10:32
...heute morgen wie gestern den put mit deutlichem verlust verkauft
...es läuft noch nicht