Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.341 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Totalverlust, Sch.....

Tut mir Leid. Wäre mir heute morgen fast mit meinem Lieblingsschein CQ8VHG passiert. Knock Out ist 96,679, der Kurs krachte runter bis auf 96,760. Das wäre teuer geworden... 

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

Sorry Jungs,

...habe mich um 9.00 für Füße stillhalten entschieden, nichts gemacht

...stehe jetzt vor dem Problem Gewinn realisieren oder weiterpokern...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich lasse meinen DS5RM7 stehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Würde weiter auf fallende Kurse setzen. Der Dax ist angeschlagen, wenn nicht, hätte er längst (zumindest versucht) die 12.000-er Marke zurück zu erobern. Die globale Krise beginnt sich zuzuspitzen. Habe heute gehört, dass zwischenzeitlich auch die Schulden in China astronomische Höhen erreicht haben. Warum will China die 8%-Beteiligung an der DB versilbern? Die dortigen Schulden konnten bisher aufgrund des hohen Wirtschaftswachstums einigermaßen aufgefangen werden, aber das Wachstum verlangsamt sich und die Schulden müssen in USD zurück gezahlt werden, und das wird infolge des stärker werdenden USD immer schwieriger. Hinzu kommen die nahezu 2 Bio. US-Staatsanleihen, die die Chinesen in den letzten Jahren eingesammelt haben. Wenn die sich genötigt sehen, diese zu verkaufen, und diese dann ggf. auf den Markt geschmissen werden, mündet das in einer Katastrophe. Der Anleihemarkt, d.h. die Kurse werden einbrechen und die daraus resultierenden Turbulenzen vermag sich keiner auszumalen. Dann werden wir einen Dominoeffekt erleben. Die Schwellenländer (Argentinien, Südafrika, Indonesien, um nur einige zu nennen), die jetzt schon unter der Schuldenlast ächzen und mit den selben Problemen (immer stärker werdender USD) zu kämpfen haben, werden ihre Schulden irgendwann auch nicht mehr bedienen können. Das wird in einem Supergau enden. Habe heute wieder einige Aktien versilbert, auch solche, die ich eigentlich vorhatte länger zu halten. Aber ich mache mir keine Sorgen, diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder günstiger einsammeln zu können.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@inliner  schrieb:

Totalverlust, Sch.....

Tut mir Leid. Wäre mir heute morgen fast mit meinem Lieblingsschein CQ8VHG passiert. Knock Out ist 96,679, der Kurs krachte runter bis auf 96,760. Das wäre teuer geworden... 

In dem bin ich auch noch drin.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Sorry Jungs,

...habe mich um 9.00 für Füße stillhalten entschieden, nichts gemacht

...stehe jetzt vor dem Problem Gewinn realisieren oder weiterpokern...

...Habe die puts behalten

...wollte eigentlich noch welche dazukaufen

...mache ich vielleicht Montag 

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

...so gerade meine beiden letzten daxputs mit sattem Gewinn verkauft

...fürchte eine zwischenerholung

...lege mir aber neue daxputs zurecht und warte erstmal wohin die Reise heute Vormittag geht

...riskiere keine Call auf den dax

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe heute morgen einen call auf den Dax gekauft, VA6FXQ. Der Markt ist total überverkauft und lechzt förmlich nach einer temporären Erholung, die aus meiner Sicht bis 12.200 / 12.250 laufen sollte.

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

...tja man kann nicht immer gewinnen

...nach guten börsentagen mit gewinnen im guten vierstelligen Bereich war ich vielleicht heute morgen zu mutig

...Habe mir gegen 10.00 wieder einen daxput gekauft CA3Y5T

...steht momentan 40% im minus

Noxx
Legende
7.714 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...tja man kann nicht immer gewinnen

...nach guten börsentagen mit gewinnen im guten vierstelligen Bereich war ich vielleicht heute morgen zu mutig

...Habe mir gegen 10.00 wieder einen daxput gekauft CA3Y5T

...steht momentan 40% im minus

...gerade mit 35% verlust verkauft

...sicherheitshalber

...könnte heute raufgehen

...kaufe trotzdem keinen call