Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.338 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

Ob der DAX heute noch mal nach oben dreht? Oder blättern die Kurse zumindest bis zur New Yorker Eröffnung?

Was ich nicht verstehe: Was ist denn an der Türkei-Krise sooo schlimm für die Weltwirtschaft?

Ist ja kein G8-Land....

Liebe Grüße

Glücksdrache

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Es darf ruhig noch tiefer gehen.Hab mir schon ein Dax-Index-Zertifikat heraus gesucht. Langweilig,ich weiss Smiley (zwinkernd)

Investiert bin ich seit einiger Zeit nur noch in USA. Der DAX macht mir gerade echt zu viel faxenSmiley (überglücklich)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hoffe ich kann das mit einigen wenigen Worten erklären (habe momentan wenig Zeit). Es gibt die sogenannten credit default swaps, das sind Bürgschaften auf Kredite, die sich Banken untereinander erteilen. Ich hatte das Vergnügen (ist bereits 1 1/2 Jahre her) da hab ich mit Jens Korte über dieses Thema gesprochen. Seinerzeit beliefen sich nach seiner Aussage diese Swaps auf eine unvorstellbare Summe von 600 Bio. USD, das 4-fache des Brutto-Weltwirtschaftsproduktes, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn eine nicht unbedeutende Bank, ganz gleich wo auf der Welt, in eine Schieflage gerät (z.B. infolge der Nichtbedienens von erhaltenen Krediten), müssen andere Banken, die gebürgt haben, dafür einspringen. Bei einigen türkischen Banken, die von diesbezüglichen Schwierigkeiten betroffen sind, sind dies in erster Linie die BNP Paribas, die BBVA und noch eine andere Großbank in Europa. Dies war übrigens auch der Beginn der sogenannten Subprime Krise in USA 2008. Eine Bank war zahlungsunfähig und zog damit andere ins Verderben, und so entstand weltweit ein Dominoeffekt. Ich sagte bereits vor einiger Zeit, dass eine Finanzkrise vor der Tür steht, die noch heftiger ausfallen dürfte als die von 2008. Möglicherweise sind dies die ersten Anzeichen. Hoffe zwar nicht, aber man sollte gewappnet sein. Gehe aber zunächst davon aus, dass heute nachmittag bereits erste Beschwichtigungen (in welcher Form auch immer) über die Ticker laufen und sich die Märkte dann beruhigen werden, damit ich aus meinen calls (DAX und EUR/USD) mit einem blauen Auge aussteigen kann, denn ich erwarte doch zumindest weitere Turbulenzen, in denen man besser mit einem put aufgeboben sein sollte.

Glücksdrache
Legende
4.224 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Ich hoffe ich kann das mit einigen wenigen Worten erklären (habe momentan wenig Zeit). Es gibt die sogenannten credit default swaps, das sind Bürgschaften auf Kredite, die sich Banken untereinander erteilen. Ich hatte das Vergnügen (ist bereits 1 1/2 Jahre her) da hab ich mit Jens Korte über dieses Thema gesprochen. Seinerzeit beliefen sich nach seiner Aussage diese Swaps auf eine unvorstellbare Summe von 600 Bio. USD, das 4-fache des Brutto-Weltwirtschaftsproduktes, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn eine nicht unbedeutende Bank, ganz gleich wo auf der Welt, in eine Schieflage gerät (z.B. infolge der Nichtbedienens von erhaltenen Krediten), müssen andere Banken, die gebürgt haben, dafür einspringen. Bei einigen türkischen Banken, die von diesbezüglichen Schwierigkeiten betroffen sind, sind dies in erster Linie die BNP Paribas, die BBVA und noch eine andere Großbank in Europa. Dies war übrigens auch der Beginn der sogenannten Subprime Krise in USA 2008. Eine Bank war zahlungsunfähig und zog damit andere ins Verderben, und so entstand weltweit ein Dominoeffekt. Ich sagte bereits vor einiger Zeit, dass eine Finanzkrise vor der Tür steht, die noch heftiger ausfallen dürfte als die von 2008. Möglicherweise sind dies die ersten Anzeichen. Hoffe zwar nicht, aber man sollte gewappnet sein. Gehe aber zunächst davon aus, dass heute nachmittag bereits erste Beschwichtigungen (in welcher Form auch immer) über die Ticker laufen und sich die Märkte dann beruhigen werden, damit ich aus meinen calls (DAX und EUR/USD) mit einem blauen Auge aussteigen kann, denn ich erwarte doch zumindest weitere Turbulenzen, in denen man besser mit einem put aufgeboben sein sollte.

Danke @longtrader,

kurz, perfekt und deutlich. DANKE!

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hält da jemand beim Euro bei 1,1470 den Daumen drauf?

E/D sind um die Marke nur noch seitwärts unterwegs. 

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...kaum ist man mal ne Woche weg

...und schon flattert der ganze Hühnerstall hier umher

...und stiebt nach oben und stiebt nach unten

...und überhaupt, die Flöhe hüpfen, suchen was zum Saugen

(:-)

...ps: meine schon vor zwei Wochen gekauften, ohne SL stehen gelassenen Daxputs sehen blitzsauber aus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Dax ist total überverkauft. Habe soeben, als der Dax bei 12,330 war, einen call gekauft, VA1EWG. Eine kleine Erholung bis 12.400 dürfte heute kein Problem sein, und wenn er sich über dieser Marke stabilisieren sollte, könnte es noch etwas weiter nach oben gehen. Entscheidend wird sein, wie es mit der Türkei und mit evtl. Schieflagen der dortigen Banken weitergeht.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...bleibe meinen Daxputs (CA98K4 und CA3PE2) treu

...sind jetzt jeweils 50% im Plus

...ich glaube nicht, dass sich der Dax vor 12.000 fängt

...überlege mir einen weiteren zu kaufen

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

CA8KNZ dazugekauft (EK 0,97/SL 0,6)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin mit einem miniplus (Mittagessen gesichert) wieder raus aus dem call und bleibe erst einmal an der Seitenlinie. Zu Bayer hatte ich schon vor einiger prognostiziert, dass die Aktie bis auf 80 EUR fallen sollte. Jetzt ist es soweit. Da wichtige Unterstützungsmarken gerissen wurden, ist ein weiterer Verfall nicht auszuschließen.