Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben meinen vorhin gekauften Dax call mit mehr als 15% verkauft, als der Dax bei 12.700 angekommen war (Mittagessen für die nächsten 14 Tage gesichert). Überlege jetzt short zu gehen, warte aber noch die Eröffnung in NY ab.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn der Dax mir jetzt noch den Gefallen tut und noch ein paar Punkte drauf legt, geht der fünfte Schein (CQ8XLS) für heute über den Tisch. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben wieder short beim Dax, mit dem altbekannten Schein VA3KYY. Nach wie vor auch beim S&P short. Habe das Gefühl, so langsam kommt etwas mehr Bewegung in die Märkte.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mach kein Quatsch, @longtrader, ich brauche morgen noch ein paar Punkte, am besten die 12.700.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, habe soeben meinen Dax put mit 15% plus verkauft. Dafür ist der call auf EUR / USD mit dem Kursrutsch heute Nacht nach unten gerauscht. Hatte wieder mal nicht meinen Kopf eingeschaltet. Denn, wie auch von mir vor einiger bereits angemerkt, ist die Zielmarke von 1,14 nicht weit entfernt. Hätte also die Nacht abwarten müssen. O.k. Fehler gemacht, der hoffentlich noch ausgebügelt werden kann, und zwar dadurch, dass ich auch beim call auf EUR / USD soeben zugekauft habe, als der Kurs bei 1,1430 war. Wie auch erwähnt, werden solche Zielmarken häufig nicht punktgenau angelaufen, sondern es erfolgt bereits kurz vorher ein reversal. Das habe ich genutzt, hoffentlich mit Erfolg.  

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem Verkauf des Dax puts parallel einen Dax call gekauft habe. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich zu schnell gehandelt habe. Werde den Verlauf zeitnah beobachten. Wichtig ist, dass die Marke von 12.600 hält. Wenn sie im Laufe des Tages, wie es so schön heißt, signifikant und für längere Zeit unterschritten werden sollte, werde ich die Reißleine ziehen. Sehe gerade aus den Augenwinkeln, dass sich der EUR langsam beginnt zu erholen. Dann hoffen wir mal für den Tag.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch ein Verkauf zu vermelden, meinen S&P put soeben mit ca. 20% plus verkauft. Möglicherweise auch zu früh, da die geopolitische Gemengelage und auch die makroökonomischen Schieflagen (u.a. Türkei, Italien) dabei sind, sich zuzuspitzen. Halte dafür meinen neuen put auf Alphabet, UV9UJJ. Den alten Schein hatte ich vergessen zu verkaufen, als der bereits mit 10% im plus war, Hatte dann aber schnell die Reißleine gezogen, als er ins minus rutschte. Dann vorgestern mit dem neuen Schein eingestiegen, der auch bereits mit 10% im plus. Hier warte ich jedoch noch ein bisschen, weil, wie gesagt, die Gesamtmärkte dabei sind zu kippen (wir steuern auf Mitte August zu). Der EUR macht sich weiter auf den Weg nach oben, wie ich beiläufig gesehen habe.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Den Dax call schnell wieder losgeworden, als ich merkte, die Marke von 12.600 hält nicht und der Dax macht sich schnurstracks auf den Weg nach unten. Bei 12.490 war jedoch ein Halt zu erkennen und ich bin sofort mit demselben call wieder eingestiegen. Scheint sich gelohnt zu haben, denn er steht gerade bei 12.515.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es ist immer wieder herrlich zu beobachten, welche Sprünge der Dax Future macht, insbesondere dann, wenn er um markante Marken herumtänzelt. Innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde (ich beobachte ihn realtime) hüpft er 10 Punkte entweder nach oben oder nach unten. Soeben von 12.515 auf 12.500, dann auf 12.490 um dann wieder, wie an der Schnur gezogen über 12.500 zu springen. Für mich (wieder einmal) ein eindeutiger Beweis, dass nach Algorithmen gehandelt wird. Bei der Marke von 12.500 liegen massive Kauforder im Markt, die sofort bedient werden, wenn diese Marke erreicht oder kurz unterschritten wird. Also für alle, die long unterwegs sind, ein doch etwas beruhigendes Indiz dafür, dass zumindest für den Moment diese Marke halten sollte. Entscheidend für den weiteren Verlauf wird sein, wie die Futures für die US-Indices sich verhalten werden und vor allem, wie NY eröffnen wird. Davon wird auch der Dax im Wesentlichen beeinflusst werden. Hoffen wir, dass sich die Tendenz von gestern abend in NY nicht fortsetzen wird, aber da habe ich meine Bedenken. Deshalb werde ich auch den Dax bei 12.550 (wenn er denn soweit laufen sollte) wieder verkaufen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Moin @longtrader,

ich wollte heute nur mal etwas länger schlafen. 

So ne Sch.....

Beim E/D hab ich auch mal eine Schippe drauf gelegt.

Beim Dax nehm ich mir mal den CQ8XLS.