am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.07.2018 02:45
. . . und wenn diese 100 Euronen einen Haufen ausmachen, dann starte ich Rückkaufprogramme, um die Miesen zu reduzieren.
am 21.07.2018 09:28
@inliner, ein sehr ambitioniertes Ziel für den Anfang. Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht. Aber man muss sehr diszipliniert vorgehen.
am 23.07.2018 10:58
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...das geilste Teil, was ich im Auge habe ist: CQ8Q5G
...gehört aber nicht hierher, ist ein Dickschiff shortie
...sollte der Dax sinken, sinkt als erstes BASF mit
...der Schein kostet 16 Cent
...für 320 Euro kriegst Du 2000 Stück (ehrlich gesagt plane ich "mehr Stück")
...geringe BASF - Kursschwankungen (Chemie sinkt als erstes wenn die Konjunktur sinkt und wir haben schlöechte Monate vor uns) machen bei dem Schein enorme Prozente
Das Problem: Er ist brutal nah am KO
...der Schein hat heute 10 Cent gemacht (EK war 0,16)
...mein Schein steht kurz vort der Verdoppelung
...sorry, hätte ich nicht hier sondern beim Dickschiff-Shortie reinstellen sollen
...aber jetzt muss ich halt hier weitermelden
am 24.07.2018 10:38
...grrrh, wieder beim EK
am 24.07.2018 19:00
Aktuell gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mal wieder eine kurzfristige Zockerei auf Siltronic zu starten. Morgen kommen die Geschäftszahlen, es ging schon heute deutlich aufwärts.
Eine ähnliche Aktion hat mir Anfang März schon einmal gutes Geld gebracht.
Mögliches Papier: CQ8Q5G.
am 24.07.2018 19:27
@baha, Gute Idee mit einem BASF put auf Siltronic zu setzen. Ob das gutgeht?
am 24.07.2018 19:40
Stimmt. Mir hat die Zwischenablage einen Streich gespielt, ich hab kurz vorher geguckt, was ihr hier gerade so treibt 🙂
Gemeint war DS2WTS.
am 24.07.2018 20:39
@baha, ein Aufgeld von 110% p.a., ein Basispreis von 200 und einer Laufzeit von "nur" knapp 5 Monaten, bei einem aktuellen Kurs von ca. 140, ist mir zu heavy. Der Zuwachs heute war 21,6%. Ich würde mich für den Schein DS2KH8 entscheiden. Der hat eine Laufzeit von ca. 8 Monaten, ein Aufgeld von 43,45% p.a. und einen Basispreis von 170. Der gefällt mir insofern besser, als dass er trotz eines geringeren Hebels von "nur" 15,72 (im Vergleich zu dem von dir vorgestellten Schein von 58,31) eine ähnliche Steigerung am heutigen Tag von knapp 20% vorweisen kann. Das bedeutet, dass der von dir genannte Schein bereits zum jetzigen Zeitpunkt bei der Performance einiges an Aufgeld abbaut. Also auf die Details achten und sich nicht immer von einem immensen Hebel täuschen lassen. Werde mich morgen füh entscheiden, ob ich mich auch hier engagiere.
am 24.07.2018 23:09
Hey @longtrader,
in dem Fall hat tatsächlich der Hebel Schuld, ich hatte bei der Suche als Minimum 20 angegeben. Aber bei den meisten gefundenen Scheinen hat mich ein extremer Spread abgeschreckt. Deiner hat auch dieses Problem. Aber das Aufgeld ist da natürlich besser!
Ist halt alles nicht so einfach 🤷
am 25.07.2018 07:21
@baha, es ist (wie aus meiner Sicht alles im Leben) einfach, man muss sich nur mit den Details auseinandersetzen. Ich vermute du hast dir den spread am Abend nach Handelsschluss angeschaut. Dann ist er natürlich höher, da an anderen Börsenplätzen, also im "Nichtxetrahandel", die spreads auch im Aktienhandel aufgrund des geringeren Handelsvolumens höher sind. Also, im Xetrahandel dürften sich die spreads annähern, aber das hatte ich schon mal an anderer Stelle erwähnt. Das ist übrigens bei allen Scheinen zu beobachten. Insofern würde ich, wenn nicht unbedingt notwendig, diese Scheine nur während der Haupthandelszeiten handeln.