Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Schein auf Medigene hat aber einen ordentlichen Spread. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das ist richtig, aber völlig normal bei Scheinen, die nicht so häufig gehandelt werden. Je höher das Handelsvolumen desto niedriger der spread, und umgekehrt. Das muss man hinnehmen, oder es sein lassen. Entscheidend ist für mich die Perspektive. Ich hatte den Schein mal bei ca. 3 EUR gekauft und bei 3,60 wieder verkauft, trotz hohem spread. Es ist nicht auszuschließen, dass der Schein wieder in diese Region läuft. Trotzdem natürlich ein heißes Eisen, da der Abstand zum k.o. nicht gerade groß ist. Wer ängstlicher ist, sollte sich ggf. einen Schein heraussuchen, der mehr Abstand zur k.o.-Schwelle hat.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Im Übrigen den Morphosys-Schen noch einigermaßen rechtzeitig mit "nur" 6% plus  vor dem Kursanstieg der Aktie verkauft und sofort ein neues KL gesetzt, ca. 15% unter dem Verkaufsniveau. Die anderen beiden Scheine lasse ich zunächst laufen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich behalte das mal im Auge (MD), zwischenzeitlich bin ich mal mit zwei Calls auf den Dax eingestiegen. 

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Der Dax beginnt zu laufen. Das liegt m.E. nicht nur an der massiv überverkauften Situation, sondern m.E. auch an den US-Futures, die beginnen, sich von den gestrigen Tiefstständen zu erholen. Schätze dass der Dax heute noch die 12.800 testen wird. Voraussetzung natürlich, dass keine gravierenden Negativmeldungen, in welcher Form auch immer, um die Ecke kommen.


Bin heute Vormittag zu 3,30 in CQ6FKK eingestiegen. TSL gesetzt (wenig Zeit zum Beobachten) und für 3,74 rausgeflogen.

Am Mittag dann zu 3,44 zurückgekauft. Jetzt warten wir mal ab, wo die Reise hingeht.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@longtrader: Bitte nicht vergessen bei Call-Positionen auf den DAX einen Stop Loss einzuziehen.

 

Meine Glaskugel sagt mir,  dass 12.800 diese Woche ausgeschlossen zu sein scheinen.

 

Irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass derzeit das negative Sentiment überwiegt.

 

Lufthansa (WKN: 823212) unter 23 ist für mich ein Krisenindikator.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@longtrader: Bitte nicht vergessen bei Call-Positionen auf den DAX einen Stop Loss einzuziehen.


Da kann ich nur zustimmen!

Mit Dax-Calls bin ich derzeit sehr vorsichtig unterwegs.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

@longtrader: Bitte nicht vergessen bei Call-Positionen auf den DAX einen Stop Loss einzuziehen.


Da kann ich nur zustimmen!

Mit Dax-Calls bin ich derzeit sehr vorsichtig unterwegs.


Auch wenn es eigentlich keine Korrelation zwischen dem Auftreten einzelner Politiker und der Gesamtwirtschaft geben sollte, so sehe ich die akut schwelenden Konflikte zweier Schwesterparteien sehr kritisch im Hinblick auf eine sofortige Erholung der Börsenkurse.

 

Die Diesel-Thematik stickoxided schwelt immer noch vor sich hin und gegen die isolationistische Tendenz des 45. US-Präsidenten ist aus Sicht der Inlandsaktien oder Exportwerte auch noch nichts gefunden. Roboter (traurig)

 

Deshalb sehe ich diese Woche noch keinen wirklichen Aufwärtstrend.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich sitze vor meinen Calls wie das Kaninchen vor der Schlange, hab den Chart von Dow und Dax offen und den Finge am Abzug. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Zu Unterhaltungszwecken kann ich sagen @inliner: Wenn es denn unbedingt ein  Call sein soll, dann würde ich noch ein bisschen warten. Und mir das mit dem DAX noch drei Mal überlegen.

 

Der EZB-Präsident spricht erst um 19:30 Uhr und vorher dürfte es mangels Hauptversammlungen und anderen inländischen Impulsen nicht wirklich nach oben gehen.

 

Das Kanzlerinnen-Ultimatum der CSU läuft auch noch beinahe 12 Tage, da ist keine Entlastung zu erwarten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache