Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

Moin,

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

6.341 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@RDF

...lange nichts gehört von Dir

...beteilige Dich doch wieder an den Dax-Deals hier

...es darf hier auch DOW und Nasdaq sein

RDF
Experte
121 Beiträge

@longtraderschrieb:1!

"....gekauft bei 6,64, wird im LT auch heute gehandelt (da Schweizer Bank). Aktueller Kurs 8,89. ...

2,25€ plus  seit gestern Abend ca. 20.00Uhr ?

Also DAX um 225 Punkte runter über Nacht ?

Das ist ja nicht zu fassen ! Was ist passiert ?

Konntest du bei Vontobel  heute im LT verkaufen ?

Habe es eben zu testen vesucht- ist aber kein Handel möglich.

Wie sind denn die Handelszeiten bei Vontobel ?

Auch Samstag und Sonntag und Ostermontag ?

Von wann bis wann taeglich?

Im Chart steht der letzte Kurs heute früh 7,45 Uhr. Dann nix mehr.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Obwohl der Kurs im LT heute morgen eingestellt wurde, wird ein Handel jedoch nicht dakzeptiert mit dem Hinweis: "Außerbörsliche Geschäfte sind mit dem von Ihnen gewählten Handelspartner derzeit nicht möglich". War natürlich auch überrascht, da ein derartiger Anstieg aufgrund des Dax-Kursverlaufs nicht plausibel erschien. Für mich gibt es nur eine Erklärung: aufgrund des Feiertags sind die Börsen in den meisten europäischen Ländern und den USA geschlossen, aber in Asien wird gehandelt. Inwieweit z.B. Futures auf den Dax oder Dow auch dort gehandelt werden, wenn die Börsen lokal geschlossen sind, kann ich nicht beurteilen. Möglich wäre es schon. Der EUR vs. USD wird auf jeden Fall an den asiatischen Börsen gehandelt, und zwar heftig; derzeitiger Kurs: 1,2320, also etwas leichter.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@RDF, hab ganz vergessen auf deine letzten Fragen hinsichtlich der Handelszeiten bei Vontobel zu antworten. Ich bin im LT seit Jahren sehr aktiv und habe Produkte von nahezu allen Emittenten gehandelt. Bei der Suche eines neuen Produktes schaue ich mir zuallererst die von Vontobel an, vergleiche aber auch (wenn mir der spread zu hoch erscheint, was aber selten der Fall ist) Produkte von anderen Handelspartnern an. Bis heute ist mir nur ein Produkt aufgefallen, welches bei einem anderen Handelspartner einen geringeren spread aufweist, nämlich bei O-Saft. Hier habe ich mir einen Schein von der Commerzbank ausgesucht. Ein weiterer Gund sind die Handelszeiten, die bei Vontobel-Produkten grundsätzlich bis 22:00 Uhr angesetzt sind. Es gibt einige wenige andere Handelspartner, die einen Handel nach 20:00 Uhr durchführen, aber dann nur mit einem unversschämt hohen spread (teilweise mehr als 10%). Das ist Wucher. Insofern bleibe ich grundsätzlich bei Vontobel-Produkten. Zur Frage bzgl. des Handels an Sonn- und Feiertagen: meines Wissens richtet sich der Handel nach den in der Schweiz maßgeblichen Arbeits- und Feiertagsverhältnissen.

RDF
Experte
121 Beiträge

@longtraderschrieb:

Obwohl der Kurs im LT heute morgen eingestellt wurde, wird ein Handel jedoch nicht dakzeptiert mit dem Hinweis: "Außerbörsliche Geschäfte sind mit dem von Ihnen gewählten Handelspartner derzeit nicht möglich". War natürlich auch überrascht, da ein derartiger Anstieg aufgrund des Dax-Kursverlaufs nicht plausibel erschien. Für mich gibt es nur eine Erklärung: aufgrund des Feiertags sind die Börsen in den meisten europäischen Ländern und den USA geschlossen, aber in Asien wird gehandelt. Inwieweit z.B. Futures auf den Dax oder Dow auch dort gehandelt werden, wenn die Börsen lokal geschlossen sind, kann ich nicht beurteilen. Möglich wäre es schon. Der EUR vs. USD wird auf jeden Fall an den asiatischen Börsen gehandelt, und zwar heftig; derzeitiger Kurs: 1,2320, also etwas leichter.

Ostermontag:

DOW Minus 700Punkte = Minus 3%

Nasdaq Composite Index  Minus 250Punkte = Minus 3,5%

Das gibt Dienstag früh ein Schlachtfest für den DAX .

Scheints wussten die bei Vontibel das schon am Donnerstagabend mit den plus 200 Punkten bei deinem VL73WS put?

Gratulation an @longtrader

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das plus war heute morgen nicht so üppig wie ich erwartet hatte (Mittagessen für diese Woche aber gesichert). Versuche nun, einen call auf den Dax einzusammeln (VN56HG). Nach den Rückgängen der Indizes in USA gestern abend dürfte aus meiner Sich für heute auch eine Erholung angesagt sein (die Indikationen in USA zeigen zumindest Erholungstendenzen an). Die Abschläge in Fernost waren moderat und der Dax beginnt sich auch zu erholen.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

...bleibe bei meiner Linie: HX00LA

...aber engen Stop

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem ich von short auf long wechselte, gings noch etwas weiter bergab im DAX. Habe dann, als der Dax bei 11.920 war, nachgekauft. Soeben mit gutem Gewinn verkauft, also auch die Mittagessen für nächste und übernächste Woche gesichert.

Werde mich heute nachmittag nach Eröffnung der Wall Street entscheiden, in welcher Richtung ich mich positioniere.

Noxx
Legende
7.711 Beiträge

@Noxxschrieb:

...bleibe bei meiner Linie: HX00LA

...aber engen Stop

...wurde ausgestoppt

...habe zurückgekauft

...gerade SL auf 1,69 hochgezogen, EK war 1,19

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Eine Frage zu deinem Zertifikat, @Noxx: Wieso hast du ausgerechnet dieses gewählt?

Wenn ich im Selector nach ähnlichen Kriterien filter, bekomme ich bspw. auch ein Zertifikat von Citi (3,90€-Aktion). Wieso hast du nicht dieses gewählt? Gab es während deiner Suche eventuell (noch) keine vergleichbaren Zertifikate? Oder hast du eben jenen Emittent explizit gewählt?

Gruß

Nico

Bear.PNG