am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.03.2018 19:58
Soeben gekauft, VL73WS, als der DAX bei 12,147 stand. Man muss ja nicht immer warten bis der Punkt erreicht ist, der wird i.d.R. sowieso nicht angelaufen, aber es war fast auf den Punkt genau. Sollte er wider Erwarten doch noch weiter laufen, d.h. über 12,150, werde ich ihn sofort wieder verkaufen.
am 29.03.2018 20:06
Donnerwetter, hatte doch noch ganz kurz die 12,151 erreicht, dann war jedoch die Angst der Käufer förmlich zu spüren. Ein Doppeltop im 5-Minutenchart kommt auch nicht alle Tage vor. Sollte sich aber als short-Signal etablieren. Momentan ist auch bereits eine leicht abwärts gerichtete Tendenz auszumachen. Die Wall Street sollte jetzt zum Feierabend hin "unterstützend" dabei helfen, da die Anleger gerade zum langen Wochenende hin sich nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen wollen.
am 29.03.2018 20:16
Das ist mir jetzt bei 6,64 zu Jokus.
am 29.03.2018 21:20
Ich glaube, Deine Einschätzung haut nicht hin.
am 29.03.2018 21:38
Wie kommst du darauf, der Dax ist momentan bei 12,130!!
am 29.03.2018 22:04
Dax runter auf 12,110, das lässt hoffen für nächste Woche.
am 30.03.2018 10:35
Noch ein Grund, warum ich fast ausschließlich Scheine von Vontobel handele. Meinen DAX put, gekauft bei 6,64, wird im LT auch heute gehandelt (da Schweizer Bank). Aktueller Kurs 8,89. Da kommt doch Freude auf. Also meine Rechnung bisher aufgegangen. Nebenbei bemerkt (s. Dickschiff-shorties), werden von US-Hedgefonds DAX-Werte i.H. von ca. 20 Mia. US-Doller geshortet. Das sieht nicht gut aus für deutsche und auch europäische Aktien. Hinzu kommt, dass in der Folge der EUR ansteigen dürfte, da Kapital aus Europa abfließt, und zwar in den USD-Raum. Hatte mir gestern auch einen call auf EUR / USD gekauft, also dieser unter die Marke von 1,23 gerutscht war. Auch hier war die Entscheidung (zumindest bisher) richtig.
am 30.03.2018 12:30
@inlinerschrieb:Bei der DZ Bank ist scheinbar schon Feierabend, der Schin ist nicht mehr zu haben.
hmmm--- nehms mir nicht übel aberan dieser Stelle bemühe ich wieder einmal den Duden*. Dieser erklärt den Unterschied so: „Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint. […] Das Adjektiv scheinbar besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt.“
Grüße
RDF
am 30.03.2018 12:43
@inlinerschrieb:Hab ich schon mal gesagt, dass ich die DZ-Bank im LT hasse?
Eben wollte ich mich von meinem Schein (DD6B5C) bei 1,82 trennen.
Im LT gab es keine Kurse.
Dann hab ich sie bei LT mit Limit mit bestens eingestellt, die Order wurde nicht ausgeführt.
Jetzt ist der Kurs bei 1,79 und im LT gibt es wieder Kurse
Grrrrr
Ist nicht nur bei DZ so. Unlaengst hatte ich einen DAX-put von Goldman-Sachs. Lief nach langem Warten im roten Bereich schlagartig tief in den grünen Bereich. Aber punkt Beginn der Bewegung kam die Meldung "der Handel ist zur Zeit ausgesetzt".
45 Minuten lang. Rate mal, wann der Handel wieder "gestattet" wurde? ... Genau !!![]()
am 30.03.2018 12:44
...sehr schön gemacht Longtrader
...ich habs auch so erwartet und war zweimal auf Put tagsüber, leider jeweils ausgebremst