am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.10.2020 10:12
@Noxx @BlueCharge ...das vorweihnachtliche Schlachtfest hat begonnen! Nicht nur aus Noxx gut gehegten "Puten" werden endlich die lang ersehnten "goldenen Gänse" - Hut ab - ich freue mich für Euch!!! Bin nach wie vor nicht investiert, sehe aber mit Spannung gern auf den Thread hier. Ich hoffe, dass nun endlich der Dax auf ein vernünftiges Niveau runter reflektiert und den Tatsachen (der Wirtschaft) ins Auge geblickt wird. Dennoch ist mir klar, das weiter (die Hoffnung stirbt zuletzt!) Geld in die Märkte gepumpt wird...mir schwebt ein Dax von 9600 Punkten vor :-)...
am 28.10.2020 12:09
@Noxx schrieb:
Kauf SG EFF. TURBOP20 DAX SB85RL
OS09:09:17
28.10.2020
LT SGbilligst
--4,53 sofort
ausgeführt
09:09:17
28.10.2020
| OCO Verkauf LT | SG EFF. TURBOP20 DAX | SB85RL OS EUR | 09:10:13 28.10.2020 LT SG | 5,55 / 10,00 Stop Loss / -- | 5,55 | 19.11.2020 ausgeführt 09:48:48 28.10.2020 |
am 28.10.2020 12:12
@Noxx schrieb:...war den ganzen Tag unterwegs
...zwischendurch per Handy wieder einen Daxput heute mittag gekauft:
Kauf CITI.GL.M. TURBOS20 DAX KB8325
OS12:06:26
27.10.2020
LT CITIbilligst
--7,95 sofort
ausgeführt
12:06:26
27.10.2020
...der sieht heute abend ganz gut aus
...ich gehe davon aus, das dieses neue von Merkel rechtswidrig am Parlament vorbei gegründete Gremium (Ministerpräsidenten plus Mutti) morgen weitere Verschärfungen beschließt
...für mich ist der Daxabsturz noch lange nicht zu ende
...sollte der Dax morgen früh bei Xetra sinken kaufe ich mir einen Rasierklingenput
satte 4 € pro Schein
| Verkauf | CITI.GL.M. TURBOS20 DAX | KB8325 OS EUR | 08:34:39 28.10.2020 LT CITI | 12,00 EUR Stop Loss | 12,00 | 19.11.2020 ausgeführt 10:14:06 28.10.2020 | ||
am 28.10.2020 16:42
Hab mit meinem S&P put einen Teil meiner Dax call "TT"-Verluste wettmachen können. Bin soeben umgestiegen auf long mit HW0N0Z. M.E. sind zumindest die momentanen Negativeffekte wie es so schön heißt eingepreist. Die langfristigen Negativeffekte wie Schieflage von Banken, Brexit (ist kaum noch ein Thema), US-Wahlen etc. werden wir in einigen Wochen bzw. Anfang nächsten Jahres heftig zu spüren bekommen. Aktuell rechne ich mit einer kurzfristigen Gegenbewegung, wie weit die laufen könnte hängt von vielen Faktoren ab, die sehr vielschichtig sind. Also immer auf Sicht fahren bzw. handeln.
am 28.10.2020 17:09
Eine Analyse von FSG von heute Mittag:
Der DAX befindet sich am heutigen Mittwoch massiv unter Druck und notiert bereits deutlich unter 11.600 Punkten, aktuell bei 11.566 Punkten mit einem Abschlag von 4,11%. Die nächste wichtige Anlaufmarke ist der untere Fibonacci-Fächer im Monatschart.
Dieser Fibonacci-Fächer wurde in den Vorjahren bereits öfter bei großen Korrekturen angelaufen. In der Folge prallte der DAX hier dann wieder oft nach oben ab. Aktuell verläuft der Fibonacci-Fächer im Bereich vin 11.400 Punkten. Falls der DAX hier aber nach unten durchbricht, dürfte sich die Lage langfristig sehr eintrüben und die aktuelle Abwärtskorrektur ist wirklich erst der Anfang.
Anm.: die Marke von 11.400 (Tagestief im Future lag bei 11.444) hat gehalten. Momentan steht der Dax Future bei 11.580. Wenn wir Glück haben (gilt natürlich nur für die, die long positioniert sind), laufen wir nochmal gegen 11.800. Werde dies aber zeitnah beobachten.
am 28.10.2020 19:05
@all...meiner Meinung nach werden die großen Fondmanager ihre Positionen absichern und Gewinne mitnehmen...aufgrund des aktuellen Politszenarios und den
fortschreitenden Coronainfektionen. Es würde mich sehr wundern, wenn die für morgen von Etlichen erwartete Gegenbewegung wirklich der Abwärtsbewegung standhalten kann... es sei denn, die Notenbanken transferieren ihre über Nacht frisch gedruckten Banknoten direkt auf die Konten der Fonds, mit klaren Auflagen zu Stützungskäufen ... meine Meinung! 🙂
am 29.10.2020 08:51
@longtrader schrieb:Hab mit meinem S&P put einen Teil meiner Dax call "TT"-Verluste wettmachen können. Bin soeben umgestiegen auf long mit HW0N0Z. M.E. sind zumindest die momentanen Negativeffekte wie es so schön heißt eingepreist. Die langfristigen Negativeffekte wie Schieflage von Banken, Brexit (ist kaum noch ein Thema), US-Wahlen etc. werden wir in einigen Wochen bzw. Anfang nächsten Jahres heftig zu spüren bekommen. Aktuell rechne ich mit einer kurzfristigen Gegenbewegung, wie weit die laufen könnte hängt von vielen Faktoren ab, die sehr vielschichtig sind. Also immer auf Sicht fahren bzw. handeln.
Mein long Invest heute Morgen mit leichtem plus beendet. Zunächst einmal den offiziellen Handelsbeginn abwarten und dann neu entscheiden. Hoffnung macht ein statement der DB von heute Morgen zur wirtschaftlichen Lage in USA. Eine dortige Stabilisierung könnte auch dem deutschen Markt Unterstützung geben. Hier der Bericht:
Während die Erholung in Europa infolge der zweiten Coronavirus-Welle und erneuter Lockdown-Maßnahmen ins Stottern gerät, zeigt sich die US-Wirtschaft erstaunlich robust. Obwohl auch die USA von hohen Infektionszahlen betroffen sind, bleiben die Verbraucher unverändert spendierfreudig. Die heute zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal sollten aber nicht nur einen sprunghaften Zuwachs beim privaten Konsum zeigen; auch die Ausrüstungsinvestitionen dürften eine kräftige, V-förmige Erholung vorweisen. Hierauf deuten die Kapitalgüteraufträge der Unternehmen hin, die im Quartalsvergleich um acht Prozent gestiegen sind und schon wieder über dem Vorkrisenniveau liegen. Die Konjunkturerholung steht damit auf einer breiten Basis, Stimmungsindikatoren lassen einen schwungvollen Start ins vierte Quartal erwarten. Ich bin daher zuversichtlich, dass sich die US-Wirtschaft – gestützt durch ein neues Fiskalpaket – weiterhin über solide Wachstumsraten freuen kann.
am 29.10.2020 08:59
@Noxx...Xetra aktuell etwas im leichten Aufwärtstrend...also bleibt die Rasierklinge momentan noch im Rasierer...bin heute nur kurz drin, werde später mal einen Blick werfen, wie das Verhalten der Marktteilnehmer sein wird. Der "große Crash" wird ausbleiben, die Vernunft siegt über die Panik.
am 29.10.2020 17:25
Die Corona Fallzahlen steigen in Europa, aber auch in den USA. Dort kann man quasi eine 3. Welle mutmaßen. Wer will bei der unsicheren Lage, noch vor dem Wochenende Aktien kaufen? Kann mir vorstellen, dass bis Freitag Abend der DAX 2-3 Prozente runterrauscht. Leider habe ich trotzdem noch keinen Mut auf einen scharfen Put.
am 30.10.2020 11:26
...dann nimm eine "Unscharfen"
PF3L06 zum Beispiel
...er liegt mit KO von 12250 deutlich über dem Widerstand von 12150
...wer glaubt, es geht noch mal deutlich runter, könnte den ohne SL aussitzen
...dafür braucht man gute Nerven
...ich habe ihn und mach das jedenfalls so
...wer an Recovery des Daxes glaubt hätte dann aber einen Totalverlust!!!
...also jeder nach seiner Facon