Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden

...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren

...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:

ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN

 

CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt

 

 

 

6.188 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Etwas später, nachdem sich die USA ausgetobt hat, eingestiegen und per SL wieder raus.

 

Verkauf

COMMERZBANK TUBEAR DAX

CL5KUK

OS

EUR

14:38:35

23.03.2020

LT CBK

8,50 EUR

Trailing Stop

-- / 1,00 EUR

8,53

tagesgültig 

ausgeführt

14:49:31

23.03.2020

Kauf

COMMERZBANK TUBEAR DAX

CL5KUK

OS

EUR

13:34:35

23.03.2020

LT CBK

6,99 EUR

--

6,99

tagesgültig 

ausgeführt

13:41:19

23.03.2020

 

Beste Grüße

MMJ

papp
Autor ★★
35 Beiträge

Abstimmung im US-Kongress über Stimuluspaket wird um 13:25 Uhr Eastern beginnen

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Gekauft, aber den muss ich beobvachten:

 

Kauf HSBC T+B TURBOP20 DAX TT1KD8
OS
12:25:16
23.03.2020
LT HSBC
billigst
--
5,93sofort
ausgeführt
12:25:16
23.03.2020

...das könnte ein Waterloo werden

...der Dax explodierte, weil die US-Futures blitzartig ins Positve wechselten

...mein Put da oben ist nur noch die Hälfte wert


...ich habe ihn behalten

...und behalte ihn über Nacht

...ob es gut war, sehen wir morgen

 

Wo ist eigentlich @inliner abgeblieben?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Wo ist eigentlich @inliner abgeblieben?


Hier bin ich doch. Keine Angst, ich lasse Dich nicht alleine 😉

Mein Ältester ist gerade umgezogen und da war fürs Zocken wenig Zeit.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sag mir lieber mal wo unser Fuchur abgeblieben ist.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Die Hilfspakete ziehen den DAX hoch, ich glaube Waterloo naht 😕

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Wie immer an der Börse, man hat meist gleich gute Argumente für das Gegenteil:

 

Wenn die US-Hilfen als Ausdruck eines "hilflosen" Aktionismus (was m.E. auch stimmt) abgestraft wurden, dann ist die gleiche Aktion, aber verspätet und von uns unfähigen Europäern erst recht vermurkst.

 

Vielleicht der TT, der wenigstens zu 68% (Danke,  @longtrader )  so verlässlich ist, wie Ebbe und Flut.

 

Ich werde zum "Week-Trader", immer Montag abends 1000 auf den steigenden DAX setzen, mit meiner Milchmädchenrechnung müsste man da auf über 9.000 € pro Jahr kommen Katze (zwinkernd)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Waterloo war darauf ausgerichtet dass sein KO heute durch die Hilfspaketmeldung erreicht werden kann. Mein letzter Blick auf den DAX war 9135 Punkte, sein KO ist bei 9200.

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Waterloo war darauf ausgerichtet dass sein KO heute durch die Hilfspaketmeldung erreicht werden kann. Mein letzter Blick auf den DAX war 9135 Punkte, sein KO ist bei 9200.

 


@Zilch, hatte gestern wieder auf den TT gesetzt und den Schein soeben mit knapp 40% plus verkauft. Ebenso ein Teil meines Gold-Zertis. Es dürfte jetzt erst einmal Ernüchterung und die Erkenntnis eintreten, dass momentan kein Grund besteht, angesichts der enormen Hilfspakete aller Regierungen in Euphorie auszubrechen, denn die Krise wird uns noch eine Weile begleiten. Das starke Hochlaufen des Dax dürfte allein aus technischer Sicht eine Gegenreaktion nach sich ziehen, und die kann heftig sein. Werde mich jetzt auf der Shortseite positionieren.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ja du lieber @longtrader, aber der liebe @Noxx könnt mit seinem Schein Pech haben 😉

Ich habe mein restliches Geld mit einem scharfen KL auf Allianz gesetzt. Ich gehe davon aus dass ich noch mal die 130 oder tiefer sehe. Heute ist TT, das habe ich gelernt und habe deshalb meinen DAX auch abgestoßen aber leider mit dem Minus was ich hätte plus haben können hätte ich nicht gezögert. 

Ist halt so. 

Edit: zum Glück ist der Schein nach meinem Verkauf nie wieder über die Marke meines Verkaufes gekommen, also in der Hinsicht Glück im Unglück. 

Vielleicht steige ich in zwei Wochen mit neuem Spielgeld wieder ein, aber ich verliere bei Zertifikaten zu viel auch weil die Gebühren die Gewinne auffressen (Gebühren sind höher als ich reell Verluste hatte). Und dafür setze ich zu wenig Geld ein.

Es macht eben einen Unterschied ob 1000 Scheine von 0,70 auf 0,80 pro Schein steigen oder nur 100 🙂 Edit: Meine Einsätze bewegten sich weit unterhalb von 1.000€, ich will ja lernen und mich nicht in den Ruin treiben 😄

Wer weiß ob es in zwei Wochen etwas weniger volatil und launenhaft ist, ich denke aber nicht. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD