am 16.11.2017 10:12
Moin,
...dachte mir ein Thread über Deals mit dem Dax-Index könnte nicht schaden
...ab und zu kann man ja auch im Dax mal ein paar Groschen investieren
...das habe ich gestern gemacht (mit einem kleine Betrag) und siehe da heute morgen:
ES GRÜNT SO GRÜN; WENN SPANIENS BLUMEN BLÜHEN
CE15LE gekauft zu 1,58, steht jetzt bei 2,50, noch kein SL eingezogen, sind aber satte 58%, wenn es so bleibt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
16.03.2020 09:54 - bearbeitet 16.03.2020 09:55
16.03.2020 09:54 - bearbeitet 16.03.2020 09:55
@Noxx schrieb:
"Haste mal ne Mark (:-)"
Wäre diese Entwicklung absehbar gewesen, hätte ich mir bei Bedarf 'ne Mark oder auch zwei freigeschaufelt, glaub ma ![]()
am 16.03.2020 09:55
Info,
...immer wenn an solchen Absturztagen keine wirklich guten Scheine am Markt sind suche ich lieber nach Unternehmensputs
am 16.03.2020 09:59
am 16.03.2020 10:02
16.03.2020 10:04 - bearbeitet 16.03.2020 10:05
16.03.2020 10:04 - bearbeitet 16.03.2020 10:05
Solche übersehe ich einfach mal weil ich so einen Spread nicht eingehen möchte 😄 Der GS ist meine Maximalgrenze, alles darüber wird nicht angerührt.
Edit: Und gerade rauscht der DAX wieder ab und der Spread wird unverschämt 😄
am 16.03.2020 10:09
...okay, nehmen wir ihn in Vorhalte
...aber der Schein kostet 10 (=1000) bei einem KO-Abstand von 800, und geringem Hebel
...nicht wirklich der Hit
am 16.03.2020 10:19
Ich hab so das Gefühl, jetzt sind alle Dämme nach unten erstmal gebrochen. FED hat ihr Pulver komplett verschossen und die Märkte sacken gnadenlos ab.
am 16.03.2020 10:52
@Zilch schrieb:
@huhuhu weil ich nur ein armer Schlucker bin, deswegen ! Frisch aus dem Studium und so! 😉
Für den Tierpark kann ich ja nichts 😛 Und viel Spaß beim Sport - bei mir haben alle Fitnessstudios geschlossen, gestern war nichts mehr mit Sport außer zuhause. Eher nicht schön, wenn das ein paar Wochen so weitergeht hab ich keine Muskelmasse mehr 😞
Na na,
auch als frischer BI erhält man doch schöne Kohle,
...wenn man den richtigen AG hat.
...man sollte natürlich nicht so gierig sein
...sonst fällt die Freude bei Erhöhungen nicht so doll aus ![]()
Und zum Sport, da ist es von Vorteil wenn man in der Natur haust,
ich konnte seit vielen Jahren mal wieder "durch " den Rhein krabbeln Traben
und das erquickende Kriechwasser an den Sohlen spüren ![]()
sogar den Viecher hat es Spaß gemacht
...und jetzt brauchen Sie wieder, Du weißt ![]()
dann trotz allem
ein schönen Tag
P.hu
am 16.03.2020 11:23
Nur zu Info: Varta steigt. Ich glaube der Wert hat genug gelitten. Batterien werden immer benötigt, und in einigen Segmenten ist Varta führend. Warte noch bis heute Abend und werde mir die Aktie wahrscheinlich zulegen. Hab mir aus diesem Grund heute Morgen mit einem aggressiven KL den Batteriehersteller Samsung SDI für 44 EUR ins Depot geholt. Der Verlauf im Dax heute Morgen könnte das Szenario sein, welches Stephan Heibel beschrieben hat. Einbruch des Dax am Vormittag, dann das reversal, und wenn dann noch der Schlusskurs oberhalb des Tagesschlusskurses vom Vortag liegt, könnte dies ein Signal für eine - zumindest kurzfristige - Erholung sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also den Verlauf beobachten und ggf. entsprechend handeln. Aber auch bei einer kurzfristigen Erholung dürfte dies nicht das Ende der Abwärtsbewegung sein. Meine vor einigen Tagen an dieser Stelle genannten Kursziele von 6,5 bis 7 Tsd. im Dax könnten immer noch Realität werden. Soeben eine Nachricht von einem Bekannten, der in Bayern wohnt und selbständig ist, erhalten. Aufgrund der PK des Herrn Söder von heute Morgen rief er bei seiner Bank an und fragte nach einem Kredit. Der Sachbearbeiter fragte nur: wieviel brauchen Sie? Er nannte eine Zahl und bekam die Antwort: kein Problem, bis Freitag haben wir das Thema vom Tisch. Bis dahin können Sie Ihr Konto überziehen ohne Limit, und natürlich ohne Zinsen. So geht man in Bayern mit dem Thema um, vorbildlich.
am 16.03.2020 11:39
...ich drück Dir die Daumen für Varta (oder auch nicht, ich hab ja nen Put (:-))
...wenn der Dax weiter runter geht, geht Varta mit, es sind viele Spekulanten in diesem Wert
...nur so meine Meinung