Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Danaher Spin off

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

wann werden die Aktien ins Depot gebucht?

Veralto-Aktien (WKN A3ES7Q; VLTO

 

Für 3 Danaher Aktien gibt es 1 Veralto Aktie

 

Bin mal gespannt, wie lange das wieder dauern wird.

55 ANTWORTEN

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Bei der ING ist schon alles eingebucht.

 

Bei Comdirekt tut sich NICHTS

Carlos123
Autor ★★
19 Beiträge

Habe gerade mit der Comdirekt telefoniert.

 

So richtig kann hier keiner etwas sagen. Man wartet hier auf die Zuteilung der Stücke.

 

Auf die Frage zur steuerlichen Betrachtung konnte ebenfalls keine klare Aussage getroffen werde.

Dabei ist die Rechtslage klar:

https://klardenker.kpmg.de/spin-off-aktien-steuerpflichtig-oder-nicht/

 

Langsam REICHT es mit der Comdirekt. Man befindet sich in Warteschleifen und erhält "schwammige" Aussagen von Dilettanten !! 

paej
Mentor ★★
1.916 Beiträge

@Carlos123  schrieb:

Habe gerade mit der Comdirekt telefoniert.

 

So richtig kann hier keiner etwas sagen. Man wartet hier auf die Zuteilung der Stücke.

 

Auf die Frage zur steuerlichen Betrachtung konnte ebenfalls keine klare Aussage getroffen werde.

Dabei ist die Rechtslage klar:

https://klardenker.kpmg.de/spin-off-aktien-steuerpflichtig-oder-nicht/

 

Langsam REICHT es mit der Comdirekt. Man befindet sich in Warteschleifen und erhält "schwammige" Aussagen von Dilettanten !! 


Die verzögerte Einbuchung ist ärgerlich. (Ich bin hier nicht betroffen aber beim zeitgleichen Split von Kellogg)

Deinen Beitrag kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.

 

1) So richtig kann hier keiner etwas sagen. Man wartet hier auf die Zuteilung der Stücke.

Das ist doch eine - wenn auch unbefriedigende - aber klare Aussage.

Ausserdem war genau diese Aussage zu erwarten; die kommt immer.

 

2) Auf die Frage zur steuerlichen Betrachtung konnte ebenfalls keine klare Aussage getroffen werde.

Dabei ist die Rechtslage klar:

Warum stellst du dann die Frage ?

Soll dir jetzt jemand im Kundenservice bestätigen, ob sich die Comdirect an die Rechtslage halten wird ?

 

Die entsprechenden Vorgaben kommen von WM-Datenservice.

Daran wird sich die Comdirect halten, egal was einzelne Mitarbeiter im Kundenservice sagen oder nicht.

 

Man befindet sich in Warteschleifen und erhält "schwammige" Aussagen von Dilettanten !! 

 

Der erste Teil stimmt, den zweiten Teil empfinde ich in diesem Zusammenhang als "heftig" und unfair.

 

 

 

Spathen
Autor
2 Beiträge

Moin zusammen,

für mich ist das der erste Spin off, deswegen eine Verständnisfrage: Werden auch Bruchstücke ausgegeben? Wenn ich z.B. 11 Danaher Aktien halte, bekomme ich dann:
a) 3 Veralto-Aktien,
b) 3,67 Veralto-Aktien

c) 4 Veralto-Aktien (weil aufgerundet)?

 

Antwort C schließe ich eigentlich aus, wollte es aber der Vollständigkeit halber mit aufführen.

 

paej
Mentor ★★
1.916 Beiträge

@Spathen  schrieb:

Moin zusammen,

für mich ist das der erste Spin off, deswegen eine Verständnisfrage: Werden auch Bruchstücke ausgegeben? Wenn ich z.B. 11 Danaher Aktien halte, bekomme ich dann:
a) 3 Veralto-Aktien,
b) 3,67 Veralto-Aktien

c) 4 Veralto-Aktien (weil aufgerundet)?

 

Antwort C schließe ich eigentlich aus, wollte es aber der Vollständigkeit halber mit aufführen.

 


Es wird abgerundet und die Bruchstücke werden ausgezahlt

also a) + Geld

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

oder Antwort d) wir werden nie Anteile an Veralto erhalten

 

am Schluss hat die Comdirect "aus versehen" alle Anteile verkauft und die Kohle eingeheimst 🙂

Andrea L
Autor ★
3 Beiträge

Bei meinem Hypovereinsbank Depot wurden mir auch die Bruchstücke eingebucht, aber Sie sind nach wie vor noch nicht zu verkaufen, da immer noch die Fehlermeldung erscheint "Stücke noch nicht lieferbar". Eine Wertpapierbeschwerde läuft dort seit letzten Freitag, bisher noch keine Antwort.

Auf meine Online Beschwerde bei der Comdirect hat mir am Montag jemand geantwortet, "Die Aktien wurden durch die Lagerstelle noch nicht geliefert, die Comdirect hat darauf keinen Einfluss". 

Zufallserlös
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe Danaher-Aktien bei meinem MaxBlue-Depot und.

neben den Veralto-Aktien wurden mir 0,33 "VERALTO CORP. - SPITZENVERWERTUNG" eingebucht. 

Ich nehme an, dass das wohl Bezugsrechte sein werden. 

Weiß zufällig jemand ob das stimmt? 

Und weiß zufällig jemand ob diese automatisch verkauft werden? 

paej
Mentor ★★
1.916 Beiträge

@Zufallserlös  schrieb:

Ich habe Danaher-Aktien bei meinem MaxBlue-Depot und.

neben den Veralto-Aktien wurden mir 0,33 "VERALTO CORP. - SPITZENVERWERTUNG" eingebucht. 

Ich nehme an, dass das wohl Bezugsrechte sein werden. 

Weiß zufällig jemand ob das stimmt? 

Und weiß zufällig jemand ob diese automatisch verkauft werden? 


Die besten Informationen erhält man meistens vom Unternehmen selbst.

 

https://investors.danaher.com/2023-09-30-Danaher-Corporation-Completes-Separation-of-Veralto-Corpora...

 

In connection with the separation, on September 30, 2023, Danaher stockholders received one share of common stock of Veralto for every three shares of Danaher common stock held at the close of business on September 13, 2023

(other than fractional shares, which will be aggregated and sold and the proceeds distributed to Danaher stockholders)

 

 

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Veralto war heute früh im Depot verbucht und habe sie gleich verkauft. Hat geklappt. Durch die Verzögerung von 1,5 Wochen natürlich 10% Kursverlust und meine Bruchstücke wurden für  68,74 Euro verkauft .....

 

Zumindest ist diese Sache jetzt erledigt.


Grüße