am 01.12.2021 22:52
Hallo zusammen..
habe heute gelesen, dass die Daimler Aufspaltung stattfand. Ich hatte sonst überall nur mitbekommen, dass der 10. Dezember gefallen ist als Börsengang und bin auch davon ausgegangen, dass der record date für den Aktiensplit ebenfalls um den 10. Dezember liegt.
Wo finde ich denn nun heraus, wann man im Besitz der Aktie sein muss um den Aktiensplit (2:1) aktiv mitzubekommen?
Google hilft mir leider nicht weiter momentan, nicht mal die Daimler IR
Wäre super, wenn ihr da einen Hinweis für mich habt.
Danke schon mal vorab!
am 09.12.2021 14:22
.... jetzt weiß ich auch warum mir dein Name so bekannt vorkommt.
Bin nur zeitweise stiller Verfolger des Daimler Forums.
am 09.12.2021 14:30
He he. Meinst bei Börsennews, oder?
am 09.12.2021 14:38
👍
am 09.12.2021 14:39
Es gibt nicht nur Bring- sondern auch Holschulden.....
Die IR-Seiten von Daimler sind ziemlich umfangreich. Dort gibt es z.B. den "Abspaltungs- und Ausgliederungsbericht (Spaltungsbericht) Außerordentliche Hauptversammlung, der Daimler AG am 1. Oktober 2021"
Siehe PDF-Seite 196 ff, angezeigt wird Seite 177 (5,4 MB, sonst hätte ich es hier angehängt).
Gruß
zwiebelstein
am 09.12.2021 16:24
@zwiebelstein: Danke!!! Ich hab's gefunden (in Nr. 711). Das hilft mir zumindest eiun weiter, auch wenn auch Daimler selbst dort dazu keine verbindliche Auskunft geben will / kann [es heißt ausdrücklich: "sollte" diese Eigenschaft ... übergehen. ].
Weder bei meiner Bank noch beim Finanzamt konnte ich dazu bislang keine verbindliche Antwort erhalten. Man riet mir lediglich, solche Vorgänge zu notieren und alle Belege zur Dokumentation langfristig aufzubewahren.