Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona "Crash" der richtige Zeitpunkt für ETF Einmaleinlage?

187 ANTWORTEN

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

Ok @GetBetter , die relativ großen Unterschiede haben mich auch irritiert. das ist echt eine Zerreißprobe für mich gerade. 🙂 und auch einer der Gründe warum ich mich dagegen entschieden habe über mehrere Monate zu streuen. Dann sitze ich jeden Monat da und raufe mir die Haare (weil ich es aufgrund der höheren Einzahlbeträge auch nicht über den Sparplan machen würde)... 🙂 Eure moralische und inhaltliche Unterstützung tut jedenfalls sehr gut 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ja, da würden höhere Gebühren anfallen – wenn es denn die London Stock Exchange wäre Smiley (zwinkernd)

"LS Exchange" ist der Börsenhandelsplatz von Lang & Schwarz. Den kann man durchaus nehmen wenn die anderen Parameter (günstiger Preis, Volumen etc.) stimmen. Ich habe aber selber noch nichts über die gemacht, kann also nicht von eigenen Erfahrungen berichten.

Ha, na siehste! Wie gemein das so zu nennen 😄 Ich dachte das wäre dasselbe wie NYSE nur eben for London 😄 Da sieht man mal dass ich nur LiveTrading mache 😉

Danke!

Zum Rest stimme ich übrigens zu. Großer Spread ist nicht gut, teilweise habe ich bei ETFs 6 Euro Differenz zwischen Geld/Brief. Vielleicht beruhigt es sich später wenn die US-Börse auch öffnet. Ansonsten morgen, oder übermorgen. Ich warte auch noch.

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

danke @Crazyalex , stimmt die Welt geht nicht unter. 🙂 ich war nur so stolz auf mich es jetzt tatsächlich zu tun, haha. Smiley (überglücklich) und nach der ganzen Überwindung jetzt doch nicht ist echt schwer auszuhalten. börslich hatte Tradegate teilweise sogar weniger Handelsvolumen als die anderen, aber es variiert halt... aber gut zu wissen dass es kein anderes ausschlaggebendes Kriterium gibt. thank youuuu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Taiko-ka  schrieb:

danke @Crazyalex , stimmt die Welt geht nicht unter. 🙂 ich war nur so stolz auf mich es jetzt tatsächlich zu tun, haha. Smiley (überglücklich) und nach der ganzen Überwindung jetzt doch nicht ist echt schwer auszuhalten. börslich hatte Tradegate teilweise sogar weniger Handelsvolumen als die anderen, aber es variiert halt... aber gut zu wissen dass es kein anderes ausschlaggebendes Kriterium gibt. thank youuuu

Ich hocke hier und würde gerne Samsung kaufen, aber wenn ich sehe dass der Kaufkurs bei 802€ liegt und der Verkaufskurs bei 791€ kann da irgendetwas nicht stimmen. Abwarten. Du wirst dein Geld schon noch los 😉

Edit: Oder noch schlimmer, World IT ETF bei Baader Bank.

Kauf 310€, Verkauf 295€ - das ist schon übel (fast 5%).

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

ok @Zilch ich geh bis dahin meditieren. also echt jetzt, gerade HEUTE passiert sowas Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
9.397 Beiträge

@Taiko-ka 

Das ist halt mal so: Es ist was durchaus ausergewöhnliches und so was muss immer dann passieren wenn man sich mal ein Herz gefasst hat...

In einiger Zeit wirst Du darüber nur noch lachen Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

@Crazyalex oh das hoffe ich! 🙂 ich möchte ja durchaus weiter Erfahrungen sammeln. Wenn ich dann zu den ganz Hartgesottenen gehöre (Smiley (Zunge)) ist das Ganze mit hoffentlich weniger Stresshormonen verbunden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Taiko-ka 

Das ist halt mal so: Es ist was durchaus ausergewöhnliches und so was muss immer dann passieren wenn man sich mal ein Herz gefasst hat...

In einiger Zeit wirst Du darüber nur noch lachen Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

In bitte einem Jahr wenn das nächste mal dann ins Depot geschaut wird!! 😉

@Taiko-ka der kleine Nervenkitzel wird womöglich nie gehen, aber man wird es lockerer sehen. Erst recht wenn Sparpläne dabei sind - die laufen, komme was wolle.

Bei Einzelaktien naja es kommt auf die Einstellung und das Anlagevolumen an. Ein Euro weniger pro Anteil kann bei großem Volumen viel ausmachen und man wird hibbeliger, bei kleinem sind es am Ende Peanuts - und man geht entspannt dran.

Beispiel RDS, die ich auch heute kaufen wollte.

Kurs irgendwo bei 17€. Wenn ich die nun für 16€ mitnehme schön, wenn die 17,50€ kosten - auch schön. Immer noch gut.

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

@Zilch gegen ein bisschen Nervenkitzel habe ich auch nichts einzuwenden. aber so wie die letzten Tage bitte nicht mehr Smiley (überglücklich) ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg für Deine Kaufpläne heute. wenn ihr das Gefühl habt dass sich die Dinge eingependelt haben, sagt gern mal Bescheid. ich gucke natürlich auch und entscheide selbstständig. Smiley (Zunge) ich denke aber mit Sicherheit habt Ihr ein besseres Gefühl für den Laden als ich. möge der Tag schnell vorbei gehen 🙂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Taiko-ka  schrieb:

Wenn ich dann zu den ganz Hartgesottenen gehöre (Smiley (Zunge)) ist das Ganze mit hoffentlich weniger Stresshormonen verbunden

Wenn Du Dich da mal nicht verhaust Smiley (zwinkernd)