Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona "Crash" der richtige Zeitpunkt für ETF Einmaleinlage?

187 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Gruß Crazyalex

Bei Einzelaktien naja es kommt auf die Einstellung und das Anlagevolumen an. Ein Euro weniger pro Anteil kann bei großem Volumen viel ausmachen und man wird hibbeliger, bei kleinem sind es am Ende Peanuts - und man geht entspannt dran.

Beispiel RDS, die ich auch heute kaufen wollte.

Kurs irgendwo bei 17€. Wenn ich die nun für 16€ mitnehme schön, wenn die 17,50€ kosten - auch schön. Immer noch gut.

Hallo Zilch,   ( schon wieder HO ?  Smiley (fröhlich) )

und erst mal 1 Cent weniger bei größerem Volumen Smiley (zwinkernd)

...isch sach Dir, da wirst Du nicht nur hibbelig,

deshalb ....Stichwort "Bar" Smiley (überglücklich)

Und bei RDS ...richtig so.

Grüße

P.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Taiko-ka  schrieb:

Wenn ich dann zu den ganz Hartgesottenen gehöre (Smiley (Zunge)) ist das Ganze mit hoffentlich weniger Stresshormonen verbunden

Wenn Du Dich da mal nicht verhaust Smiley (zwinkernd)

Nicht jeder ist so ein Zocker wie du 😉 😛

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

ICH Zocker ?

...em Leve nit

Ich glaube da sind die OS Jungs weit vorne  Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

ICH Zocker ?

...em Leve nit

Und wer bitte spekuliert mit NEL herum wo 0,01€ Schwankung gleich hunderte Euros Gewinn oder Verlust bedeuten? 😉

Auf meiner Liste für diesen Monat steht Samsung, Royal Dutch, Allianz nachkaufen - nix spekulieren, kaufen und halten 🙂 

Und ja, ich habe heute mal wieder HO. Ich habe seit 2 Jahren permanent HO mein Lieber 😄 Heute durfte ich Bewehrungspläne erstellen und Bewehrung berechnen, endlich mal vernünftige Arbeit 😉 Nun noch Beton vorbestellen, dann sind alle Tagesaufgaben erledigt 🙂 Bin ja auch seit 6 Uhr dabei, reicht auch 🙂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

ICH Zocker ?

...em Leve nit

Und wer bitte spekuliert mit NEL herum wo 0,01€ Schwankung gleich hunderte Euros Gewinn oder Verlust bedeuten? 😉

Auf meiner Liste für diesen Monat steht Samsung, Royal Dutch, Allianz nachkaufen - nix spekulieren, kaufen und halten 🙂 

Und ja, ich habe heute mal wieder HO. Ich habe seit 2 Jahren permanent HO mein Lieber 😄 Heute durfte ich Bewehrungspläne erstellen und Bewehrung berechnen, endlich mal vernünftige Arbeit 😉 Nun noch Beton vorbestellen, dann sind alle Tagesaufgaben erledigt 🙂 Bin ja auch seit 6 Uhr dabei, reicht auch 🙂

Mein lieber,

1. mal nicht so vorlaut

2. nennt man das nicht Spekulieren,

sondern Kosten orientierter Handel mit loser Baustellensicherung Smiley (Zunge)

3. RD & Allianz ...genehmigt Smiley (fröhlich)

4. Dein Unternehmen kooperiert also mit in der Vergangenheit *straffälligen gewordenen Mitbürger...Lobenswert.

Bei uns werden sie zur Trockenreinigung des Rheinufer eingesetzt Smiley (Zunge)

So und nun habe ich Hunger Smiley (zwinkernd)

Noch einen angenehmen Börsenarbeitstag

P.hu

* oder ist dies etwas anders Smiley (überrascht)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

ICH Zocker ?

...em Leve nit

Mein lieber,

1. mal nicht so vorlaut

2. nennt man das nicht Spekulieren,

sondern Kosten orientierter Handel mit loser Baustellensicherung Smiley (Zunge)

3. RD & Allianz ...genehmigt Smiley (fröhlich)

4. Dein Unternehmen kooperiert also mit in der Vergangenheit *straffälligen gewordenen Mitbürger...Lobenswert.

Bei uns werden sie zur Trockenreinigung des Rheinufer eingesetzt Smiley (Zunge)

So und nun habe ich Hunger Smiley (zwinkernd)

Noch einen angenehmen Börsenarbeitstag

P.hu

* oder ist dies etwas anders Smiley (überrascht)

Mein Bester

1) Von wem hab ich das wohl? 😛

2) Ich akzeptiere das mal so, weil du es bist 😉

3) Danke 🙂 Ich freu mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd 😄

4) So ähnlich, die kommen nun in das Fundament und werden auf italienische Art und Weise einbetoniert um dieses dann von innen zu halten 😛 😉

@Taiko-ka an deiner Stelle schau mal gegen 16 Uhr noch mal rein, ich kann auch gerne gucken 🙂

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

Danke @Zilch, ab punkt 15:30 sondiere ich die Lage mit Argusaugen. Smiley (überglücklich) Wobei ich über jedes Zeichen von Dir / Euch natürlich auch dankbar bin. 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Aaaalso bei Tradegate ist der Spread 0,2%, was klein klingt aber 20 Cents ausmacht.

Auch ist der Unterschied zwischen Börse und LiveTrading anscheinend nicht so groß mit ca. 8 Cent, was aber bei der Menge 32€ ausmacht die LiveTrading günstiger ist. 

Ich würde es einfach probieren über LIveTrading Societe Generale und schauen ob ich die fast 400 Anteile dort bekomme. Der Spread dort ist 0,1%, ca. 6 Cent, was im Rahmen ist. 

Ich selber habe meine Einkaufsliste abgehakt und bin zufrieden.

Taiko-ka
Autor ★★★
45 Beiträge

gerade gekauft. oh Gott! Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Taiko-ka  schrieb:

gerade gekauft. oh Gott! Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

NA LOS! INFOS! 

a) LiveTrading oder Börse?

b) Alle Anteile auf einmal?

c) Wie fühlst du dich jetzt?

NUN MACH ES DOCH NICHT SO SPANNEND MENSCH! 😄