am 04.02.2021 14:17
Was ist das eigentlich für eine Bank, die dem Kunden den Zugriff auf sein Geld verweigert? Ein Schelm wer böses denkt!
Achja – der Corona ist schuld.
Fakt ist: Ich habe am Montag ein CI Engagement beendet, die Papiere wurden nach 3 Tagen (!) verkauft und abgerechnet. Der Verkaufserlös liegt auf dem Konto. Kommt davon aber nicht mehr weg. Zugriff (Überweisung) verweigert. Heute ist Donnerstag.
Kontaktmöglichkeiten: Keine (Email ist eine Sackgasse, Chat kann und will nix, telef. Kundenberatung nach unendlichen doofen Ansagen „nicht zuständig“ und Cominvest selbst alsdann in Erklärungsnot aber ohne jede Hilfestellung.
Schnell weg hier!
am 04.02.2021 15:50
@T I L L schrieb:Kurze Gegenfrage: Seid Ihr CI/CD Mitarbeiter? Wenn nicht, solltet ihr meine Entrüstung teilen (Zorn war gestern. Frust vorgestern.). Wenn doch – geht euch um Kunden kümmern – da klemmt es mächtig.
„Öffentlichkeit“ - neudeutsch sagt man **piep**storm – ist die schärfste Waffe, wenn man bei so einer Bude etwas erreichen will. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die erst mit Kunden umgehen, die nicht comdirect first sind …
Der Valuta-Hinweis – Danke dafür und hier bislang die einzige Antwort mit Substanz – ist zwar naheliegend, wäre mit Einschränkung vielleicht nachvollziehbar, ist aber nicht die Ursache. Sagte man mir.
Schade, du @T I L L meiner Empfehlung nicht gefolgt bist.
So wirst du keine weiteren hilfreichen Antworten bekommen können, du müsstest schon berichten, worum es genau geht, außer blind auszuteilen!
Im übrigen, wie es reinschallt....
am 04.02.2021 15:57
ach, @T I L L ...
ja, ich kann das alles verstehen und ich verstehe ü-ber-haupt-nicht, dass ein "Servicetelefon" genau so aufgebaut ist, wie es vor 10, vlt. 15 Jahren erstellt wurde.
Da gibt es wesentlich bessere Lösungen (erwähnten Chat/Rückruf/Videocall).
Aber: Ja... Fan... nicht unbedingt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre so, wenn Schalke oder HSV jetzt den Mitgliedsbeitrag nochmal saftig erhöhen würden. Dann hat sich das aber sowas von Fan...
am 04.02.2021 16:07
@cestmoi Schalke und HSV? Ok – deine Leidensfähigkeit verdient Respekt. Ich ziehe meine Reklamation zurück - andere hat es viel härter getroffen 🙂
@Antonia Mein Ursprungspost enthiel eine lediglich rhetorische Frage. Ohne Antwortwunsch. Tatsächlich geht/ging es darum, dem Laden Dampf zu machen. Und ja, Dampf abzulassen. Die Community zu warnen. Ja, ich weiß, Windmühlen …
Deine „Empfehlung“ indes ist leider wertlos und auch keine Hilfe. Du sitzt an der falschen Tatstatur.
am 04.02.2021 16:21
Wenn es nur ums Dampfablassen geht und nicht um eine Lösungsfindung, bin ich dafür, den Thread ins Off-Topic zu verschieben.
Zum Servicetelefon: Wer einfach nur sagt "Ich will mit einem Mitarbeiter sprechen" kann anschließend auch genau das tun. "Unendliche doofe Ansagen" habe ich da noch nicht gehört. Aber das könnte uns zu einer Lösung führen, das wollen wir ja nicht.
am 04.02.2021 16:27
@T I L L schrieb:....
.....
Deine „Empfehlung“ indes ist leider wertlos und auch keine Hilfe. Du sitzt an der falschen Tatstatur.
?????
Ach, egal!
Mir ist dein Anliegen nun völlig wurscht.
Das hab ich nun von meinem Helfersyndrom 😄
04.02.2021 16:50 - bearbeitet 04.02.2021 16:58
04.02.2021 16:50 - bearbeitet 04.02.2021 16:58
@T I L L schrieb:[...] Die Community zu warnen. Ja, ich weiß, Windmühlen … [...]
Warnen vor wem oder was? Also die Communauten mit mehr als zehn Beiträgen kennen die Service-Abteilung ganz gut, danke der Nachfrage, die Warnung muss sich also auf was anders beziehen.
Echt knorke finde ich Leute, die zum ersten Mal in meine Stammkneipe kommen und laut rumzicken wie lahm die Bedienung sei und das Bier schmeckt schei$$e und was wir Idi0ten hier überhaupt machen, das werden fast immer Freunde für's Leben, da sagt man am besten: "Tach auch."
🛀
hx.
Edit:
@T I L L schrieb:[...] Du sitzt an der falschen Tatstatur. [...]
Also manchmal ist das Leben so schräg, das kann man nicht erfinden ![]()
am 08.02.2021 18:37
Erfahrungsbericht/Schlußkommentar:
Ich denke, es hat geholfen, hier Druck zu machen, auch wenn sich einige Claqueure auf den Schlips getreten fühlen.
1. Invest: 5 Tage bis zu Zugriff auf Verlaufserlöse.
2. Invest: 4 Tage bis zu Zugriff auf Verlaufserlöse.
3. Invest: 2 Tage bis zu Zugriff auf Verlaufserlöse.
Warum nicht gleich so schnell? Wo war das Problem? Wie kann das sein?
ComInvest (Comdirect, Commerzbank) hat jede „Cedribility" verspielt.
Billiges Girokonto und Depot? ok.
Vermögensverwaltung: unbefriedigend.
am 08.02.2021 19:35
@T I L L schrieb:Erfahrungsbericht/Schlußkommentar:
Ich denke, es hat geholfen, hier Druck zu machen, auch wenn sich einige Claqueure auf den Schlips getreten fühlen.
1. Invest: 5 Tage bis zu Zugriff auf Verlaufserlöse.
2. Invest: 4 Tage bis zu Zugriff auf Verlaufserlöse.
3. Invest: 2 Tage bis zu Zugriff auf Verlaufserlöse.
Warum nicht gleich so schnell? Wo war das Problem? Wie kann das sein?
ComInvest (Comdirect, Commerzbank) hat jede „Cedribility" verspielt.
Billiges Girokonto und Depot? ok.
Vermögensverwaltung: unbefriedigend.
Hallo @T I L L
Deine neuen Erfahrungen in allen Ehren.
Ich bezweifle sehr stark, dass dein Beitrag hier in irgend einer Weise Druck (auf wen?) ausüben kann!
Ich lese falsch: Verlauserlöse ![]()