Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressieger DAX 2020

dg2210
Legende
6.937 Beiträge

Die erste Handelswoche des Jahres 2020 liegt hinter uns, Zeit für eine Zwischenbilanz...

"Wenn Zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte" sagt das Sprichwort. Als Börsianer müsste man sagen "Wenn der Zweite sich integriert, freut sich der Erste"

Was ist passiert? Wir wissen nun, daß die Commerzbank die comdirect schlucken wird. Der Markt weiß auch, daß diese Aktion ungeheuere Resourcen bei der Commerbank binden wird; Resourcen, die im Tagesgeschäft fehlen.

Folge: Im lukrativen Firmenkundengeschäft ist die Deutsche Bank wahrscheinlich bis Ende 2022 konkurrenzlos und kann ungestört die richtig fetten Mandate absahnen.

Effekt: Die Deutsche Bank ist (Stand heute) Jahresieger 2020 im DAX mit einem Plus von 11,27% (lt. comdirect Informer) in diesem Jahr, das ist eine Outperformance von 10,57% im Vergleich zum DAX. I.a.W: Die Deutsche Bank lief 2020 10 mal besser als der Index.

db.png

3 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Jahresieger Dax 2020?  die deutsche Bank  ? Smiley (überrascht)

Wunschdenken eines Anlegers?

"Fette Mandate absahnen"? Schon lange "sahnen" deutsche Banken nicht mehr ab.

Sie bieten eher ein erschreckendes Trauerspiel. 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Mag ja sein, dass sich die Aktie der Deutschen Bank im noch jungen Jahr 2020 von allen Dax-Werten am besten entwickelt hat.

Aber wenn ich mir den Chart ab 2007 anschaue, reizt es mich nicht, mir die ins Depot zu legen.

dg2210
Legende
6.937 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Aber wenn ich mir den Chart ab 2007 anschaue, reizt es mich nicht, mir die ins Depot zu legen.

2007 war auch eine ganz andere Situation...

Transparenzhinweis: Ich bin kein Deutsche-Bank Aktionär und war es in den letzten Jahren auch nicht.