Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cominvest Depotübertragung seit 17 Tagen keine Reaktion!

18 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Antonia  schrieb:


Wir werden übrigens von vielen Anderssprachigen für unser "Sie" beneidet.


Wirklich? Welchen und woher hast du das?

Jeder englische Muttersprachler den ich kenne beneidet uns keineswegs, sondern sagt "unnötig kompliziert". Und auch sind die Stimmen im Netz zu dem Thema eher in diese Richtung gehend, als "tolle Sache!". Nicht umsonst gibt's das Hamburger Sie und vice versa in der Handhabung.

 

@Stammkunde leider geht das alles händisch, auch wenn alle Daten digital da sind.

Die Kommunikation lässt derzeit zu wünschen übrig, aber das ist ein bekanntes Problem. Hier hat @Necoro leider recht - bis zu 6 Wochen kann es dauern. Es geht auch anders - mir wurde berichtet, dass von Consors zur comdirect innerhalb weniger Stunden geht. Aber da ist alles voll digital. Bei comdirect nicht, weshalb alles von comdirect weg länger dauert (ja, auch innerhalb der comdirect, leider). 

Ich bin gespannt, ob die rechtlichen Schritte wirklich durchgeführt werden und welches Ergebnis zustande gekommen ist und bitte hiermit höflichst um entsprechende Mitteilung.

 

@ehemaliger Nutzer und hier sieht man, dass man sowas auch einfach umgehen kann, diese Sache mit Du und Sie und Trallala 😉 Ich kann aber verstehen, wenn jemand von Unbekannten höflich angesprochen werden möchte. Egal ob persönlich oder anonym im Internetz.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Antonia  schrieb:


Wir werden übrigens von vielen Anderssprachigen für unser "Sie" beneidet.


Wirklich? Welchen und woher hast du das?

Jeder englische Muttersprachler den ich kenne beneidet uns keineswegs, sondern sagt "unnötig kompliziert".

Wobei das Englisch ja den gegensätzlichen Weg gegangen ist, und, strenggenommen, nur noch siezt :). "You" = "Sie"; "Thou" = "Du"

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ob "Sie" oder "du" im Englischen ergibt sich aus dem Kontext, "Thou" verwendet man kaum noch (Schotten oder so?) 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Antonia  schrieb:


Wir werden übrigens von vielen Anderssprachigen für unser "Sie" beneidet.


Wirklich? Welchen und woher hast du das?

Jeder englische Muttersprachler den ich kenne beneidet uns keineswegs, sondern sagt "unnötig kompliziert". Und auch sind die Stimmen im Netz zu dem Thema eher in diese Richtung gehend, als "tolle Sache!". Nicht umsonst gibt's das Hamburger Sie und vice versa in der Handhabung.

 

 


 

Huhu @Zilch ,

 

ich habe es durch vielfältigen Umgang mit Fremdsprachlern, auch englische Sprache. West-, Süd- und Osteuropäer. Die Nordeuropäer mögen unser "Sie" weniger. Die Nordamerikaner (Alaska) und Nord-West-Kanadier sind auch eher beim "Du". Während die Amis gerne auch ein "Sie" hätten. Die Südafrikaner mögen beides und die Australier möchten auch manchmal ein "Sie" haben.

 

Botschafter aus Ägypten und Iran wollten zuerst nur "Sie" und ganz schnell nur "Du" 😂

 

Das sind sehr grobe persönliche Erfahrungen, die keinesfalls allgemeingültig sind. 

Hab ich aber auch schon von anderen so gehört.

Also reines Hörensagen...

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Wirklich super Interessant @Antonia und vielen Dank für die Aufklärung.

Hätte ich nie gedacht 🙂 Auch wenn es "Hörensagen" ist, so ist deins vom "Datensatz" her umfangreicher als meins 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.811 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Es geht auch anders - mir wurde berichtet, dass von Consors zur comdirect innerhalb weniger Stunden geht. Aber da ist alles voll digital. Bei comdirect nicht, weshalb alles von comdirect weg länger dauert (ja, auch innerhalb der comdirect, leider).


Depotübertrag von extern zur Comdirect "voll digital" ohne Handarbeit? Glaub ich nicht 😁 Gibts da eine Quelle für die Aussage?

 

Überträge innerhalb einer Comdirect-Kundenverbindung zwischen unterschiedlichen Depots gehen hingegen ratzfatz.

Stammkunde
Autor ★
8 Beiträge

Zur allgemeinen Info: die Ankündigung rechtlicher Schritte könnte Wirkung gezeigt haben,- gerade baut die CD das Cominvest-Depot ab... Erläuterung:

Aufgrund der aktuellen Situation und der Vielzahl an Auftragseingängen, sind wir bei der Bearbeitung in Rückstand geraten.

 

Bei den Diskussionen um "Du" oder "Sie" habe ich mich rausgehalten. Ich bin strenger Individualist, mir ist es ziemlich gleichgültig, was "man" so macht oder sagt. Als Angehöriger einer Generation, von denen viele Mitglieder ihre Kinder und damit oft die Enkel ohne persönliche Schranken, ergo zu Respektlosigkeit, erzogen haben, habe ich die Entwicklung lange verfolgt; auch das ungefragte Duzen von Dozenten an der Uni kenne ich noch. Diese beabsichtigte Distanzlosigkeit mündete nahtlos in die noch distanzlosere Quasselei der sog. "sozialen" Medien ein. Das Jungvolk kennt nichts anderes.

 

Ich war viele Jahre international tätig. Das beste Beispiel für niveauvollen Umgang ohne Distanzgebaren waren für mich die Wissenschaftler-Meetings der Max-Planck-Gesellschaft (wahrlich keine "no names"): sprach man deutsch und kannte sich nicht näher, sprach man sich mit Vornamen und "Sie" an. So hat jeder seine Erfahrungen (sofern er sie hat).

 

Besten Gruß

 

Stammkunde

Stammkunde
Autor ★
8 Beiträge

Jetzt muß ich wohl mir selbst antworten, um nicht schon wieder eine neue Diskussion zu eröffnen? Auf mehrfache Anfrage hin die Antwort: das Depot ist zwischenzeitlich übertragen worden,- es gab dann noch einen netten, erklärenden Anruf, so wie man eigentlich die Comdirect kennt.

Gruß

Stammkunde

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@Stammkunde  schrieb:

Jetzt muß ich wohl mir selbst antworten, um nicht schon wieder eine neue Diskussion zu eröffnen? Auf mehrfache Anfrage hin die Antwort: das Depot ist zwischenzeitlich übertragen worden,- es gab dann noch einen netten, erklärenden Anruf, so wie man eigentlich die Comdirect kennt.

Gruß

Stammkunde


@Stammkunde 

DAS freut mich für Dich.

Mal schauen wie Codi bei dem Thema Verlusttöpfe reagiert.

 

Grüße

P.hu

 

PS

bei Deinem vorherigen Beitrag <Dozenten Uni>, glaube ich es kommt aber auch auf den Dozenten an ...wenn ich mir DIE heute schon mal anschaue...na ja 😉