Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Musterdepot - E-Mail-Bericht

101 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

In diesem Zuge würde ich mal beim Domain-Hoster nachfragen, warum er Mails aufgrund von Spam-Verdacht komplett zurückweist - oder mal in den Spam-Einstellungen entsprechend nachschauen, ob es da irgendeine entsprechende Einstellung gibt. Die üblichen Parameter der Musterdepot-Mails (dkim, dmarc, spf) sind nämlich sauber gesetzt, von daher wundert es mich, dass da überhaupt "harter" Spam erkannt wird. Könnte daher sein, dass - unerkannterweise - auch andere Mails einfach zurückgewiesen werden und im "Nirvana" verschwinden.

VG,

Jörg

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@Joerg78 

Danke für den Tipp!

Kurzfassung: das ist nur der Tropfen der das Fass (endlich) zum Überlaufen bringt -> ich werde das nicht machen.

Ich ziehe lieber mit meinen Domains um.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

kosto1234
Autor ★★★
66 Beiträge

Und wann wird jetzt die Übertragung der Werte ins Musterdepot gefixt ? 

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

Ist zwar Off-Topic - ich möchte es hier aber trotzdem der Vollständigkeit wegen erwähnen: Nachdem ich mit meinem Hoster für meine Domains über 20 Jahre zufrieden war, wurde dieser von einer anderen Firma übernommen. Da war es dann nach der Übernahme kurz holprig. Und ein Teil der Leistungen war so nicht mehr verfügbar. Hatte ich denen aber auch in einem Gesprächen (das folgenlos blieb) mitgeteilt.

Wie bereits gestern geschrieben hat aber jetzt der aktuelle Vorfall das Fass zum Überlaufen gebracht und ich bin mit all meinen Domains noch gestern umgezogen -> nach 25 Jahren hat man mich da also als Kunde erfolgreich verloren.

Gruß Crazyalex

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Ist ja auch normal (der Wechsel). Wenn man mit einem Vertragspartner nicht mehr zufrieden ist, wechselt man halt. Betrifft Banken, Versicherungen, Stromanbieter und eben auch solche Dienstleister.

Habe übrigens nur eine Domain, bei einem Anbieter, bei dem ich auch wirklich nur diese Domain habe. Mails habe ich woanders, Homepage habe ich nicht, einen persönlichen selbstgehosteten Webservice - läuft über eine Subdomain - habe ich nochmal woanders. Quasi alles nach dem Baukastenprinzip mittels der für mich passenden Dienstleister zusammengestellt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @kosto1234,

im Prinzip sind alle Bugs gefixt, die mit der Datenbankumstellungen aufgetaucht sind. Es gibt allerdings noch ein Szenario, bei dem ein Import des realen Depots ins Musterdepot durch zu viele Werte (>100) zum besagten Fehler führt. Das Limit für importierbare Depots werden wir zeitnah hochsetzen. Ggf. löst es ja dein Problem. Wenn das nicht hilft, müsstest du dich bitte aus dem persönlichen Bereich über das Kontaktformular an meine Kollegen wenden. Auf diesem Kanal habe ich leider keinen Einblick in dein Kundenkonto um mehr sagen zu können. 

Wir bitten noch um etwas Geduld. 

VG

Christoph

kosto1234
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo Chris,

ja das mit den 100+ Werten ist auch der Fehler denke ich und hoffe er wird zeitnah behoben. 

Gebt da bitte Bescheid denn langsam nervt es.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @kosto1234,

ok, dann ist das wohl das Problem. Das Limit wird nun auf 500 Werte hochgesetzt. Der Dienstleister ist informiert und gibt uns Bescheid, wenn das erledigt ist. Update folgt. 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@SMT_Chris 

Ach - ihr beschränkt auch da auf Kunden mit nicht so umfangreichen Depots 😉

Gruß Crazyalex 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

@Crazyalex Neee. Umgekehrt. Wer zu viele Werte in seinem Depot hat, schaut in die Röhre bzw. auf eine leeres Musterdepots. 😉