abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cintas Split (September 2024)

M_E_B
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen, 

Cintas/WKN 880205 wurden am 12.09.24 gesplittet (4zu1).

Cintas Board of Directors Approves 4-For-1 Stock Split

Da Cintas bei mir als Wertpapiersparplan läuft ergaben sich aus dem dem Split auch anteilige Bruchstücke.

In der Postbox habe ich am 12.09. folgende Mitteilung bekommen: "Verkauf der Spitze resultierend aus Split". Somit werden anteilige Bruchstücke anscheinend nicht eingebucht, sondern automatisch verkauft.

Die ganzen Aktien sind heute (13.09.) im Depot ersichtlich. Der Kaufwert wurde um die anteiligen Bruchstücke reduziert.

Kann mir jemand aus der Runde sachdienliche Hinweise geben, wann der Verkaufserlös der Bruchstücke eingebucht wird 😉 ?

Danke + Beste Grüße,

MEB

44 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.829 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

Stimmt, gerade mal geschaut... Verdammt. Was macht man in solche einem Fall mit den Stopkursen? Ich meine, das ist ja nun nicht irgendeine Aktie und sie macht bei mir ca 8% des Depots aus... 😱

Wat nu? Verkauf? Teilverkauf? Laufen lassen weil gute Aktie? Ach herrje, ich dachte ich hätte in den letzten Jahren diesbezüglich dazugelernt (Ja Ja... Stopkurse pflegen, Gewinne laufen lassen, Verluste durch automatischen Verkauf begrenzen) und wüsste in solchen Situationen mich zu verhalten... 🙈🙉🙊

Hmm, warum sollten jetzt fuer Cintas andere Regel gelten als fuer anderen Aktien? Ich habe auch Cintas im Depot und werde mich einfach mal an den Stopp halten. Den hat man/du sich ja genau fuer den Fall ueberlegt dass die Aktie mal faellt.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Gestern Abend schon deutlich unter der 200 SMA auf Tagesbasis?!

Oder übersehe ich da was?

CTAS.PNG

Marin
Mentor ★
1.393 Beiträge

@Torch 

Ca. 3% unter GD200 fand ich noch nicht deutlich. Im Pre-Market steht sie nun allerdings auch schon wieder bei -2%, von daher könnte es vielleicht doch noch eng für Stoppkurse werden. Ich selbst bin nicht investiert, aber drücke allen die Daumen, dass sie den Kampf gegen die GD200 doch noch gewinnt und nach oben abprallt.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Marin 

Zumindest mehr als ein kleiner Dip...

Ich laufe dem Einstieg in die Aktie jetzt gefühlt ewig hinterher, von mir aus kann es heute nochmal runterdippen. Gestern habe ich eine Mini Position bei 175 € eingesammelt. Ich würde gerne nochmal günstiger zum Zug kommen.

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

@buffettino  schrieb:

ist mit den nun ca. -10% fast die SMA200 angelaufen.

Der Vollständigkeit halber: In Euro und mit Tradegate-Kursen (via ariva in PP). SMA200 175eur (ohne Kommastellen), Tief gestern 176eur, Tief heute 170eur. Nicht die "reine Lehre", aber für meine Betrachtung ausreichend.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.